Kurzer Bericht zum HC-Clubabend beim Hanse Racing Hamburg eV am 15.7.16

  • Kurzer Bericht zum HC-Clubabend beim Hanse Racing Hamburg eV
    Zum ersten Mal veranstaltet der HRH den HC-Clubabend auf einen Freitag. Wie sich herausstellte eine super Entscheidung. Ab 19.oo Uhr war der Eiskeller geöffnet und sogar 10 Min. vor der Zeit lockte der Geruch von frischem Kaffee an die Slot Bahn. Step by step trudelten 10 HC-Jünger ein. Perfekt! Ohne Quali wurde in zwei Gruppen mit den Gt-Fahrzeugen mächtig Gas gegeben. Pro Fahrer gab es einen Crash-Credit (CC). Leider verbrauchte der ein oder andere diesen auch, doch der ausgelassenen Stimmung tat dies keinen Abbruch. Jens Badenkopf, immer schnell, immer ruhig, auf dem Track immer eine Klasse für sich, entschied das Rennen knapp vor Wolfgang. 2:o für die Heim Jungs.
    Spontan wurde die Frage in den Raum geworfen, ob noch Lust auf ein Team-Rennen a´la HC Longrun bestehe, da nicht alle ihre Prototypen im Köfferken hatten. Ein Blick in die Runde, ein Vorschlage von Wolfgang wer mit wem ja könnte – schwupp die wupp - 5 Teams standen Rennbereit an der Bahn. Im ersten Turn brannte Ralf die anderen vier Racer in Grund und Boden. Im zweiten Durchgang zeigte Wolfgang dann was fahren im Eiskeller bedeutet und inhalierte alle Bestzeiten. Ohne Abflug an P 1 ! Top Leistung des Teams. Jens, bekannt schnell, fuhr nach 3 CC etwas mit angezogener Handbremse. So konnte das Team Ralf / Andreas den zweiten Platz einfahren. Und das ohne einen einzigen CC in Anspruch zu nehmen. Hej – coole Leistung.


    Der Modus in der HC, nicht von allen Fahrern geschätzt, sorgte zumindest auch dieses Mal für eine total entspannte, angenehme Atmosphäre. Es war Zeit zum sabbeln und auch für das leibliche Wohl war mit Nudelsalat und Würstchen, für einen Freitag „Gourmet like“, gesorgt und kostete dank Sponsoring rein gar nix! Danke an dieser Stelle!
    Der HC-Club-Freitag verlangt nach Wiederholung!


    Cu on Track !
    JJ und Wolfgang



  • Google Werbung
  • Hi Wolfgang,


    na, da waren ja wieder lecker Augenweiden auf der Bahn unterwegs. Mein persönlicher Favorit ist die rote King Cobra...


    +++ Beste Grüße,
    Ralph

  • Moin Ralph,
    Du meinst das Auto mit der 96?
    http://www.phoenixracecars.de/gallery/19.php
    Für die schlechten Fotos muss ich mich entschuldigen.
    Aber sowas muss man eh live erleben!
    Warum hast Du dich in Duisburg eigentlich nicht blicken lassen?
    Gruß, Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    Oh Mist... es ist ein Lotus 19....
    Liegt aber nicht an Deinen Bildern, sondern an der mangelnden Sachkenntnis von mir... ;(
    Und wo ein Wille ist, ist noch lange keine Zustimmung des Familienrates....sorry!


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!