Der Salzering - Festaufbau Nr.2

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für das positive Feedback. War mir erst selbst nicht wirklich sicher. Die weißen Linien werde ich wohl wirklich weg lassen, weil es wohl echt zu unruhig wird.
    Werde mir als nächstes Gedanken über eine Streckenbeleuchtung machen.


    Viele Grüße, Christian

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    nachfolgend mal ein Bild vom aktuellen Ausbau-Stand. Beleuchtung/ Flutlicht ist noch nicht da, kommt aber als nächstes.


    Salzering Stand Februar 2018

  • Hallo,


    Danke für die Blumen ^^
    Mit den Flutlichtmasten weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Schwanke zwischen selber bauen, oder selber kaufen.
    Die TippKick Flutet gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Momentan liebäugle ich mit einer Display Beleuchtung aus dem Ladenbau.... mal schauen.


    @MrWendal1234
    die Farben sind der 2in1 Buntlack von toom, bzw. Renovo (glaube Hornbach)
    Ich meine das Rot heißt "Mohnblumenrot" , hat leider keine RAL Nummer.
    Das Blau ist RAL 5015 Himmelblau.


    Die Breite der Streifen ist ca.2,5cm. Wenn Du hier im Thema auf Seite 1/ Post 17 schaust, siehst Du das Lineal, dass ich mir gebaut habe. War auch ein Tipp hier aus dem Forum.
    Zuerst habe ich die ganze Fläche rot gewalzt.
    Danach bin ich die Konturen der Schienen mit dem Lineal abgefahren und habe die Linien mit dem Bleistift übertragen. Ausgemalt habe ich dann von Hand. Ging besser als erwartet. Hatte mir einen 2cm Auquarellpinsel besorgt.Dank der feinen Haare nimmt der die Farbe gut auf und lässt sich an der Bleistiftlinie entlang aber auch sauber führen.

  • Hatte vor einiger Zeit mal eine Seite gefunden beim Rumstöbern. Find die Lampen sehen echt gut aus und passen gut auf eine Rennstrecke. Zumindest deutlich besser als die Tipp Kick Masten


    www.slotracelight.de


    Gruß Michael

  • ebay Werbung
  • Hi Michael,


    Danke für den Tipp :)
    Kommen auf jeden Fall in die engere Wahl. Die sehen echt ganz gut aus.

  • Die farbliche Ausgestaltung find ich anders, aber durchaus cool!
    Schau mal in Roland‘s Slotblog, da ist ne schöne Anleitung für den Bau von Peitschenlampen aus USB Lampen. Hatte ich leider erst entdeckt als ich meine fertig hatte.
    Gruß
    Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!