BRM - NSU,Simca,Renault,Fiat ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

bakermaster schrieb:

Schade .... das die Händler sich so zurücknehmen müssen , Ich finde es eher ein Armutszeugnis seitens des Herstellers .... Ihr kümmert euch auch um Reklamationen usw....
      war dann wohl der letzte BRM den ich gekauft habe ..... soetwas möchte ich nicht unterstützen.

Bitte nicht alles durcheinander hauen. Der Michael sprach von SIDEWAYS !

Die Firma BRM ist ein Produzent von Zubehör für Modelle in den Masstäben 1:43, 1:24, 1:18.

Modelli-Slot BRM ist in Europa führend in der Herstellung und im Großhandel von Zubehör für die Modellierung mit Firmensitz in Italien. BRM produzieren und vermarkten eine breite Palette von Produkten für die Fahrzeugmodellierung statischer und dynamischer (Slotrancing) Modelle. Von Gummireifen, Kunststoff-Zubehör (Lichter, Lenkräder, Felgen, Radmuttern), sowie Zubehör in Aluminium und Weißmetall (Räder, Felgen, Einsätze).
      Vor einigen Jahren ist man auch in die Herstellung von hochwertigen Slotcars im Masstab 1/24 eingestiegen. Erst Gruppe C Porsche 956 und 962 sowie Toyota C 88 Farzeuge, dann die Renault Megane, die Porsche 917 und Ferrari 512, McLaren F1 GTR, Sauber Mercedes C 9, Porsche 911 GT1, Sidecars im Masstab 1/18 und dann kamen die eher unkonventionellen Kampfzwerge. Als erste der NSU TT und der SIMCA Rallye, Renault R8 und Fiat Abarth.

Eine solche Firma ist kein Großkonzern mit tausenden von Mitarbeitern und Vorständen die sich vom erwirtschafteten Geld einen Bonzenschlitten nach dem anderen leisten. Natürlich sind über 100€ für ein Modell viel Geld. Aber das da schon mal 20% MwSt. dabei sind sollte man nicht vergessen. Von den verbleibenden 80€ müssen der Importeur und die Händler leben und die Komponenten bezahlt werden, Versand sowie die Formen für die Karosserien. Sind wir großzügig und sagen es bleiben 40€ je Modell. Davon müssen Miete, Löhne und Lohnnebenkoste bezahlt werden. Wieviel Modelle muss man da verkaufen um Geld zu verdienen und wieviele Mitarbeiter kann man davon beschäftigen und bezahlen.

Ich bin einfach froh das sich überhaupt jemand diesen Modellen annimmt, sonst würde ich mich mit ebenfalls nicht billigen GFK Karossen oder schlechten Resinabgüssen herum plagen.

Beste Grüße,

Ecki
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) :D

spf-mittelhessen.de/

backwoods-slotcar-racing.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ecki ()

• Werbung
    • Neu

Moment wenn die teurer sind habe ich kein Problem damit , aber dennoch sollte es auch für die Händler fair sein , Ich kaufe die ja gerne ...
      Grau , ist das schönere Schwarz.....
    • Neu

Das ist schon okay. Ich wollte ja nur eventuellen Missverständnissen vorbeugen.
      Es gibt genügend Firmen in der Branche die mit zumindest merkwürdigen Methoden arbeiten.
      Ich werde da jetzt keine Namen nennen sonst haben wir hier nachher noch wirklich Zirkus und dazu habe ich keine Lust.

Beste Grüße,

Ecki
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) :D

spf-mittelhessen.de/

• Neu

TTS11 und TTS13 werden gerade vom Großhändler ausgeliefert. Ich hatte genau 1 x TTS11 mehr zu den vorbestellten, und der war in 5 Minuten weg. Nachschub wird es wohl keine mehr geben.

Wer in Zukunft bei den Zwergen nicht rechtzeitig vorbestellt ist meiner Meinung selbst schuld. Ist hart, aber es geht nicht anders.
    • Werbung
    • Neu

Hallo Leute,
      Puh, hab gerade noch einen TTS 11 bestellen können. Hab eine Stunde lang gegoogelt und hatte dann einen Händler gefunden der Lagerstand grün hatte. Nach Abschluss der Bestellung war Lagerstand rot.
      Hoffe das ich den auch bekomme...vor lauter Frust weil die rsm immer so teuer sind...
      Aber auch da hab ich schon eine Lösung...
      Gruß Kay
    • Neu

SlotCarDreams.at schrieb:

Wer in Zukunft bei den Zwergen nicht rechtzeitig vorbestellt ist meiner Meinung selbst schuld. Ist hart, aber es geht nicht anders.
      beim TTS11 ist die Aussage richtig und wurde uns so auch mitgeteilt
      aber die TTS13 sind noch verfügbar - ich finde den fast schicker.

und wenn die Spa Version doch mal kommt, muss ich da auch noch einen haben. Das Grund-Design ist ja vor 15 Jahren schon von Reprotec so ausgeliefert worden
      die #86 mit dem ABT Logo
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

slotmike
    • Neu

Wer jetzt zu kurz gekommen ist und sich fragt, warum Stellen die nicht mehr her ?

Alles eine Frage der Finanzierung. Da traut man sich wohl nicht in die Vorfinanzierung oder die Bank traut dem Markt nicht.
      Das ist schade, aber es bleibt die Hoffnung auf die nächste Tranche.
      Ich werde mich hier beim Fiat mal zurück halten :rolleyes: da sollen zwei genug sein und dann warte ich auf den White Kit :applaus:

Beste Grüße,

Ecki

spf-mittelhessen.de/

• Neu

Ich kann warten. Vielleicht kommt noch was zum Jahresende :thumbup:

Beste Grüße,

Ecki

spf-mittelhessen.de/

• Werbung
    • Neu

Hab grade den Gulf Fiat bestellt :thumbsup:
      Und gleich noch nen Jägermeister TT (das N-Wort darf man ja heutzutage fast nicht mehr schreiben)
      Gruß Maggo
    • Neu

@Maggo ich weiß wo du den Lagerstand auf Null gestellt hast :rolleyes: , hatte auch das Mail bekommen!
      Ich habe gestern Abend noch unerwartet einen ergattert, also zumindest bestellt und bezahlt! Geld ist weg, bestätigt ist noch nix! =O

Wir können nur froh sein, dass @ecki das ganze langsam angeht :D

Ich wollte eigentlich auch auf die 2 letzten Varianten warten, die gefallen mir bisher am besten auf den Bildern, aber den Gulf konnte ich jetzt auch nicht so einsam im Regal belassen!
    • Werbung
    • Neu

GeKe schrieb:

@Maggo ich weiß wo du den Lagerstand auf Null gestellt hast :rolleyes: , hatte auch das Mail bekommen!
      15sek nach der Mail war der FIAT in meinem Warenkorb und nach 60 sek bezahlt. Den NSU TT hatte ich gestern bereits in den Warenkorb gepackt. Damit es schnell geht.
      Und schon ist er nicht mehr lieferbar. Glück gehabt :thumbsup:
      Gruß Maggo
    • Neu

So Fiat auch angekommen ..... aber weiß jemand welche Reifen passen ? Die vom NSU oder Simca passen nicht ..... Ortmann gibt es auch noch nicht , da muss er wohl noch bisschen in der Vitrine stehen , schade
      Grau , ist das schönere Schwarz.....
    • Neu

bakermaster schrieb:

So Fiat auch angekommen ..... aber weiß jemand welche Reifen passen ? Die vom NSU oder Simca passen nicht ..... Ortmann gibt es auch noch nicht , da muss er wohl noch bisschen in der Vitrine stehen , schade
      hallo, wird der jetzt ohne Reifen geliefert ? :thumbsup:
      Wenn du was mit mehr grip suchst guck mal ob die vom Revoslot auch passen könnten...
      Ich kann es dir erst am WE sagen wenn mein Fiat kommt... :rolleyes:
      Die revoslot gibt es auch in 15 shore aber ich befürchte er wird wohl eher kippen wenn es zu heftig wird...