SCX Compact Motorrad auf der alten SCX Gummischiene ?

  • Moin,


    ich habe mir eine SCX Compact Motorrad gekauft, weil es einfach "nett" fand.


    Wollte das Modell nun auf meiner SCX Gummischiene fahren lassen.....leider ist der Magnet so stark, dass das Modell kaum von der Stelle kommt. Meistens rutscht das Motorrad seitlich weg und bleibt dann gekippt dort stehen. Der Hinterreifen hinten ist breit genug und kann eigentlich schön oben im Slot laufen. Selbst auf den Geraden pendelt das Modell extrem von Rechts nach links hin und her - Komisch ??


    Hat jemand eine Idee....???


    Danke und Gruß Sven....


    1tes Update : Habe die Gummiringe seitlich an den Stützen ausgetauscht, damit mehr Bodenfreiheit (Magnetabstand zur Schiene) vorhanden ist. Das Hinterrad ist ja schwingend gelagert - leider ist irgendwie aber das Gewicht auf das Hinterrad etwas zu gering ? Denn das Modell bleibt in den Kurven unvermittelt stehen, mit durchdrehendem Hinterrad - Kraft hat der Motor genug und Grip hat der Reifen und die Schiene auch - wenn man ganz leicht das Hinterrad runter drückt bekommt man sofort Vortrieb....

  • Google Werbung
  • Moin,


    jo ist die alte "SCX" - Scalextric Schiene mit den "Drücklaschen" zum Verbinden.


    Das Problem sind auch nicht die Schienen, sondern das SCX Compact Motorrad selbst.


    Gruß Sven....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!