Pre War Rennen am 24. November 2018

  • Ewald und Thomas M. über,


    hier die Vorschläge...und natürlich die Männekes nicht vergessen...


    Nachtrag: Bentley 1930 von stopit


    Hallo Ingo


    die Felgen auf dem Bild0042 sind der Hammer, wo gibt es den so was?
    Ich beschäftige mich auch ein bischen mit dem Thema, zwar mehr in 1:32 aber mein erster 1:24er ist bestellt (Bentley Blower).
    Zum Treffen schaffe ich es leider nicht (6h Rennen in Moers) aber beim nächsten mal bin ich dabei.


    Gruß


    Holger H.

    Ruhe ist des Menschen heilig
    nur Verrückte haben´s eilig

  • ebay Werbung
  • der Sunbeam wurde durch einen Slotter aus Frankreich erstellt,
    das Modell hat wohl vorne noch eine Lenkung...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hi Holger und Ingo,


    in 1:24 hatte ich solche Inlets mal vor Jahren entweder im Werk oder bei Jens Scaleracing gekauft (bin mir nicht mehr sicher, bei welchem der beiden Händler)
    Auf der Tüte steht: Speichenrad, 2 teilig , 20187, 9,90€. Ist ein kompletter Satz für 4 Räder.


    Und übrigens: der rote Mille Miglia Benz (die italienischen Zuschauer waren bei der Farbe der Meinung, es wäre ein italienischer Rennsportwagen und haben dann keine Eier oder Gemüse geworfen) liegt schon halb fertig bei mir seit einiger Zeit im Regal. Wenn ich mir so die Bilder dazu anschaue, wird es Zeit, dass der endlich fertig gestellt wird.


    Holger: Moers ist ja nicht so weit entfernt. Bei 6h kannst du dich doch bestimmt mal freischwimmen und mal reinschauen um ein paar Anregungen zu bekommen.


    CU


    Ronald

  • hi Ronald, vielen Dank für das Rennposter,


    und wie es so will hat ein Leif Snellman ^^ eine super website dazu


    "the golden era" mit vielen auch uns bekannten Slottern erstellt,


    da werden wir wohl noch reichlich Ronlops brauchen...

    Dateien

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • 1. Ronald
    2. Pascal
    3. Günter
    4. Marcus
    5. Taffy
    6. Ingo
    7. Frank
    8. Ewald
    9. Frieder
    10. Holger
    11. Ralph
    12. Thomas W
    13. Robert
    14. Hans
    15. (Thomas M)
    16. Bernhard
    17. Dietmar
    18.

  • 1. Ronald
    2. Pascal
    3. Günter
    4. Marcus
    5. Taffy
    6. Ingo
    7. Frank
    8. Ewald
    9. Frieder
    10. Holger
    11. Ralph
    12. Thomas W
    13. Robert
    14. Hans
    15. (Thomas M)
    16. Bernhard
    17. Dietmar
    18. Volker (ab Mittag.....Kaltstart)


    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.



    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • darf ich euch Bruno della Martorana (1934) vorstellen.....





    Wir haben mit Lebensmittel gespielt, aber am Ende alles aufgegessen.
    Schönen Sonntag noch.


    Holger

  • Hoffe nur, dass Du die Lager nicht geölt hattest.... :D
    Aber wahrscheinlich hast Du ja ein Nußöl genommen... Mandel?
    Wie war denn die Rundenzeit?


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Huhu Don Ronaldo und Ingo,


    sagt mal, gibt es ausser den preislich ungünstigen Pre War Zigarren Resine Kits von Profil24, Fernando Pinto überhaupt noch Alternativen zu dem Talbot Lago/ Alfa 156 Plastikbausätzen?


    +++Beste Grüße,
    Ralph


    P. S.: Metall-Kits zum Abformen, wie z. B. "South Eastern Finecast" oder "Wills Finecast" kommen nicht in Frage, da ich äusserst untalenttiert bin, daraus ein GFK oder Resine Kit herzustellen.... ;(

  • eher nein, die Smer Bausätze sind günstig und leicht zu bekommen,


    aus dem Alfa kannst Du ix Modelle formen mit verschiedenen Lufteinlässen,
    längerem/flacherem Hinterteil usw...


    sonst frage doch mal Michael Ortmann, ob er noch Formen hat, sind preislich auch vertretbar.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Ich habe mittlerweile so einiges in GFK angefertigt. Außerdem habe ich noch den ein oder anderen alten Plastikbausatz (z.B vom Miller oder vom W154)


    Kannst gerne morgen Abend mal in der rennpiste vorbeischauen, dann bringe ich meine prewars mit.


    Wir fahren übrigens morgen Abend Formula 75


    CU


    Ronald

  • Hi Ihr Beiden,


    besten Dank schon einmal für Eure Antworten!
    Ingo: ....danke, dass Du mir so etwas zutraust..... 8|
    @Ronald: Wie es nun einmal immer so ist....bin ich morgen verhindert. Wenn es arg kommt, kann ich dann ja immer noch am 21.01 die Bausätze bestaunen. Muss ja sowieso noch die beiden Flitzer zu Ende bauen.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Google Werbung
  • Hi Ronald,


    Stark! Mir scheinen nur die Felgen in der Ansicht ein bisschen klein, aber das mag täuschen....


    Soweit bin ich noch lange nicht. Aber die Feiertage kommen ja noch.


    Cu,
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    das ist ein 1:24er Holzmodell; der will erst noch zum slotcar umgegebaut werden.


    Und du hast Recht, die (Holz)Räder sind zu klein. Kommen aber eh große Ronlops drauf


    Schönen 4. Advent


    Ronald

  • Nä...das ist der englische Bausatz aus den 40-ern???? Hatte den auch schon bei Ibäh gesehen...aber Holz für mich als Slotwerkstoff ausgeschlossen...


    /Rqlph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!