Bburago 1/18 als Slotcar???

  • Tja, die Überlegung ist generell richtig.
    Wir haben bislang allerdings bei jedem Modellautos die individuell unterschiedlichen Aufnahmepunkte verwendet, so das bei einer geschlossenen Platte immer die Möglichkeit bestanden hat, an diesen Punkten anzusetzen.
    Wenn man jetzt die Chassisplatte ausgeschnitten vorgibt, kann es sein das ich mir einen neuen Aufnahmepunkt an der Karosse erst erstellen muss.
    Da haben wir auch schon versuche mit 2 Komponentenkleber und Aluwinkeln gemacht.
    Allerdings war das Versuchsergebnis nicht ganz so prickelnd.
    Vielleicht haben wir in dem Bereich ja auch noch Entwicklungsbedarf.


    Für „mich“ habe ich allerdings festgestellt, das eine geschlossene Bodenplatte auch den Schwerpunkt des Fahrzeugs mehr nach unten bringt und somit, gerade bei den schweren Boliden, bessere Fahreigenschaften.


    Aber auch das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.


    Die „Universal“ Bodenplatte ist deshalb noch in der Entwicklung :rolleyes:


    Die gezeigte Platte von Heavy deckt aber schon sehr viele Fahrzeuge ab :thumbsup:

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung
  • Ich behaupte mal, da kommen viele 1:24 Slotcars aus Plastik nicht mehr mit

    Diese Aussage würde ich sofort unterschreiben.


    Aber es gibt eben auch welche, die 2 Sek. schneller sind.

    Meine unmaßgebliche Meinung:


    Ludwig hätte "viele" besser groß u/o fett geschrieben.
    Seine Aussage beinhaltet ( zwischen den Zeilen gelesen) auch das, was @jme schreibt.


    Und er meinte bestimmt auch " auf Unserer Bahn "

    Nun ist da aber auch noch ein anderer Aspekt:
    1:18 metals fahren mir der Nennspannung der Motoren, nämlich 18 Volt.
    Ich lese immer wieder, dass bei den 1:24ern mit 14-15 Volt anstatt mit Nennspannung 12 Volt gefahren wird.
    Das sind satte 15 - 25 % mehr....
    Das wären dann bei uns 21 - 22,5 Volt.....


    :?::?: Was wäre, wenn..... :?::?:


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Beim Dragsterrennen 2005 in Herborn bin ich den Cheetah II mit 20V gefahren. Das Modell wog, gemäß Reglement, 300 Gramm.
    Seitdem achte ich bei Spannungseinstellung nicht mehr auf den Motor. Der Zweck heiligt die Mittel. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Na ja, es gab auch schon Ansätze mit 220V Motoren zu fahren....
    Wenn ich da nur an unsere zerlegten Staubsauger und Ventilatormotoren vor ein paar Jahren zurück denke... :rolleyes:
    da war noch Pioniergeist vorhanden...
    Jugend Forscht, hört auch mit dem älter werden halt nicht auf :saint:
    Und ohne die verrückten Ideen von Heavy...
    wäre ich wahrscheinlich immer noch bei der kleinen Carrera Bahn :thumbsup:

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!