Qualität Carrera aktuell.. euer Eindruck

  • Der aktuelle Carrera (30770) Audi R8 LMS Audi Sport Team No.10
    besitzt mal wieder einen Bedruckungsfehler - statt den beiden
    kleinen "Bilstein"-Logos (24h Nürburgring Version) am Heck gehört
    da bei der VLN Variante (Carrera Modell) ein "H&R"-Logo mittig auf
    das Heck (siehe Foto vom Original).
    Hin und wieder fließen bei Carrera solche kleine fehler ein,die nichtmal
    bei Audi bzw. VW den Verantwortlichen der Lizenzabteilung auffällt.
    Ähnlich war es auch schonmal der fall,mit einem "Audi Sport"-Logo am
    2008er Audi A4 DTM No.10 Timo Scheider.


    http://fourtitude.com/gallerie…-4-Stunden-Rennen-906.jpg

    Gruss
    Sascha


  • ebay Werbung
  • Ist so etwas nicht - wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet,
    dass es sich um Kinderspielzeug handelt - zu vernachlässigen? Da
    kann man wohl schlecht modellbauerische Höchstleistungen erwarten....und die
    Zielgruppe wird wahrscheinlich darauf pfeifen, ob alle Aufkleber vorhanden, an
    der richtigen Position und mit der korrekten Darstellung versehen, vorhanden sind.
    Man vergleiche nur mal die optische Darstellung der Autos von Carrera in den
    unterschiedlichen Epochen, und am besten ohne die Brille der Verklärung "früher war alles besser".
    Und ist doch mal irgendwas vollkommen "in die Hose" gegangen, gibt es, im Gegensatz zu anderen
    Herstellern, einen außerordentlich guten Service bei Carrera.

  • Ist so etwas nicht - wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet,
    dass es sich um Kinderspielzeug handelt - zu vernachlässigen? Da
    kann man wohl schlecht modellbauerische Höchstleistungen erwarten....und die
    Zielgruppe wird wahrscheinlich darauf pfeifen, ob alle Aufkleber vorhanden, an
    der richtigen Position und mit der korrekten Darstellung versehen, vorhanden sind.

    Stimmt ...aber die Zielgruppe ist nicht zu 100 % Deckungsgleich mit der Käuferschicht. Ein Hersteller wie Carrera sollte wissen, das auch Sammler zu den Käufern gehören und das es da auch eine Anspruchshaltung gibt, die in dem genannten Beispiel nicht so schwer und teuer zu erfüllen ist.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • das auch Sammler zu den Käufern gehören und das es da auch eine Anspruchshaltung gibt, die in dem genannten Beispiel nicht so schwer und teuer zu erfüllen ist.

    unter dem Gesichtspunkt dürfte man dann aber kaum einen NSR, und einige andere Autoles ebenfalls nicht kaufen. Weil die Proportionen daneben sind, was m.e. weniger verzeihlich ist, als ein paar falsche Bepperle ^^


    mindesten 90% der Käufer wird es wohl nicht auffallen, das der Aufdruck nicht mit dem realen Werbelogo übereinstimmt, und wenn wird sich die Mehrheit der Käufer nicht daran stören.

  • unter dem Gesichtspunkt dürfte man dann aber kaum einen NSR, und einige andere Autoles ebenfalls nicht kaufen. Weil die Proportionen daneben sind, was m.e. weniger verzeihlich ist, als ein paar falsche Bepperle

    Stimmt... aber ein falsches Bepperle ist billiger zu korrigieren als eine neue Form zu produzieren, weil die Proportionen nicht stimmen.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Wenn man es als Kinderspielzeug sieht ist solch ein fehlender "Aufkleber" bzw. das
    anbringen eines anderen (in dem fall zwei) kleineren durchaus zu vernachlässigen.
    Allerdings sollte Carrera (oder auch andere Hersteller) durchaus selbst daran interessiert
    sein möglichst originale Nachbildungen zu fertigen - alleine auch deshalb,weil sie selbst
    für Lizenzen einen gewissen Betrag zahlen müssen.
    Desweiteren dürfte der Hersteller selbst ebenso Wissen welche Altersgruppe vorwiegend
    ihre Produkte kauft/nutzt - dazu kommt das es für Sammler (in dem Beispiel Audi Fans)
    von bedeutung sein kann,vermutlich aber noch interessanter für Carrera Sammler wenn
    der Hersteller den Fehler erkennt und bei der nächsten Produktion dieses Detail überarbeitet.

    Gruss
    Sascha


  • Google Werbung
  • Wenn man sich bei Modellentwicklung und Formenbau so nah wie möglich an den Proportionen des realen Fahrzeugs orientiert, ist keine Korrektur notwendig.

  • Bei den als falsch bemängelten Aufklebern dürfte es sich um sog. corporate sponsorship handeln,
    wo evtl. bei den Aufnahmen, die als Produktionsvorlage dienten, ein anderer Sponsor auf dem Body
    war als später dann bei dem Rennen, das genannt wird.
    Wenns den wahren Sammler also stört, wird er selbst Hand anlegen müssen, um den (vermeintlichen)
    Fehler zu beheben, ich denke kaum, dass Carrera deshalb die Produktionsanlagen dahingehend verändert,
    da es zusätzlich Kosten verursachen würde.

  • Ei Gude, wie?


    Das Babberle sollte und wird vielen auffallen aber wie schon geschrieben es ist Kinderspielzeug
    Die breiteren und nicht 100% passenden Formen bei NSR usw. sind ja bewusst so gemacht und kein Fehler , dient der Fahreigenschaft was auch spürbar ist :)
    Das Kinderspielzeug von Carrera ist nur mit Magnet gut ohne is es was zum hinstellen und anguggen fahren kannst vergessen
    Waddemer mo ab ob sich do wos ännert ,äbbä ich glabs ned

    "6:11,13 Minuten"
    eine Zeit für die Ewigkeit



    meine Bahn der Dragon-Speedway Hösbach happy_004:must:

    Slottergemeinschafft Slot-Dragons-Hösbach[/i]

  • Die breiteren und nicht 100% passenden Formen bei NSR usw. sind ja bewusst so gemacht und kein Fehler ,

    Mich stört so was jedenfalls wesentlich mehr als ein falscher Aufdruck.


    Glaubt wirklich Jemand, das die Mehrheit der Käufer von Weihnachtsbaum / Gelegenheitsrennbahnspielern darauf achtet, ob wirklich jeder Aufdruck exakt so ist, wie am realen Vorbild, ich nicht.
    Wobei eine fehlerfreie Bedruckung wünschenswert ist.


    Nee, wenn ich als Sammler erwarte, das ein Modellautole dem Vorbild entsprechend umgesetzt wird, und auch ja jeder Aufdruck stimmig ist. Dann müßen m.e. auch die Proportionen so weit möglich exakt sein. Denn eine mißratene Umsetzung der Karosserie verhunzt ein Modell mehr, als ein falsches Bepperle. :D

    Einmal editiert, zuletzt von John Mc Guiness ()

  • ebay Werbung
  • Unterm Weihnachtsbaum da liegt natürlich der Carreraschrott man findet in den Läden ja nix anderes , warum auch der Weltmarktführer im Slotracing ist natürlich das A und O ?(
    Egal welches Auto oder Bahn man kauft , egal welcher Hersteller , es ist ein Carreraauto 8| schon blöd das es so in den Köpfen aller Käufer drin ist und somit bekommt Carrera seinen Schrott natürlich los ;(
    "ach was kaufen wir unserem jüngsten , ne Carrerabahn steht ja Carrera drauf muss ja gut sein"
    Echt traurig , aber wahr und so kann Stadelbauer natürlich weitermachen wie bisher , die Sachen werden gekauft dann muss es ja gut sein :whistling:
    Nur wer sich genauer mit der Materie beschäftigt merkt das man Schrott zuhause hat :D




    Auch bei Carrera stimmen einige Dinge und Abmessungen an zu 100% aber da schaut man dran vorbei frag mich nur warum ?(
    ist es auch bei vielen von uns im Kopf drin das Carrera top ist und hat deshalb die Rosarote Brille auf ?


    Mal ehrlich Carrera kommt nicht über Kinderspielzeug hinaus :


    Karosserie zu schwer (stabieler weil Kinderspielzeug)
    Chassis ebenfalls zuviel Gewicht
    Achsen krumm und schebb
    Reifen kann man komplett vergessen


    Aber mit Magneten funktioniert alles prima wollen ja nicht alles schlecht reden , mit Magneten merkt man nicht was für einen Schrott man zuhause hat.
    Kinderspielzeug und für Gelegenheitsfahrer klasse daher Weltmarktführer , logisch oder?
    Jemand der dieses Hobby intensiver macht , merkt die aufgezählten Mängel ganz schnell und sucht nach besserem.
    Die Carrera Autos verstauben und verschwinden in der Vergessenheit




    "6:11,13 Minuten"
    eine Zeit für die Ewigkeit



    meine Bahn der Dragon-Speedway Hösbach happy_004:must:

    Slottergemeinschafft Slot-Dragons-Hösbach[/i]

  • Martin, da kann ich nur :danke2: sagen. Dennoch ist wie gesagt nicht alles schlecht bei Carrera. Jedoch schadet es nicht, auch mal die Carrerabrille abzunehmen und mal links und rechts nach anderen Herstellern zu schauen.


    Gruß Christoph

  • Jemand der dieses Hobby intensiver macht , merkt die aufgezählten Mängel ganz schnell und sucht nach besserem.
    Die Carrera Autos verstauben und verschwinden in der Vergessenheit


    Dann aber hier: http://www.slotracing-forum.de/forum/index.htm :D

  • Also ich habe ganz bestimmt keine rosa Carrera Fanclubbrille auf der Nase :D . Für mich wäre es das Optimum, wenn Carrera Autole ab Werk mit Achsen, Felgen Antriebsteilen in der Art a la slot it, oder NSR ausgestattet wären.
    Denn ich persönlich mag die stabileren Karroserien & Chassis wesentlich lieber, als Chassis, Karos in Joghurtbecher Machart wie es bei slot it, sideways der Fall ist.
    O.K. ich bin auch kein " slotracer " sondern ein Rennbahnspieler, und ob die Autole nuu um Zehntelsekunden schneller sind oder nicht. Das ist mir völlig schnuppe.

  • Ich bin mit den Carrera-Produkten zufrieden. Wer sich über angeblich falsche Aufkleber aufregt (übrigens das hat es auch bei anderen Herstellern gegeben), der sollte auch wissen (wie es hier bereits auch schon erwähnt wurde), daß auch Sponsoren-Aufkleber während der Renntage bzw. bei den verschiedenen Rennen ausgetauscht werden, Bsp: Schnitzer-BMW 320 Turbo 1979 von Manfred Winkelhock.


    P.S.
    Wer nun aber perfekte Slotracing-Fahrzeuge haben will, der sollte auch kein Plastikchassis verwenden, sondern sich Metallfahrwerke zulegen und darauf dann eine Standmodell-Karosserie setzen. ;):P:D

  • ebay Werbung
  • .... und mal links und rechts nach anderen Herstellern zu schauen.

    Womit man dann auch gleich in einem anderen Preisgefüge unterwegs ist......

  • Murphy57 ja ein anderes Preisgefüge :) meist billiger :D

    "6:11,13 Minuten"
    eine Zeit für die Ewigkeit



    meine Bahn der Dragon-Speedway Hösbach happy_004:must:

    Slottergemeinschafft Slot-Dragons-Hösbach[/i]

  • Das Problem "Kinderspielzeug" gibt es erst nach der Neuhierl Pleite, u.Selbsmord von Dr.Hermann Neuhierl,als die Stadlbauers auf der Spielwarenmesse 1999 innerhalb weniger Stunden Carrera übernommen haben.
    Stadlbauer war schon zu Neuhierl Zeiten Importeur von Carrera nach Österreich.Und für Kinderspielzeug gibt es halt strenge Vorschriften,von denen man sich nicht trennen will.Zum Beispiel eine Serie 14+,oder wieder Bausätze.

  • Slot.it, NSR, BRM, Scaleauto, etc. - das ist für mich WEC LMP1 mit Tuning bis der Arzt kommt
    Carrera - ist Markenpokal. Gleiches Material für alle.


    Die Qualität ist deutlich besser geworden seit ich 2004 wieder eingestiegen bin. Und schöne
    Autos sind immer dabei.


    Wenn man gerade Achsen und Felgen möchte, baut man das Slotcar-Factory Achskit ein und fährt auf PU.
    Dann kostet ein Auto ca. 100 EUR statt 70 und bietet gleich bessere Fahreigenschaften (für D124).


    Bei den kleinen Evo/D132 weiß ich es nicht mehr. Fahre die kaum noch.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!