Ninco Schiene nach kürzen wieder verkleben. Womit?

  • Hallo,
    das Ende der Sommerpause zeichnet sich langsam ab, und ich mache mir Gedanken an welcher Baustelle es weiter geht.
    Um meine Boxengasse mit Schlenker und um die Ecke zu realisieren, müsste ich eine Gerade um ca. 5mm kürzen.
    Kontakt der Leiterbahnen wieder anlöten, geschenkt.
    Nur WAS klebe ich WOMIT von unten unter die Schiene um die Fahrbahn wieder zu verbinden?
    Für sachdienliche Hinweise oder eigene Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • ebay Werbung
  • Wenn das Plastik ungefähr das selbe ist wie bei Scalextric (fühlt sich so an) habe ich mit Heißkleber sehr gute Erfahrung.


    Ich lege immer Backpapier auch der oberen (befahrenen) Seite und klebe von unten. Ich habe ein scharfes Messer parat, um mögliche Austritte des Klebers während er heiß ist schnell weg zu schneiden, falls es noch durch kommt.


    Als alles trocken ist leicht schleifen und ggf. anmalen...


    Zur Verstärkung habe ich einfach die Stücke genommen, die ich ausgeschnitten habe. Ich habe das Gefühl, andere Plastikarten haften nicht gut auf der glatten Unterseite.
    Achja, die glatte Seit anrauen.


    Ich habe "Modellzement", CA Kleber, "Plastikkleber" von UHU als auch 2-Komp. Kleber probiert und nichts hat gehaftet außer Heißkleber...


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mit versenkten Schrauben alles so verschrauben aber bis her war es nicht nötig...

  • Hallo,
    vielen Dank!
    Dann werd ich mal die Pistole anheizen, den Cutter wetzen und den Dremel einspannen!
    Danke nochmal!
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • Meine Carrera-Schienen habe ich mit "Pattex 100%" zusammengeklebt, ein paar Plastikstreifen habe ich damit von unten quer über die Schnittkante geklebt. Dieser Klebstoff bleibt flexibel und kann damit auch die kleinen Bewegungen der Bahn mitgehen (Temperaturschwankungen etc.). Nebenbei hält das Zeug auch auf glatten Oberflächen gut, sofern diese sauber sind.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!