Avira Free Antivirus - Installation starten nach Download nicht

  • Hallo,
    wegen eines Festplatten-Crashs mußte ich mein Uralt-Laptop neu installieren (Windows Vista, ist halt uralt, kann nicht mehr).
    Nach dem Runterladen der Updates und Servicpacks der gefühlten letzten 247 Jahre und der Installation von Firefox wollte ich wieder den Avira Free Antivirus runterladen und installieren (direkt von Avira.com). Die kleine Downloadinstallationsdatei wird auch erfolgreich runtergeladen aber beim Starten passiert nix, egal ob aus der Download-Chronik, direkt vom Speicherort oder von anderer Stelle wo ich sie mal hinkopiert habe. Habe das Installationsprogramm auch als Administrator gestartet - nix.
    Auch laut Task-Manager passiert nix, keine gestartet Anwendung oder neuer Prozess???
    Habe das ganze auch mal mit IE probiert mit dem gleichen Ergebnis.
    Habe das ganze auchnach einigen Wochen nochmals probiert (steht halt größtenteils rum) mit identischem Ausgang.
    Kann mir jemand helfen? Das würde mich sehr freuen!
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • ebay Werbung
  • Hi,
    welchen Launcher meinst Du? Den Avira?
    Also der Computer ist komplett neu installiert.
    Das selbe Problem gibt's übrigens auch mit Acrobat Reader: das kleine Instalationsprogramm wird runtergeladen, aber es startet nix.
    Scheint also an irgendeiner Windowseinstellung (ist ja sonst fast nix drauf) zu liegen, die Frage ist nur welche???
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • Der Launcher ist das kleine Programm.


    Es gibt auch die Komplettversion zum Download, um die 200MB, dann startest du die Installation manuell.

    Grüße Jochen

  • Wenn Du Daten aus dem Internet runterlädst, handelt es sich aus Windows Sicht um nicht vertrauensvolle Daten und verhindert die Ausführung. Rechtskllik auf das zu startende Programm und bei der Sicherheit den Haken entfernen....

  • Hi,

    Wenn Du Daten aus dem Internet runterlädst, handelt es sich aus Windows Sicht um nicht vertrauensvolle Daten und verhindert die Ausführung. Rechtskllik auf das zu startende Programm und bei der Sicherheit den Haken entfernen....


    so hat's geklappt! Vielen Dank!
    Und ich weiß jetzt auch, dass das Ding Launcher heißt :D
    Danke nochmal und l.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • ebay Werbung
  • Ja, und diese "Launcher" oder auch "Downloadmanager" sind manchmal für Hintergrundaktionen verantwortlich, die keiner haben will.

    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!