SCX mit mit "neuen" (günstigen) Autos ?!

  • Hallo,


    hab gerade per Zufall ein Video (siehe Link unten) gefunden von einem neuen Analogen Startset.
    Das Startset beinhaltet zwei (exclusive ?) Fahrzeuge die aktuell nur im Set zu finden sind.
    Bei diesen Autos handelt es sich um die DTM-Fahrzeuge von Jamie Green (Audi) und Paul Di Resta
    (Mercedes) in Orange (Hofmann Group Audi) und Weiss (AMG Mercedes).
    Auffällig dabei ist das beide Fahrzeuge OHNE LICHT und mit SCHWARZEN SCHEIBEN versehen sind.


    Nun stellt sich mir folgende Frage : Ist das wirklich neu bei SCX in 1:32 und welche Auswirkungen
    hat es auf zukünftige Neuerscheinungen (einzelne Fahrzeuge),sprich werden künftige Neuheiten
    ebenso erscheinen oder wird es wie bei Scalextric zwei Varianten geben ?


    https://youtube.com//watch?v=7IxyfBqbe5Y

    Gruss
    Sascha


  • ebay Werbung
  • Moin Sascha,


    das ist Controller-Schwachsinn, der von Scalextric auch schon seid Jahren betrieben wird. Carrera ist auch nicht besser, EVO Fahrzeuge ohne Licht und auch keinen universal Lichtnachrüstsatz anzubieten ist eine ganz schwache Vorstellung.


    D.h. in den Grundpackungen sind Modelle mit schwarzen Scheiben, ohne komplettes Inlet und ohne Licht, um noch etwas mehr "Reibach" zu machen. Die Controller bedenken aber nicht, dass man eine zweite Produktionslinie fahren muss, Organisation, Verwaltung, Rohstoffe, Lagerung kosten auch Geld. Ggf. ist der Kunde, der die Grundpackung kauft und keine "geilen" Fahrzeuge hat, enttäuscht, wenn er merkt es gibt "bessere" Fahrzeuge und greift dann zu einer anderen Marke u.s.w.


    Wann merkt die Industrie, mit den völlig unfähigen Controllern endlich, dass dieser hirnlose Sparwahnsinn kein Geld bringt, sondern nur Kunden kostet ???


    Für meine Person, ich mache so etwas nicht mit. Meine Anfangspackungen hatten vernünftige SCX HighDetail Autos, die mir der Händler noch in andere Modelle umgetauscht hat....


    Schönen Gruß Sven....

  • Hallo Sven,


    da stimme ich dir in allen Punkten zu wobei ein Inlet im Fahrbetrieb kaum bis nicht zu erkennen ist.
    Natürlich ist es schöner wenn ein Auto eins besitzt besonders wenn man sich das entsprechende Modell
    ansieht,egal ob es im Regal/der Vitrine steht oder auf Fotos/Videos.
    Das mit dem Licht ist schon was anderes,besonders beim fahren am Abend/in der Nacht bzw. im Dunkeln.
    Was mich allerdings gerade erschreckt ist das dieses Set mit "günstigen" Fahrzeugen und relativ kleiner
    Strecke (langweiligen Layout) im Vergleich zu einem entsprechenden Carrera-DTM-Set (Fahrzeuge mit
    Inlet) recht teuer ist - Bei dem Händler der dieses Video erstellte steht es für 129,00 € im Shop.

    Gruss
    Sascha


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!