245 Süd Termine 2017 stehen fest

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo miteinander,


    2017 steht quasi vor der Tür, die besten Slotfahrer der Welt (und diejenigen, die auch zu solchen werden wollen) dürfen jetzt den Kalender rauskramen!


    Los gehts:


    14.01.17 beginnt der Zirkus in Wendelstein bei der Slot-Connection .


    11.2.17 wird bei den hotslottern in München gefahren


    25.3.17 geht es in den hohen Norden - nach Bamberg


    29.4.17 Station Neufahrn ist angesagt


    20.5.17 hosten die Augsburger den stylischen Event


    1.7.17 das grande Finale, wieder in Wendelstein , nur andersherum.



    Das Langstreckenrennen wird traditionell mit den Gruppe4-Wagen ausgetragen und findet am


    12.11.17 in München statt.



    Wie immer gilt: Wer Fragen hat zu sämtlichen Themen die 245 betreffend, kann diese hier stellen oder sich an "ig245sued bei gmx in Deutschland" wenden.
    Die Paten- und Leihwagenregelung gilt nach wie vor, viele Fahrer können bei Bedarf ausgezeichnete Rennfahrzeuge zur Verfügung stellen.


    Bis dann, wir sehen uns an der Piste!


    der butz

    - Denken ist wie googeln, nur krasser -

    Einmal editiert, zuletzt von butz ()

  • Hi Butz,


    danke für die Termine hier im Forum,


    freue mich schon drauf euch alle spätestens zum Opening im Januar die Hände zu schütteln und euch wieder begrüßen zu können.
    Bin auch schon dabei evtl was neues an den Start zu schieben ;)


    CU
    Nils

  • Hallo liebe Freunde der selbstgebauten Rennsemmeln,


    es sind noch ein paar Wochen bis zum Startschuß der nächsten Saison in Wendelstein und das Gruppe 4-Ausdauerrennen beginnt für die ganz ungeduldigen dieses Wochenende.


    Nochmal kurz die Eckdaten:


    3 Klassen aus der DRM und Tourenwagenrennserien der 70er bis ca. 1982, alle mit schwarzem Bühlermotor, Großserienchassis und Diso Einheitsreifen. Mindestgrößen für Reifen und Felgen gemäß Reglemeng.


    Gruppe 2 mit Inlinerchassis, Spurbreite max. 72mm, Gesamtbreite max. 80mm
    Gruppe 4 Spurbreite max. 78mm, kein GFK
    Gruppe 5 Spurbreite max. 85mm, kein GFK


    Genaues könnt Ihr hier und hier nachlesen.


    Also, falls Ihr passende Karossen im Regal liegen habt, alte Fahrwerke in der Restekiste, dann nichts wie los, zusammengebaut die Sachen und kommt mal vorbei!
    Solltet Ihr kein Auto bauen wollen oder können, es stehen immer sehr sehr seeehr konkurrenzfähige Leihfahrzeuge zur Verfügung.


    greetz


    der butz

    - Denken ist wie googeln, nur krasser -

  • Nur nochmal als kleine Erinnerung - in nicht mal mehr 40 Tagen gehts los! Zeit für die allerletzten Baulichen Maßnahmen (Schleifen, grundieren, Lack, Decals, Lack, Lack, Fahrereinsatz basteln, Reifen herrichten, Fahrwerk aufbauen, Motor in Wolfspisse einlaufen lassen, zusammennageln, testen) ist noch genug.


    greetz


    der butz

    - Denken ist wie googeln, nur krasser -

  • Ojeee.....dann mal schnell Urlaub einreichen und ab in den Keller ;)
    Nachdem es ja beim Gr4 Langstreckenrennen einen Bruch an der Lötstelle vom Motor zum Kabel kam werde ich mir die nochmal ganz genau anschauen ;)
    Ansonsten sollte ich so langsam mal die Reifen angehen. Verklebt sind sie aber zumindest mal.


    Gruß
    Nils

  • Ich habe von einem netten jungen Mann gestern einen interessanten Bausatz aus Resine bekommen - leider sehr massiv gegossen.
    Das KANN bedeuten, daß mich der Ehrgeiz zum Formenbau und Abgießen der Karosse treibt :-). Aber mal ehrlich, ich wollte schon lange mit der Resinschwenkerei anfangen. Vielleicht kontaktiere ich einfach mal Mike's Halle oder sonstige Druiden und lass mich in die Geheimnisse des flüssig-braun-matschigen Kunststoffes einführen ;)


    greetz


    der butz

    - Denken ist wie googeln, nur krasser -

  • Ja aber hallo,
    Ist es schon wieder so weit. Der Beginn kommt fast genauso überraschend wie Weihnachten. ;)
    Aber ganz so unvorbereitet wie sonst bin ich diesmal nicht. Brauch noch diese Gottvermaledeiten Reifen und dann ist alles da. Aber wer baut für mich fertig?
    Gruß und bis bald
    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!