Regler für Carrera Digital

  • Hallo,


    ich haben einen SCP-1 und einen Frankenslot SpeedFlow Wireless Digital Regler.


    Mit dem Solt.it bin ich gut klargekommen und fahre in heute auch noch analog im Club.
    Als es dann aber die neuen Carrera wireless gab, habe ich das Daumendrücken aufgrund der räumlichen Unabhängigkeit (Wir können uns nun um die Bahn stellen um zu fahren, das ist platzmäßig bei meiner Bahn sehr vorteilhaft) bevorzugt.


    Als es den Frankenslot dann als wireless gab habe ich ihn mir geholt und bin vollkommen zufrieden. Räumliche Unabhängigkeit mit Pistolenregler. Die Einstellmöglichkeiten nutze ich allerdings kaum.
    Ich fand bei diesem Regler nur auch spannend, dass er die Funktionen der speedflow controller Box direkt beinhaltet und somit ein feineres dosieren ermöglicht. Das ist gegenüber den anderen ein Alleinstellungsmerkmal.
    Ob ich dadurch allerdings schneller fahre? Kann ich schlecht sagen, da es auch andere Faktoren gibt. Subjektiv sage ich: ja


    Vor dem Kauf sollte man sich jeweils immer anschauen wo der Weichenknopf sitzt und überlegen, ob man dies als angenehm empfinden wird. Den Frankenslot fand ich da schon gewöhnungsbedürftig.

  • ebay Werbung
  • Hab mir letzte Woche nen 2. frankenslot gekauft. Preis Leistung find ich absolut ok.
    Viel umher stellen tue ich zwar nicht, aber der Wechsel jedes Mal vom analogen Pistolen Regler zu den Carrera Daumen Reglern war immer ein Problem für uns.
    Mir gefällt er gut, und man hat viele Möglichkeiten.
    ( schneller macht er mich aber nicht)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

  • Hallo Digi Fahrer,


    Heute Nachmittag hole ich den ACD Cplus für eines unserer S-Drückt Teammitglied persönlich ab. Wenn ihr also noch etwas zum Regler wissen wollt, dann könntet ihr jetzt die Fragen formulieren , und ich würde Bassem heute die Frage stellen. Antworten würde ich dann ab Sonntag erst einstellen, da am WE unser Quadratlon statt findet.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin Frank,
    wie ich die ACDs kenne, finden sich die wesentlichen theoretischen Infos im Handbuch.
    Leider ist unter yatronic.de noch nichts über den Regler zu finden, für die Anderen sind die Handbücher online.
    Frag Bassem bitte, wann er den Regler online stellt.
    Bilder wären auch schön, auf dem Bild in der COL ist z.B. nicht zu erkennen wo der Weichentaster liegt.


    VG, HuGo

  • Ich habe einen ACD Dicon. Kan man den evtl. erweitern so daß ich diesen Regler auch für Carrera Digital nutzen kann? Ich meine, der Regler ist ja in so eine schwarze Box eingestöpselt aus der die drei Kabel mit den Banananstckern rauskommen. Vielleicht reicht es ja wenn man diese Box austauscht.

  • ebay Werbung
  • Ich habe einen ACD Dicon. Kan man den evtl. erweitern so daß ich diesen Regler auch für Carrera Digital nutzen kann? Ich meine, der Regler ist ja in so eine schwarze Box eingestöpselt aus der die drei Kabel mit den Banananstckern rauskommen. Vielleicht reicht es ja wenn man diese Box austauscht.


    Das geht wohl nicht, jedoch soll Yatronic/ACD doch jetzt eine Carrera Digital Version , den ACD C-Plus am Start haben.

  • SCP-2
    Frankenslot
    Truspeed


    Mehr Pistolenregler gibt es wohl nicht, oder?


    Nicht ganz richtig.
    Es gibt auch noch den Ramjet-X Controller. Alelrdings wird er im Augenblick nur direkt in den USA angeboten.
    Wir haben davon zwei Stück und finden den, im direkten Vergleich zu Frankenslot, richtig gut.
    Frankenslot-Kabelregler haben wir auch im Einsatz und einen Truspeed.



    Nachlesen kannst Du zu dem Regler hier:


    http://www.slotblog.de/carrera…-carrera-digital-132-124/


    http://www.digitalracingsolutions.com/ramjet-x.html



    Gruß
    Stephan

  • @ Eddie:
    das es diesen Regler gibt steht in der aktuellen Col auf Seite 23.


    Ärgerlich: Ich habe Anfang 2015 bei Yatronic angerufen und gefragt ob ich den Dicon Regler für Carrera Digital nutzen kann. Antwort: Nein, und das ist auch nicht angedacht weil das Dicon System viel zuverlässiger (professioneller) als das Carrera System funktioniert. Mein Einwand daß hierzulande geschätzt 90% aller verkauften Bahnen doch Carrera Digitalbahnen sind hat nicht interessiert. :(


    Als ACD damals neu auf den Markt kam wurden die ersten Regler mit einem Professor Motor Gehäuse ausgeliefert. Auch damals habe ich da angerufen und gefragt ob man den Regler auch mit Parma Griffschalen bekommen könne. Antwort: "Wir haben in die Entwicklung dieses Reglers soviel investiert das muß sich erstmal amortisieren. Insofern ist das in absehbarer Zeit nicht angedacht." Mein Einwand daß wahrscheinlich 95% der deutschen Clubszene Parma Pistole drückt hat nicht interessiert. Kurz darauf gab es dann ACD Regler ausschließlich mit Parma Gehäusen.


    Jetzt ist natürlich die Frage ob ich mir nochmal zusätzlich einen ACD Regler für Carrera Digital kaufe. Zur Zeit tendiere ich zu Truspeed, alleine schon wegen dem Preis. Was mir persönlich auch sehr wichtig ist ist die mechanische Verarbeitung. da macht der Truspeed einen guten Eindruck. Der ACD ist in der Beziehung natürlich auch top.

  • Ich habe mal per E-Mail nachgefragt. Hier die Antwort


    Zitat

    -) Das Gerät ersetzt ganz einfach den Originalregler.
    -) Das Gerät ist ein Pistolenregler und sieht so aus, wie die üblichen ACD Regler.
    -) Das Gerät arbeitet kontaktlos (Kontaktloser Trigger). Die bewährte ACD Technik kommt zum Einsatz.
    -) Das Gerät hat einen Spiralkabel, das bis zu 3,5m gezogen werden kann.
    -) Das Gerät hat 2 Regler. Die Startgeschwindigkeit und die Endgeschwindigkeit lassen sich somit regeln.
    -) Der Preis für das Gerät beträgt 129,- Euro zuzüglich Versand. Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Arbeitstage nach Bestelleingang


    VG
    Thomas

  • @ Eddie:
    das es diesen Regler gibt steht in der aktuellen Col auf Seite 23.


    Nicht unbedingt jeder hat/liest die COL

  • ebay Werbung
  • -) Der Preis für das Gerät beträgt 129,- Euro zuzüglich Versand. Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Arbeitstage nach Bestelleingang


    Dann warte ich mal, bis ein Händler das Ding hat. 129€ liegt ja meistens über der Versandkostengrenze :D


    Wo die den Weichentaster untergebracht haben, weesste aber ooch nich, oder?

  • Nö, HuGo, gesehen habe ich noch keinen.


    Entweder muss mal jemand von weiter oben in dem Thread ein Foto machen,
    der das Ding schon hat oder wir müssen auf Bilder warten.


    Nur gibt es beim Pistolendrücker nicht so viele Möglichkeiten.


    Viele Grüße
    Thomas


  • Hallo Thomas,


    das ist doch ganz gute Infos. Könntest du auch das Handbuch / Betriebsanleitung anfragen? Das würde doch einiges klären.


    Grüße
    Jogi

  • Hallo Jogi,


    kaum will ich hier schreiben, dass es die Website noch nicht gibt und daher auch keine Dokumente,
    schon sind sie auf der Homepage


    http://yatronic.com/ACD_cplus_d.html


    Viele Grüße
    thomas

  • ebay Werbung
  • Moin
    8) Bekomme morgen den ACD für Carrera :thumbup: mache Sontag mal Fotos,die Weichentaste sitzt wie beim Dicon.Klar ist der Preis mit 129€ kein Schnapper aber bei der Qualität und Servis von ACD wohl gerechtfertigt .Mein Truspeed ist schon verkauft und ich freue mich auf den ACD als Regler den ich gewohnt bin durch den Dicon.




    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Hallo an alle Pistoleros!


    ... ich selber hatte als erstes den Slot.it V1 im Einsatz. der hat mir überhaupt nicht gefallen.


    ... seit dem Erscheinen von Truespeed und Frankenslot habe ich diese auch im Einsatz, und finde beide super. Ich denke, wenn ich einmal die Einstellungen am Frankenslot im Griff habe, dürfte ich ihn bevorzugen. Die Kids haben den Truespeed lieber.


    sorry fürs OT, aber vielleicht könntet Ihr mich kurz aufklären/informieren:
    ... ich hatte mit ACD-Reglern noch nie Kontakt... d.h. könnt Ihr mir sagen, warum so oft hört, daß die ACD`s so toll und beliebt sind, oder was deren gefühlten (und subjektiven) Stärken/Vorteile gegenüber anderen sind?
    (vorab: mir ist klar, daß man das selber erfahren muß - das war auch bei SI, TS, FS und Originalregler so - deshalb würde mir einfach Eure Meinung interessierren!)


    Danke für die Infos und Meinungen, und schönes WE!
    eddi.spageddi.patero!

  • Der ACD Regler war bis zum Erscheinen des Dicon Reglers ein Regler für analoge Bahnen. Er besitzt keinen mechanischen Abgriff und läuft daher sehr weich. Hinzu kommzt eine gute Verarbeitung. Es ist pulsweitenmoduliert. Das heißt das Bremsen beginnt bereits dann wenn sich der Abzug Richtung Ruhestellung bewegt. Der Nezih bremst z.B. erst wenn der Ruhepunkt erreicht ist. Bei 18D Motoren kann man diesen Effekt vernachlässigen. Kleine Fox Motoren, die konstruktionsbedingt schon schlechter bremsen kann man damit aber besser regeln.


    Der Dicon kann sowohl analog als auch digital (aber eben nur das dicon system). Bei ihm sind für Analogbetrieb nochmal zusätzliche Kennlinien hinterlegt. Dadurch wurde er für mich interessant weil ich überwiegend NASCAR nach dem Reglement von Manfred Stork fahre und die alten ACD Regler für diese Autos zu giftig waren.

  • Hi Poldi!


    ... ja selbstverständlich ich meinte eh die ACD-Eigenschaften im analog Bereich, das vergaß ich dezitiert zu erwähnen. :)


    ... super, das sind ja mal lässige und interessante Infos.
    Bleibt dann nur mehr abzuwarten, ob diese Eigenschaften und Charakteristiken sich beim digitalen wieder finden.


    Danke Dir, und GLG, eddi.spageddi.patero!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!