NSR Quadrathlon powerd by S-Drückt 04.11.2017 in Moers

  • alles Blödsinn....Licht macht nicht schneller und in Moers gibt es Lampen.


    Für den Quadrathlon absolut überflüssig.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Google Werbung
  • Hi Thomas,


    yup, aber der Pate kann nur Porsche 917 und 997 in Bodenraketen mit Licht verwandeln....die haben zwar Licht, aber die kann ausser dem Gulfman und Ihm keiner fahren..... ****duckundwech****
    Allgemein:
    - Baue kein Licht ein, es sei denn, Du suchst die Herausforderung ggü. den anderen.
    - Aufgrund der Team-Balance, die wir bei S-Drückt suchen, mischen wir immer Anfänger mit Erfahrenen. Was nicht heissen soll, dass die Erfahrenen besser fahren... :D So kommt es, dass wir gegen top besetzte Teams relativ chancenlos sind, aber immer noch vor Torben landen.....
    Er hat leider in den letzten Langstreckenrennen es immer wieder hinbekommen, dass er die performantesten Wagen aufbaut, diese aber nie bis zum Schluß durchhalten..... ****noch einmal duckunwech ****


    Wie Du siehst, haben wir jetzt schon unseren Spaß und wenn ich Dir noch zwei Tipps geben darf....
    - Natostöpsel oder Kopfhörer sind nicht verboten..... :whistling:
    - Manch einer benötigt diese auch dringend, da ansonsten die Bauchmuskeln ein kontrolliertes Bedienen des Reglers beim Rennen nicht ermöglichen.... :kugeln:


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Moin Frank =)


    Blaue Schuhe? Die machen dich auch nicht schneller! Die pinken leiten den Strom besser, das hast Du in den all den Jahren noch nicht begriffen! ;)
    Ich mache mich nachher an eine Teamvorstellung, aber ich kann Dich beruhigen, für Euch sollte es auch dieses Jahr wieder reichen und wenn nicht, dann eben vor einem anderen S-Drückt Team :*


    Gruß Torben

  • Hallo Torben


    Warst du in der schönsten Stadt der Welt Slotten?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo liebes S-drückt Team,


    ich sehe es genauso - ich weis noch nicht wie performant unsere high performing Boliden werden.
    Muss ja erstmal noch ein paar bestellen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...


    Abba Licht lasse mer ma wech, weil ich glaub´s is besser e bissi mehr Strom uf´m Modor zu habbe, weil des macht schneller, gelle!


    Ansonsten noch die Frage ob Kabelbinder am Regler erlaubt sind - dann könnte das Auto alleine fahr´n und das Team könnte gemeinsam Bier trinken.
    Is doch schöner wenn alle mit trinken und nicht immer einer fehlt weil halt grad drücke muss... :thumbsup::thumbsup:
    Bis zur nächsten Frage bzgl dem Rennen
    Grüßt aus Hessen
    P68 (Thomas)

  • ebay Werbung
  • Hallo General,


    Dem Paten wurde aus gut unterrichteten Kreisen berichtet, daß es in Moors Slotter geben soll denen man während der Fahrt Jägermeister reicht...
    Da ich ja von ganz weit draußen komme ginge statt Kabelbinder auch die gute Ballekortt.



    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • FAQ um eine Frage erweitert





    Hallo Leute,



    da uns die ein oder andere Frage zu diesem Event gestellt wird stellen Ralph und ich hier mal ein paar FAQ zusammen.



    • Ist das eine Veranstaltung nur für Profi-Slotter

    Mit Nichten, Anfänger, Neulinge sind auch gerne gesehen und werden auch im Vorfeld unterstützt. Sowohl als Team oder auch als Einzelfahrer.


    • ich hätte Lust mit zufahren, bekomme aber nicht genügend Leute für ein Team zusammen

    Kein Problem, auf Platz 7 in der Anmeldeliste haben wir extra hierfür einen Teamplatz geblockt, für ein Team, das aus Einzelfahrer bestehen kann. Sollten zu wenig Fahrer hier zusammen kommen, werden die Einzelfahrer als Gastfahrer in andere Teams vermittelt.


    • Wir würden gerne mitfahren, haben aber nicht alle Fahrzeugklassen in unserem Fuhrpark.

    Hmm, das ist jetzt ein Problem. Nee, überhaupt nicht wutZWERG und Pate werden aus ihrem persönlichen Fuhrpark gegen einen Obolus, für den Verschleiß Leihfahrzeuge zur Verfügung stellen. Keine Sorge die Leihwagen sind auch für die vorderen Plätze gut . Bitte hier frühzeitig wutZWERG oder den Paten kontaktieren.


    • Verpflegung

    Ein ganz wichtiger Punkt Es werden mit Sicherheit ein paar Kilo Haribo zur Verfügung stehen,...
    Das Catering übernimmt für uns der Club SRC Niederrhein in Eigenverantwortung. Hier wird es wie immer schon ab Frühstück bis Abendessen leckere Sachen zu sehr zivilen Preisen geben. Die Bezahlung erfolgt mit Verzehrkarten. Wenn diese am Tagesende nicht komplett aufgebraucht wurden, werden die Moerser Jungs den Restbetrag wieder in bar auszahlen. Das hat sich bewährt.



    • Ich/Wir würde(n) uns das gerne mal als Zuschauer ansehen, geht das?

    Sehr gerne, so ein Event kann immer eine Werbung für unser Hobby sein. Der SRC Niederrhein ist ein sehr gastfreundlicher Club und es werden sich mit Sicherheit hier auch Leute aus dem Club oder vom S-Drückt Team finden, die Fragen beantworten vor Ort in einem Stromgespräch.


    • Welche Übersetzung auf welches Auto?

    Wir empfehlen für alle Klassen das jeweils kleinste Metallgetriebe. Also für die beiden SW Klassen 500ter und Classic geht sowieso nicht kleiner als 30 Zähne hinten, das wäre dann die Ersatzteilnummer 6030 (ab Werk verbaut ist ein 32er) Für die Beiden anderen Klassen, die als AW gefahren werden empfehlen wir 28er als Metallgetriebe. Das ist unsere persönliche Meinung. Es gibt Leute in Moers, die bevorzugen 26er und 27er in Kunststoff. Mir selber deutlich zu nervös. Bei diesen beiden Fahrzeugklassen würden wir sagen größer als 29er ergibt kaum Sinn. Aber wie gesagt das sind unser persönlichen Empfehlungen von Ralph und mir


    • Welche Autos werden auf welcher Bahn gefahren

    Wie auf dem Plakat und im ersten Beitrag, auf Holz wird Classic und Mosler gefahren und auf Carrera GT3 und 500 Abarth.



    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • @Pate


    In der schönsten Stadt der Welt? Häääää?! Ich habe keinen blassen Schimmer wovon du gerade sprichst. Ich wollte Dich / Euch nur auf mein 6h Rennen im August aufmerksam machen :P

    hallo Torben,


    Die Info über Euer Event habe ich dem kompletten S-Drückt Team Sonntag Abend zur Diskussion gestellt.


    LG


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Sodele,


    Jetzt stelle ich Euch auf Wunsch von Werner mal das Team FS Jäger vor:


    Dann wählen wir schon mal die richtige Schriftfarbe, denn diese Farbe ist beim Teamchef Werner bekanntermaßen ja Programm. Dieses Team fährt normalerweise unter dem Namen Kräuterjäger. Da Michael von der slotcarfactory ihr Sponsor für dieses Event ist wurde umfirmiert auf FrankenSlot Jäger.


    FS Jäger
    Der Teamchef Werner (campa72)bekennender Fan eines gewissen Kräutergetränkes ist nicht nur ein unglaublich erfahrener Slotpilot, sondern auch ein hervorragender Fahrzeugbauer/Mechaniker, der auch sehr sportlich bei Bedarf und Gelegenheit anderen Teams mit Rat und Tat hilft. Außerdem gehört Werner auch zum S-Drückt Team, wie auch ein weiterer Pilot Volker (sloti63). Volker, ist ein ruhiger tiefenentspannter Zeitgenosse, bis zu dem Zeitpunkt wenn das Fahrzeug im Slot steht und Spannung an seinem Regler anliegt. Hin und wieder klagt er beim Rennen schon mal über mangelnde Leistung der Motoren in seinen Slotcars. Dann hat er einen leichte, aber wirklich nur ganz leichten Hang diese Aggregat als "Luftpumpe" zu bezeichnen. Wobei, ich kenne keinen der so sauschnell mit Luftpumpen sein kann. Der dritte Pilot ist fastslotter Roman, Heimascari aus Moers. Roman gehört zu den Slottern, die nichts dem Zufall überlassen wollen, das bedeutet ausgiebige Fahrzeugvorbereitung sowie reichlich Testkilometer vor einem Rennen. Wer in Moers bei den 132er ein Rennen gewinnen will muß meist an ihm vorbei. Als vierter "Mann" wird das Team durch die Amazone Lisa "Föckchen" verstärkt, wobei der Name stark verharmlosend ist Schneesturm käme eher in die Richtung. Lisa ist bei Langstreckenrennen immer eine feste Bank, für konstant schnelle Runden.
    Wer jetzt richtig zwischen den Zeilen gelesen hat, ja dieses Team gehört zu den Favoriten bei diesem Event.

    Gruß

    S-Drückt

  • So wie es scheint ist zumindest in einem der S-Drückt Teams jemand aus der Hauptstadt dabei, von unserem Florian kam eine Zusage. Vielleicht kommt ja sonst noch ein Team von den Berlinern,…
    wir würden uns freuen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • In Beitrag 32 hat sich ein Fehler eingeschlichen


    wir fahren auf Holz Classic und Mosler, wie letztes Jahr
    und GT3 sowie Abarth 500 auf Carrera.
    steht auch so auf unserem Plakat.
    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Gut das Gesicht habe ich jetzt nicht gesehen, aber die Jungs waren mächtig verdutzt. :saint:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Auf Gäste freue ICH mich IMMER. In Moers bin ich aber auch nur Gast!
    Natürlich(!) werde ich gerne wieder im S-Drückt-Team mit Jenny, Michael, Frieder fahren! Aber ich hätte auch nichts, absolut nichts gegen andere Mitspieler! Ich habe gerade noch rechtzeitig beim Wutzwerg und Paten meine "Bewerbung" für die Spuren 1 und 6 auf der Moerser Carrera-Bahn "abgegeben". Ich hoffe, die Bewerbung findet Berücksichtigung!? ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!