Jim Hunt 32 online


  • Das kann ich zu 100% mit unterschreiben :!:

  • ebay Werbung
  • Das sehe ich auch so, für mich eine amüsant geschriebene Slotcarlektüre, die ich immer wieder gerne lese.


    Weiter so, allen kann man's sowieso net Recht machen.


    Danke und Schöne Grüße


    Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!


  • Also für mich legst Du die Latte Deiner Kritik so niedrig, dass es einfach nur peinlich ist. Klar passieren Rechtschreibfehler, wie überall im Leben Fehler passieren. Und klar, man kann es nicht Jedem recht machen. Der Kunstliebhaber bezahlt für ein "gekleckstes" Bild Millionen, welches bei mir z.B. in die Tonne käme. Der Eine liest die "Bild", der andere "Die Welt", der Dritte eben gar nichts. Jeder kann doch wählen was er will und es steht Dir frei, JHM zu lesen oder auch nicht. Klar kannst Du konstruktive Kritik anwenden, die gehört aber dahin, wo sie auch fruchtbar wirkt, nämlich bei dem Verfasser. Öffentlich dargestellt wirkt sie für mich eher profilierungssüchtig.


    Von mir jedenfalls ist die "Lobdudelei" wie Du es nennst, jedenfalls sehr ehrlich. Wenn Du daraus Schlüsse ziehen magst, dass ich zu den von Dir beschriebenen Leuten gehöre, gehöre ich eben gerne dazu. Es sei denn, Du könntest mal eine adäquate Kostprobe von Dir bringen, bei welcher die Latte auch nur einen cm höher liegt als beim JHM. Dann nehme ich hier alles zurück und schließe mich Deiner Kritik an. Ich fürchte nur, dass ich darauf wohl sehr lange warten muss.....


  • Also für mich legst Du die Latte Deiner Kritik so niedrig, dass es einfach nur peinlich ist. Klar passieren Rechtschreibfehler, wie überall im Leben Fehler passieren. Und klar, man kann es nicht Jedem recht machen. Der Kunstliebhaber bezahlt für ein "gekleckstes" Bild Millionen, welches bei mir z.B. in die Tonne käme. Der Eine liest die "Bild", der andere "Die Welt", der Dritte eben gar nichts. Jeder kann doch wählen was er will und es steht Dir frei, JHM zu lesen oder auch nicht. Klar kannst Du konstruktive Kritik anwenden, die gehört aber dahin, wo sie auch fruchtbar wirkt, nämlich bei dem Verfasser. Öffentlich dargestellt wirkt sie für mich eher profilierungssüchtig.


    Von mir jedenfalls ist die "Lobdudelei" wie Du es nennst, jedenfalls sehr ehrlich. Wenn Du daraus Schlüsse ziehen magst, dass ich zu den von Dir beschriebenen Leuten gehöre, gehöre ich eben gerne dazu. Es sei denn, Du könntest mal eine adäquate Kostprobe von Dir bringen, bei welcher die Latte auch nur einen cm höher liegt als beim JHM. Dann nehme ich hier alles zurück und schließe mich Deiner Kritik an. Ich fürchte nur, dass ich darauf wohl sehr lange warten muss.....

    Hallo Klaus,


    leider hast Du nichts verstanden. Meine Kritik ging überhaupt nicht in Richtung von Rechtschreibfehlern, sondern da hin, dass Herr Kellner Hersteller wegen der Orthografie abwatscht, selbst aber Harald Grohs nicht richtig schreibt (und offenbar nicht kennt). Und, wenn man so vollmundig und Symbolhaft aus der damaligen Zeit referiert, sollte man die damaligen Hauptprotagonisten dem Namen nach kennen.


    Und richtig gelesen hast Du auch nicht. Nicht ich habe Leute beschrieben sondern Herr Kellner hat Leute und Ihre Verhaltensweisen beschrieben. Ich lese das eher so dass er sie geradezu abfällig beschrieben hat. Und diese von-oben-herab-Sichtweise betrifft auch ganz stark die User dieses Forums hier. Und da wundere ich mich schon, wieviel Begeisterung dafür aufkommt und wie unkritisch so etwas hingenommen wird. Allerdings ist man nie sicher, unter wieviel Aliasnamen der eine oder andere möglicherweise unterwegs ist. Es müssen ja nicht immer nur fanboys sein.


    ...und bezüglich der angeforderten Kostprobe lass ich Dich jetzt da wo du bist.


    CU


    wolftronic


  • Sieh es mir bitte nach, wenn ich -in Deinen Augen- minderbemittelt bin. Es können eben nicht alle Deinem Level entsprechen oder diesen erreichen :D . Ob ich richtig lesen kann...: Sagen wir mal so: ich bin damit bis jetzt jedenfalls ganz gut durch`s Leben gekommen.


    Das Du dich an Schreibfehlern so hochziehen kannst, soll Dir unbenommen bleiben. Ich hatte vor einigen Wochen ein Gutachten eines Mediziners in der Hand, da waren Rechtschreibfehler drin, welche selbst einem 4-Klässler hätten alt aussehen lassen. Trotzdem war der Inhalt verständlich.


    Wie Du die Sichtweise der User hier beurteilst ("von oben herab")....was soll ich dazu sagen? Dazu mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. JHM hat doch keinen öffentlichen Auftrag zu neutralen und unvoreingenommenen Darstellung und ist dazu auch nicht verpflichtet. In soweit kann er thematisch schreiben was er will und genau so kann jeder Leser es bewerten wie er will.


    Deine öffentliche Darstellung Deiner Kritik lässt mich einen Hintergrund vermuten.... Konstruktive Kritik ist aber am Besten bei dem Verfasser von JHM aufgehoben und nicht in der Verallgemeinerung, dass alle User denen JHM gefällt- "eine von oben herab Sichtweise haben", also sinngemäß einen an der Waffel haben..


    Ich werde auch künftig JHM lesen, ganz gleich wie Harald Grohs geschrieben wurde. Selbst wenn dort "Nippel" gestanden hätte, wäre mir klar gewesen, wer gemeint ist.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ebay Werbung
  • Ok, ich habe auch Danke gesagt - bin ich jetzt ein Fanboy?


    Nein, aus meiner Sicht nicht.
    Ich kann übrigens zwischen Bild und Welt (wo ist da jetzt der große Unterschied?) einerseits und der SZ oder faz andererseits unterscheiden.
    Ja, viele der Tendenzen im JHM sind nicht meine. Voltan finde ich persönlich einfach albern und mit oder ohne Magnet fahre ich je nach Auto und Reglement.
    Ja, manche Schreibe ist mir auch zu substanzlos. Das sind die Artikel, durch die ich sehr schnell durch bin.
    Ja, mir fallen auch viele Satz- und Rechtschreibfehler auf.


    ABER:
    Das Magazin ist anscheinend nicht kommerziell (trotz Werbung), sondern wird von einem Slot- und Rennsportenthusiasten erzeugt und kostenfrei unter die Leute gebracht.
    Der Autor selber bezeichnet es als "Infotainment Format" (http://www.slotracing132.com/i…nterviews-juergen_kellner) und nicht als bierernste Publikation mit dem absoluten Wahrheitsanspruch und genau so lese ich es auch. Damit vermeide ich schon mal mich zu ärgern 8)
    Und viele der Autos auf den Bildern - die verzerrten Bilder oben ignoriere ich einfach - werde ich nie in der Hand halten, kann mir aber dennoch einen Eindruck der optischen Qualität verschaffen.


    Ist doch Klasse, dass es im deutschsprachigen Raum überhaupt ein E-Mag gibt.
    In Papier gibt es die COL und für Rennsport - der mich vor meiner Slotzeit zuletzt in den Siebzigern interessiert hat - gibt es Automobilsport.


    Jetzt stoppt bitte Euren Kreuzzug! Trefft Euch lieber an der Bahn und fahrt es aus.


    JM2CW


  • Das Magazin ist anscheinend nicht kommerziell (trotz Werbung), sondern wird von einem Slot- und Rennsportenthusiasten erzeugt und kostenfrei unter die Leute gebracht.


    So wie die Apotheken-Umschau. Von Gesundheitsenthusiasten erzeugt, kostenfrei und ganz sicher nicht kommerziell. :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht warum hier überhaupt so ein Faß aufgemacht wird? ?(


    Hier wurde etwas bekannt gegeben und Leser haben sich für eine Arbeit bedankt


    Wenn mir etwas nicht gefällt lese, fahre, esse, trinke, höre oder ... es nicht und gut is!


    Daher bin ich jetzt auch hier raus und freue mich auf die nächste Ausgabe! :thumbup:

  • Das Magazin ist anscheinend nicht kommerziell (trotz Werbung), sondern wird von einem Slot- und Rennsportenthusiasten erzeugt und kostenfrei unter die Leute gebracht.

    ... und jetzt will ich doch mal hoffen, dass dies so bleibt. Ich finde das Magazin gut und freue mich über jede Ausgabe. Zu verbessern gibt es immer etwas, und mit konstruktiver Kritik sollte auch jeder umgehen können, so lange sie wirklich konstruktiv ist.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Der Herausgeber verdient also kein Geld mit dem Magazin? Oder was versteht ihr unter nicht kommerziell? ?(
    Natürlich ist das ein kommerzielles Produkt.

  • ebay Werbung
  • Der Herausgeber verdient also kein Geld mit dem Magazin? Oder was versteht ihr unter nicht kommerziell?
    Natürlich ist das ein kommerzielles Produkt.

    würde mich nicht wundern, wenn der Herausgeber sich sagt - ich mach mir viel Mühe mit meinem kleinen Online Magazin - kostet mich Zeit, Aufwand, Nerven und von den Werbeanzeigen kann ich grade eben meine Kosten decken und meine Frau, die auf mich viele Stunden verzichten muss, während ich recherchiere, fotografiere, Layouts erstelle, Texte schreibe, Interviews führe usw. usw - meine Frau also kann ich dann grad noch aus den knappen Anzeigenerlösen mal zum Essen einladen.


    demgegenüber steht - dass sich im Internet darüber mokiert wird, weil Tip - Fehler nicht ausbleiben - und Leute zerbrechen sich den Kopf darüber, ob mein Magazin kommerziell ist oder nicht - Leute, die für mein Magazin nicht einen einzigen Cent ausgeben.


    würde mich nicht wundern, wenn der Herausgeber sich dies fragt und unterm Strich überlegt - isses das wert ? Ist es mir das wirklich wert ?

    wir hatten damals unterschrieben, bis an unser Lebensende zu spielen - und das haben wir gemacht.

  • ABER:
    Das Magazin ist anscheinend nicht kommerziell (trotz Werbung), sondern wird von einem Slot- und Rennsportenthusiasten erzeugt und kostenfrei unter die Leute gebracht.

    Dabei dürfte es sich um ein Oxymoron handeln....
    ....und solange die werbenden Unternehmen mit der veröffentlichten Qualität des Magazins einverstanden sind.....

  • würde mich nicht wundern, wenn der Herausgeber sich sagt - ich mach mir viel Mühe mit meinem kleinen Online Magazin - kostet mich Zeit, Aufwand, Nerven und von den Werbeanzeigen kann ich grade eben meine Kosten decken und meine Frau, die auf mich viele Stunden verzichten muss, während ich recherchiere, fotografiere, Layouts erstelle, Texte schreibe, Interviews führe usw. usw - meine Frau also kann ich dann grad noch aus den knappen Anzeigenerlösen mal zum Essen einladen.
    ?


    Evtl. fragt er sich auch, ob er heute den Ferrari oder den Maserati nimmt, um mit seiner Frau zum Essen zu fahren. Wer weiß das schon. 8o

  • Der hat nen alten VW und ein rostiges Damenfahrrad. So viel zu den Vermögensverhältnissen. Sollte er sammt diesen ganzen Schmarrn der da losgetreten wurde ,von einem ,der sich schon in anderen Foren viel Freunde gemacht hat, noch mal was rausbringen, dann solltet ihr mal überlegen was hier so abgeht. Also vor inbetreibnahme das Mundwerkes (Tastatur) Gehirn einschalten. In diesem Sinne :Gruß Franz.


  • Evtl. fragt er sich auch, ob er heute den Ferrari oder den Maserati nimmt, um mit seiner Frau zum Essen zu fahren. Wer weiß das schon. 8o

    Neid? Jeder versucht doch wohl, sein berufliches wirken und schaffen möglichst gewinnbringend zu vermarkten, oder irre ich da? ?(
    Und wenn das Geschäftsmodell der für den Leser kostenfreien Veröffentlichung bei gleichzeitiger Refinanzierung über Werbeeinnahmen
    so gut funktionieren sollte, so sei es dem Urheber gegönnt. Oder habe ich den sozialen Anspruch der Publikation überlesen?

  • ebay Werbung
  • 32 Ausgaben in knapp 9 Jahren (Ausgabe 1 vom Oktober(?) 2007) - da müssten die Werbetaler ja nur so rollen, wenn man davon leben können sollte.
    Leute, geht an die Bahn und dreht ein paar Runden, um den Kopf wieder für Wesentliches frei zu bekommen.


    VG
    Thomas

  • Wenn ich so was lese hätte ich schon keine Lust mehr was zu schreiben und zu veröffentlichen.
    Aber es gibt auch Menschen die etwas tun für unser Hobby und das ist auch gut so.
    Ein E-Magazin rauszubringen kostet immer sehr viel Zeit und es wird KOSTENFREI zur Verfügung gestellt.
    Ich lese da JMH immer sehr gerne. Scheiß auf einen Rechtschreibfehler. Wer sie findet darf sie behalten.
    Wenn es einer besser kann nur zu. Bin mal gespannt wer es macht!
    Für mich ist das keine Lobhudelei, sondern freue mich auf die nächste Ausgabe.
    Ach ja, es macht sich ja keiner die Mühe so was auf die Beine zu stellen, wer es besser machen kann, soll es bitte besser machen und dann hier veröffentlichen, aber das wird nicht passieren.
    Mach bitte weiter.

  • Regelmäßig die COL lesen hilft in dem Fall...

    Stimmt :thumbsup: , aber die Vielfalt macht es! Ich schaue ja auch nicht nur ARD.... In der COL ist der hier in diesem Thread so Pöbelnde mit seinen dortigen gelegentlichen Beiträgen zumindest mir bisher nicht in besonderer Weise aufgefallen, dass ich deswegen auf JHM verzichten würde, ganz im Gegenteil.... Trotzdem respektiere ich natürlich auch dessen Beiträge, denn ich kann es nicht besser. JHM aus meiner Sicht aber schon. Insider in der Sache wissen aber sicher schon, worum es hier eigentlich geht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Für mich ist das keine Lobhudelei, sondern freue mich auf die nächste Ausgabe.
    Ach ja, es macht sich ja keiner die Mühe so was auf die Beine zu stellen, wer es besser machen kann, soll es bitte besser machen und dann hier veröffentlichen, aber das wird nicht passieren.
    Mach bitte weiter.


    Ja Bitte. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!