Nico Rosberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hej,

hätte gern ein wägelchen von nico rosberg!
      aber welchen nehmen?
      welcher ist besser vom hersteller umgesetzt?
      immer her mit euren erfahrungen.....

scalextric oder carrera?

cooky
      Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!
    • Werbung
    • Ich habe mir den Scalex bestellt
      Der Carrera ist zwar optisch schöner aber die Scalex F1 fahren besser der W05 ist aber noch nicht ausgeliefert und kommt als 3000 LTD
      Gruß aus Leo
    • Meine Erfahrung mit F1-Fahrzeugen von Carrera und Scalextric zeigt, dass die Carrera von der 'Lackierung' her schöner ist, während der Scalextric vom Material her hochwertiger aussieht.
      Wenn du Carrera Digital fahren willst, empfehle ich dir den von Carrera, da der Scalextric nur sehr schwer umzubauen ist. Fährst du jedoch analog, kannst du ruhig auch den Scalextric nehmen, die fahren sich sehr schön. Allerdings ist dafür meines Erachtens die Voltzahl des Carreratrafos etwas zu hoch.
      Lukas
    • Wir fahren F1 analog ootb, also mit Magnet (15 V), da ist der Scalextric dem Carrera überlegen, nicht ganz so schnell aber sicherer.

Gruß
      Ingo :cowboy:
    • Moin.

Wie schon beschrieben, fahren die Scalex F1er besser als die Carreras.
      Das liegt hauptsächlich an der Position des Leitkieles.
      Analog sind sie daher 1.Wahl.

Digital würde ich die Carreras nehmen.
      Bei den Scalex hatte ich bei den Openwheelern nach Crashs massive Schäden an den Achshalterungen und Felgenaufnahmen.
      Da sind die Carreras stabiler.
      Außerdem sind die digitalen F1er sowieso ersatzteilintensiver.
      Da hat Carrera alles und Scalex in D nichts.
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Werbung