Slot.It in Schwerte, DO-Derne, DO-Brackel gemeinsam , im Osten geht die Sonne auf

  • ebay Werbung
  • Habe eine kurze Frage zu den Motoren. Welcher darf eingesetzt werden?
    Es gibt (offensichtlich?) den orangen Motor nicht mehr.
    Ich finde nur drei unter den Bezeichnungen:
    MX 12-1
    MX 15
    MX 16.
    mit welchem Motor bin ich dann noch Regelkonform?

  • Ich gehöre zwar nicht zu den Regelmachern, aber das "X" in der Bezeichnung bedeutet nur daß dieser Motor ohne Ritzel ist. Wenn er schon mit einem 9er Ritzel bestückt ist lautet die Bezeichnung MS, bzw. bei einem 11er Ritzel MF.
    9er Ritzel auf der Gehäuseseite heißt MN und 11er Ritzel auf der Gehäuseseite heißt MY.


    Die technischen Daten der Motoren werden über die Ziffern definiert. Die alten Slot-it Motoren mit der weißen Endkappe hatten die Bezeichnung 04. Die aktuell verbauten Inliner Motoren haben die Bezeichnung 06. Slot-it bezeichnet den Motor mit der orangen Endkappe als V12/3, der neuerdings verbaute mit der braunen Endkappe trägt die Bezeichnung V12/4 wird aber ebenfalls als Ersatzteilnummer MS06 geführt. Motoren mit den Ziffern 07, 10 und 12 sind Tuningmotoren.

  • Hallo


    Wir haben den 12/3 mit 21500 Umdrehungen. Der 12/4 ist mit 23000 Umdrehungen angegeben. Den 12/4 gibt es momentan nur in den neuesten Fahrzeugen . In den Älteren ist der 21/3 verbaut. Bei uns im Club in Brackel wartet noch ein 21/3 auf einen Arbeitsplatz. Ich hoffe damit etwas helfen zu können.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe, was soll der 12/3 denn kosten? denke du meinst einen 12/3 (du hattest 21/3 getippt)?
    Sehen uns nachher, melde jedenfalls Interesse an an dem Motörchen!


    Finde den 12/3 immer nur mit der Angabe 19.500rpm...?

  • Hallo Lars


    Richtig, habe mich vertippt.
    Der Motor hängt für 15,- € in der Vitrine.


    Die Bezeichnung ist bei den Hänlern unterschiedlich. Manchmal wird er 12/3 bezeichnet und als Zusatz die Drehzahl. So gibt es ihn mit 19500, 21500, 25000 und 29000 Umdr.
    Keine Ahnung warum. ?(
    Ich kenne ihn auch noch mit der Bezeichnung "Mn06".


    Viele Grüße
    Uwe




    Weitere Infos unter slotclub-spurtreuen.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • ebay Werbung
  • Wieder ein toller Bericht und ein sehr schöner Abend. Die Serie ist in meinen Augen ein voller Erfolg und macht sehr viel Spaß!

  • Danke an alle Starter des gestriegen Abends, die für ein entspanntes Rennen sorgten.


    Einen besonderen Dank an Wolle, für die tolle Webseite.
    Ein kleiner Fehler ist dir leider unterlaufen. 0,1 Runden sind nicht 10cm sondern ca. 4m.


    Viele Grüße
    Uwe




    Weitere Infos unter slotclub-spurtreuen.de/

  • Dann "muss" ich doch dann auch mal was zu schreiben. Bin bislang nicht dazu gekommen.


    Zunächst einmal: HERZLICHEN DANK für den rundum gelungenen Rennabend.
    Im Vorfeld wurde viel zu eurer Bahn gesagt und im Zuge dessen auch (bei mir) viel Unsicherheit geschürt.
    - Die Bahn wäre komplett anders zu Fahren..
    - Man müsse die Reifen "zwingend" verkleben, was dann auch "extra für Brackel" ins Reglement aufgenommen wurde...
    - es gäbe eine völlig uneinsehbare Gerade, aus der Man in eine 180Grad-Kehre schießt...
    Ich hatte Angst vor euch und dem Abend :thumbsup:
    Zudem ließ es beruflicher und familiärer "Stress" nicht zu, einen freien Abend zu schaffen um vorab mal zum Trainieren vorbeizukommen.


    Wie dem auch sei, am Rennabend war ich etwas eher da und durfte trainieren


    Die ersten Runden waren gewöhnungsbedürftig, für meinen Geschmack aber nicht anders als andere neue, unbekannte Strecken mit unbekannten Gripverhältnissen auch.
    Eure Bahn ist SPITZE gebaut, die Kurvenradien sind etwas anders als die "gewohnten" beim großen C. Die Oberflächenstruktur der Bahn ist auch etwas gröber als auf der Carreraschiene.
    ICH habe mich, in meinen begrenzten Mitteln, recht schnell mit der Bahn angefreundet.
    Etwas ungewöhnlich ist die Kurve recht früh nach Start/Ziel, sodass ich beim Rennstart erstmal ein Problem hatte:
    piep..piep...piep..piep...möööööp... Vollgas...huch direkt mal durchgebrettert und abgeflogen.


    Trotzdem hatte ich einen riesen Spaß und habe mein persönliches Ziel für den Abend übertroffen.


    Freue mich schon auf das nächste Rennen in zwei Monaten bei euch!
    Hoffentlich wird das Feld dann wieder ETWAS voller, wie es vorab in Derne und Schwerte war. Zumindest hoffe ich, dass die vorhergehende "Panikmache" (ÜBERTRIEBEN DARGESTELLT) nicht dazu geführt hat, dass einige Angst vor der Bahn hatten und lieber weggeblieben sind?

  • Tach Männers des geregelten Spurverkehrs,


    ich kann Lars und meinen Vorschreibern erst mal nur zu stimmen und mich ebenso für den angenehmen Abend bedanken. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und wurde beim zweiten Auftritt wieder sehr angenehm aufgenommen. Erstmals mit Slot-it bei Euch auf der Bahn zu starten, war eine kleine Herausforderung, musste ich doch mein Vorhaben mit McLaren oder F40 zu starten nach Svens Satz: "Kannst bei uns starten, aber nicht mit den Autos, bei uns sind nur 'Gruppe C' zugelassen!" ganz schnell begraben. Uff, ab zum Autokoffer und siehe da mein selbst lackierter Mazda kommt zum ersten Renneinsatz. Reifen ummontiert (Ich bin immer noch reiner Ortmann bzw. Frankenslotfahrer) und dann ein paar Testrunden. Also, dafür dass ich immer noch keinen abendfüllendes Training auf der Bahn gefahren bin, bin ich mit meiner Performance von Freitag ganz ok und habe ähnlich wie Lars mein Soll (Bloss nicht Letzter!) übererfüllt. Die Bahn macht Spaß, die Serie trotz von mir ungeliebter Gummibereifung auch und die Truppe(n) sowieso. Ich bleib' dran an euch und werde nun häufiger aufschlagen.


    Wann ist Schwerte angesagt?


    Kleine ergänzende Korrektur an den Chronisten: slot-it ist für mich kein Neuland, die Slotgemeinde und Ihre Bahnen in und um Dortmund sehr wohl.


    VG Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von spacepilot28 ()

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen.
    Zuerst einmal vielen Dank an Wolle.Wenn Du demnächst so gut Rennen fährst wie Du Rennberichte schreibst, brauch ich gar nicht mehr antreten. ;)
    Auch möchte ich mich bei Lars & Robert bedanken, die so positiv über uns und unsere :mua:teuflischehöllengeisterbahn :frech2: berichten.


    Die ist halt für 1/32 gebaut und deshalb ein bisschen anders als die in Derne oder Schwerte mit 1/24 im Parallelbetrieb.


    Und ausserdem: Slotter kennen keine Angst, sie lieben die Gefahr, das Unbekannte, suchen das Abendteuer, fürchten keine langen Tunnel, keine engen Kehren

    und schon gar keine fiese hinterhältige kleine Haken.
    Damit das mal klar ist.......ok Stromausfall bildet die Ausnahme.



    Ich finde, unser erster Versuch mit den drei Clubs läuft richtig gut .Nach der anfänglichen Schnupperphase kommt man sich stetig näher und ich denke (hoffe)die Chemie


    stimmt bei den meisten. Das macht mir ganz eindeutig Lust auf mehr. Bin ja in Derne schon ein Rennen mit den Grossen mitgefahren.Tellerrand und so.


    Fürs nächste mal wünsche ich mir auch wieder ein paar "Auswärtige " Gaststarter die das ganze zusätzlich bereichern.



    Ach so Robert, Schwerte ist erst am 21.07 nächster Termin 28.04 in Derne



    Keep Racing
    Gruß Torsten.

  • Joa, wie bereits von meinen Mitstreitern erwähnt ein wirklich gelungener,lustiger Abend.
    Ergebnis mäßig krauche ich zwar an dem Abend auf Grund mangelnden Trainings inBrackel und dem Ein oder Anderen technischen Problemen zwar ziemlich weit untenrum, aber ich sehe das eher sportlich
    und als Herausforderung.


    Zitat von Brodzi


    Und ausserdem: Slotter kennen keine Angst, sie lieben die Gefahr, das Unbekannte, suchen das Abendteuer, fürchten keine langen Tunnel, keine engen Kehren
    und schon gar keine fiese hinterhältige kleine Haken. Damit das mal klar ist.......ok Stromausfall bildet die Ausnahme.

    Sehe ich genau so, deshalb habe ich meinen Jaguar auch direkt auf die Bühne geschoben, um nach dem Fehler zu suchen. :coffee:
    ...und natürlich habe ich auch bei meinen Haushaltsvorstand auf mangelndes Training hingewiesen und einen Antrag auf "zwischendurch mal frei zum slotten" gestellt. ;)


    Also bis zum nächsten Mal :auto4:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, .......... hatten wir wohl nicht gesagt, man MÜSSE die (Hinter-)Reifen zwingend verkleben. Soweit ich weiß, hatten wir das Verkleben gestattet und nicht verboten. ;)
    Also ich bin bisher auf allen 3 gefahrenen Bahnen mit unverklebten Hinterreifen gefahren. ;)
    Was allerdings stimmt, die wesentlich weicheren(!) NSR-Hinterreifen mögen es, auf den Felgen festgeklebt zu werden. Das war von meiner Seite, aus meiner Sicht auch der (einzige) Grund, das Verkleben zu gestatten, (NICHT, das auch zwingend zu verlangen bzw. vorzuschreiben). Also: es gehen selbstverständlich überall auch Reifen, die nicht festgeklebt sind.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Aufgrund diverser, teilweise einschneidender Ereignisse in der letzten Zeit möchte ich DIE Interessenten, die mich an dem/n Dienstag/en in Schwerte "zu Testzwecken" besuchen möchten, dringend bitten, mir diesen Wunsch rechtzeitig vorher per PN oder E-Mail mitzuteilen! Herzlichen Dank!
    Da sind diverse Vertretungen, welche dann an Dienstagen bis 18:30 Uhr gehen.
    Mein 3. Zylinder meines Nissan hat nur noch die halbe Kompression. Es könnte ein anderes Auto fällig sein?
    Im April ist die IMB, Inter-Modell-Bau. Ob ich an DEM Dienstag komme, steht noch nicht fest.
    Am Pokal-Spieltag Sportfreunde Lotte-BVB war ich "natürlich"(?) ganz alleine (in der kalten Bude).
    In der jetzt beginnenden Sommerzeit fahren einige auch wieder ihre Motorräder aus.
    Also:
    wer mich in Schwerte an einem Dienstag besuchen möchte, darf das GERNE tun, sollte sich aber rechtzeitig vorher anmelden. Am Sonntag oder Montag vorher reicht. Das kann über PN oder E-Mail geschehen. Man sieht sich, man hört sich, man stört sich (in Schwerte), herzlich willkommen Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Wir sollten so langsam wieder die Startliste führen, oder?


    Nächster Termin:
    28.4.2017
    Rennstrecke:
    Slotracing-Derne
    Uhrzeit:
    ab 18:00Uhr geöffnet, Rennstart wie immer... soll heißen, sobald alle Gemeldeten da sind, sich warm gefahren haben und man beschließt "Wir sollten so langsam mal". In der Regel kommt dieser Impuls zw 19.00Uhr und 19:30 ;)
    Weitere Infos unter:
    https://slotracing-dortmund.jimdo.com/


    Starter:


    1. Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!