CU speed taste extern steuern

  • Hi freeslotter


    Ich habe im Sinne für die Rennleitung



    Eine Fernbedienung der CU gebaut



    Das hat den Hintergrund das man manchmal auf der CU speed nochmal während eines Rennen drücken muss weil einen die Autos zu langsam vorkommen manchmal hilft es


    Ich dachte es wäre so einfach wie ein Chaos Taster Anzulöten
    Aber puste Kuchen :cursing:


    Chaos taste funktioniert
    Pace Car taste funktioniert
    Ampel in der Fernsteuerung funktioniert
    Nur die speed taste nicht :cursing:


    Ich habe alle Kabel von der CU komment in Lüsterklemmen geleitet



    So sobald ich dann die speed taste daran anschließe geht die speed taste nicht sondern es wird die sc taste betätigt beim drücken von der speed taste


    Nehme ich ein Kabel weg geht es


    Deswegen hab ich das Kabel mal gewechselt aber immer noch der selbe Fehler :bummm:


    Sobald da ein längeres Kabel dran kommt
    Kommt auch der Fehler aber es soll ja ein längeres Kabel dran :S
    für Chaos und Safety Car geht es ja 8|


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee :S

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Luzen ()

  • ebay Werbung
  • Kabel an der richtigen Position auf der Platine angelötet?
    Positionen


    Zum anderen ist die Geschwindigkeitseinstellung eine zwei Tastenbedienung.
    Mit "Speed" gewünschte Stufe einstellen und mit "Start(Enter)" bestätigen.
    Wenn deine mit "Chaos" bezeichnete Taste nicht der Start-Taste entspricht, kommst du um eine weitere nicht herum.

  • Hmmm, probier es doch mal mit einem kurzen Kabel.
    Zuerst direkt einen Kontakt zwischen den Kabeln die aus der CU kommen, dann mit kurzen Kabel die am Verteiler angeschlossen sind erzeugen.
    Wenn das funktioniert, dann liegt es bei der langen Leitung vermutlich an der Abschirmung.

  • äh, was genau hast du vor?


    Wir müssen ab und zu während eines Rennens auf die Speed taste drücken
    weil einer meint das sein Auto nicht richtig zieht manchmal hilft das und wenn nicht kann man das schon mal als Fehler ausschließen


    und während des Rennens kommt man auch schlecht an meine CU dran dafür sitzt dann die Rennleitung da :D



    Kabel an der richtigen Position auf der Platine angelötet?
    Positionen


    Zum anderen ist die Geschwindigkeitseinstellung eine zwei Tastenbedienung.
    Mit "Speed" gewünschte Stufe einstellen und mit "Start(Enter)" bestätigen.
    Wenn deine mit "Chaos" bezeichnete Taste nicht der Start-Taste entspricht, kommst du um eine weitere nicht herum.


    Ja richtig


    Also die Lötpunkte sind alle richtig hatte ich vorher nochmal nachgeguckt sicher ist sicher ;)
    und das die Speed eine zwei Tasten Bedienung ist geht auch klar
    da ja die Start/Enter (Chaos) und Pace Car/ESC tasten ja auch an der Rennleitung verlegt worden ist
    Kann man das von dort aus bedienen


    Einmal auf Speed drücken Alle Lampen an und dann auf Enter


    So der plan :S



    Hmmm, probier es doch mal mit einem kurzen Kabel.
    Zuerst direkt einen Kontakt zwischen den Kabeln die aus der CU kommen, dann mit kurzen Kabel die am Verteiler angeschlossen sind erzeugen.
    Wenn das funktioniert, dann liegt es bei der langen Leitung vermutlich an der Abschirmung.


    Das könnte es vielleicht sein


    Da werde ich später mal was basteln 8|


    Werde dann Berichten was Passiert :thumbup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Google Werbung
  • Aso
    Ja ne die kabelenden die aus der CU kommen und in die Lüsterklemmen gehen gab ich schon zusammen gehalten


    Das geht aber Sobalt da ein längeres Kabel dran kommt nimmer :S


    Basteln meinte ich das ich da was mit was abgeschirmten auf der Länge was teste

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Mahlzeit


    So die tage habe ich ja was versucht zu Basteln


    Da ich noch ein abgeschirmtes Chinch Kabel aus meiner Car Hi-Fi zeit übrig habe


    habe ich dies mittels kroko klemmen erst mal so an die Lüsterklemmen von der Speed taste an geklemmt und das Kabel dort lang verlegt wo es später halt auch


    lang laufen tut


    siehe da es funktionierte


    das sind jetzt aber nur 5 Meter also brücke dran und wieder zurück so das es 10m sind ( so ein Chinch Kabel kommt ja immer Paar weise daher ;) )


    und siehe da funktioniert immer noch :D


    Also ein abgeschirmtes Kabel musste her


    gesagt getan


    Als das abgeschirmte Kabel da war


    Sofort angeklemmt und Verlegt


    jetzt kommt der Test


    und siehe da es geht NICHT :cursing: Ich glaub ich steh im Wald :bummm:


    Also denk Apparat an was ist der unterschied schwischen den Kabeln :fragend2:


    beim Chinch kabel ist die eine Leitung auch die Abschirmung also ein kabel mit an den schirm drann


    klappt nicht also


    anderes Kabel dran


    auch nicht :cursing:


    was jetzt ?(


    Kaebl woanders lang gelegt


    geht immer noch nicht :traurig2:


    noch was hier und da getestet aber NÜSCHTS :bummm:


    Ein paar tage Später:


    So dann ein paar Tage später


    Vorher hatte ich meinen Elektroniker noch gefragt wegen der Abschirmung wie ich diese richtig anklemmen muss


    Entweder schirm an die Erdung oder an Minus


    Ok


    also den ganzen Sarotti nochmal so wie es soll an geklemmt (außer der Schirmung!)


    und auf einmal ging es :fragend2::applaus:


    keine Ahnung warum aber bis jetzt geht es obwohl es genauso an geklemmt war wie am Anfang auch :huh:


    bin ja mal gespannt ab wann es nicht mehr geht bestimmt wenn es Wichtig ist so wie immer :S


    Ich hätte auch nie gedacht das für so einen "Einfachen Taster" das ich da mal ein Abgeschirmtes Kabel brauche 8|


    Aber Egal das Abgeschirmte Kabel war dar Richtige weg


    Danke Hugo für den Tipp :applaus::daumen:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!