"Southern 500 - 2016" - Let´s go racin´ boys !!!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Howdy NASCAR-Fans aus Nah und Fern,


    ich freue mich hiermit unser zweites großes Slotevent dieses Jahr, die "Southern 500 - 2016",
    ankündigen zu dürfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.src-p3.de/wp-conten…7/Southern_500_2016_5.jpg]



    Weitere Infos zum Event und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr HIER, und HIER
    ein paar Empfehlungen zu den umliegenden Übernachtungsmöglichkeiten. Wir freuen uns
    auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, auf gute Bekannte und neue Gesichter und natürlich
    auf eine spannende fünfte Auflage unseres "Southern 500"


    Euer Team P3

  • Hallo Uwe,


    sehr schön, dann kann endlich die nächste Stufe der Vorfreude gezündet werden.
    Außerdem gibt es nun gute Gründe, perfekt abgehangene Karossen auf ein Chassis zu pappen.
    Wie versprochen wird die Berliner V8 Crew wieder die Koffer packen und gen Süden streben.


    Bis bald
    Sven

  • Moin, moin,


    und flux angemeldet ohne die heimische Rennleitung zu fragen... freu mich! :D


    Wir haben gestern schon darüber diskutiert wer denn alles im von General Motors gestellten Vivaro mit Corvette-Motor einstigen darf! Ob Oliver Gavin uns fahren wird ist aber noch nicht ganz geklärt...


    Grüße in den Süden


    C-P

  • Super Jungs, ich freue mich auf ein Wiedersehen,
    die Anmeldephase ist bereits in vollem Gange :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hurry up guys, nur noch wenige Startplätze frei !!!


    So long, Euer Team P3

  • Freu mich auch schon wie bolle !!!
    Es wird fleißig gebaut um natürlich wieder mit nem vollen Koffer anzutanzen ;)


    Gibt es schon eine Teilnehmerliste ???


    Beste Grüße und bis bald,
    Björn

  • Da guckt mal ein paar Monate nicht hier rein und schon wird es hektisch.


    Southern 500 am 8. Oktober - das ist ja schon demnächst! Wie soll ich das denn schaffen?!
    Na gut, zur Not geht der Dodge eben zur Gebrauchtwagen-Aufbereitung.


    In der Ausschreibung steht, dass das Truck-Rennen nach dem Berliner Reglement gefahren wird. Gehe ich recht in der Annahme, dass keine Heliumfaser-verstärkten Carbonkarosserien zugelassen sind?


    Dann werde ich wohl mal den Reisebus bei unserem Sponsor aktivieren.
    @Berliner: Wenn Ihr auf der Rückbank Eure schwitzigen und nur minimal übergewichtigen Männerleiber aneinanderkuschelt, könnte ich auch versuchen, einen Escalade zu organisieren. Dann sitze ich allerdings vorne...


    Gruß
    Jan


    P.S.: Wie lange fährt man denn ungefähr vom Flughafen MUC ins zentral gelegene Pöring? (Eventuell kann/muss ich dem mehrstündigen, gepflegten Herrenwitz auf der Hinfahrt entrinnen und komme per Luftschiff nach.)

  • Hallo Jan,


    bei uns sind auch GfK Karossen ( Karossen müssen so schwer sein wie die Plastikkarossen) zugelassen !!! aber nur bei uns .


    Grüße


    Carlos

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • Howdy NASCAR-Fans,


    die Startplätze fürs "ABARTH 200" (Truckrennen) sind leider vergeben !!!


    Die Startplätze fürs "SOUTHERN 500" werden weniger und weniger !!!
    Also ran an die Tasten und anmelden, anmelden, anmelden :thumbsup: :thumbsup:


    Euer Team P3


    (Die erste inoffizielle Starterliste erscheint kommendes Wochenende)

  • Hallo Jan,


    6 Mann im Escalade plus 6 Slotkoffer? Nee, nee, da fahren wir lieber standesgemäß mit dem Bus ins Landschulheim.


    Gruß
    Sven

  • 6 Mann im Escalade plus 6 Slotkoffer? Nee, nee, da fahren wir lieber standesgemäß mit dem Bus ins Landschulheim.

    Jetzt hab Dich mal nicht so, der Präsi darf selbstverständlich vorne sitzen. Lass doch den Pöbel sich hinten zu viert zusammenfalten.
    Kindersicherung rein, Tür von der japanischen U-Bahn-Fachkraft zugedrückt - fertsch!


    Gruß
    Jan

  • bei uns sind auch GfK Karossen ( Karossen müssen so schwer sein wie die Plastikkarossen) zugelassen !!! aber nur bei uns .


    Hallo Carlos,


    danke für die Info.
    Nur rein Interessehalber - wie ermittelt Ihr denn das Karosseriegewicht? Oder gilt das Gewicht im fertiggestellten Zustand mit Lexanscheiben und Estrich? ;)

    die Startplätze fürs "ABARTH 200" (Truckrennen) sind leider vergeben !!!


    Hat sich dann somit ohnehin erledigt...


    Gruß
    Jan

  • Hi Jungs,


    habt Ihr kein Gepäckträger, dann könnt Ihr Björn drauf packen !! , dann kann Jan mitfahren !!! ;)


    Grüße
    Carlos

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • Zitat


    Keine Angst Jan,


    Dein Startplatz ist bereits berücksichtigt !!! :thumbup:


    Grüße Uwe



    Danke Schatz! ;)





    iPad. iTypos. iApologize.

  • Howdy Southern 500 - Fans,


    nach etwas mehr als einer Woche sind fast alle Startplätze vergeben hier die erste
    Starterliste, die Nachnamen sind abgekürzt, ich hoffe jeder Teilnehmer findet sich
    trotzdem auf ihr :wink: :wink: .


    Starterliste_Southern500_2016_2[1].pdf


    Die Bestätigungsmails an alle bisher gemeldeten Teilnehmer gehen in den nächsten
    Tagen raus !!!


    So long, Euer Team P3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!