Grad bei FB gesehen: Mustangs und Camaro in 1/24 kommen in 2017

  • ebay Werbung
  • Die Kleinen gehören doch sowieso um 19:00 ins Bettchen! Die sollen ja noch groß und stark werden :D

  • Weiß einer der hier anwesenden Händler, warum BRM diese Linie nicht weiter verfolgt, evtl. mit weiteren Farbvarianten von Camaro und Mustang?
    An fehlendem Verkaufserfolg scheinen die Modelle ja nicht gelitten zu haben, bis auf ein paar einzelne White Kits und Body Kits sowie ein paar blaue Versionen sind sowohl Neu- als auch Gebrauchtmarkt seit langem leergefegt.
    Und wenn mal was anderes als weiß/blau auftaucht, dann zu stolzesten Preisen aufgrund hoher Nachfrage.

    Slotracer since 1981

  • Ich schätze mal, dass 2 Modell- und jeweils 4 Farbvarianten genug waren und dann ganz einfach die Zwerge dazwischen kamen die mit NSU und Simca vom Start weg so populär wurden, dass man sich lieber auf den Ausbau dieser Serie spezialisiert hat, als auf weiter Farb- oder gar Modellvarianten der Ponys (was ich persönlich ebenfalls sehr schade finde, obwohl ich tatsächlich das Glück habe, alle auf die Bahn stellen zu können, wenn mir danach ist).


    Ähnlich erging es ja auch den anderen beiden Metallfahrwerk-Modellen - je zwei Versionen in einer Handvoll Farbvarianten (GT1/F1 und 917/512). Aber so eingeschlagen wie die Zwerge und zuletzt die neue Zwoliter-Klasse hat halt bisher sonst nichts.


    Die beiden Modelle, die du suchst, gibt es aber z.B. noch hier, und das auch zu einem meiner Meinung nach relativ akzeptablen Preis trotz der etwas höheren Versandkosten. Dafür ist der Laden zuverlässig und seriös, zumindest hab ich ihn vor geraumer Zeit so kennengelernt.

  • Ähnlich erging es ja auch den anderen beiden Metallfahrwerk-Modellen - je zwei Versionen in einer Handvoll Farbvarianten (GT1/F1 und 917/512). Aber so eingeschlagen wie die Zwerge und zuletzt die neue Zwoliter-Klasse hat halt bisher sonst nichts.


    Zumindest die 911 GT1 siond hierzulande aber noch größtenteils verfügbar.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • das ist richtig, da war nie ne große Nachfrage


    völlig unterbewertet ist allerdings der Renault Megane - geht mit anderen Reifen wie Hölle und lässt sich total easy einstellen am Motormount.
    Geht mit Kunststoff Chassis besser als die 917/512er mit Alu Chassis und die Klassiker laufen schon gut


    ich mein fast die Ponys waren ein Testballon, ob man in Übersee auch Interesse wecken kann

  • Zumindest die 911 GT1 siond hierzulande aber noch größtenteils verfügbar.

    Dann such mal den BRM045 (Startnummer 35) und 048 (Black Edition) - wenn überhaupt, dann findet man die nur noch mit sehr viel Glück zu Preisen unter 150.-€, weil es von denen nur jeweils 100 Stück gab.


    das ist richtig, da war nie ne große Nachfrage

    Was ich mir nur damit erklären kann, dass BRM da der Zeit noch etwas voraus war und über 100.-€ für ein Slotcar noch nicht ganz so "selbstverständlich" war, wie heute. Und weil eigentlich jeder (zumindest jeder, den ich hab) das Problem mit dem krummen Kunststoff-Motorträger hat. Etwas, das man zwar beheben kann, wenn man weiß wie, was aber sicher den einen oder anderen zusätzlich abgeschreckt hat.


    Dabei liegen die Dinger wie ein Brett, sind sehr gutmütig und trotzdem sauschnell, egal ob mit Gummi oder PU.


    das ist richtig, da war nie ne große Nachfrage


    völlig unterbewertet ist allerdings der Renault Megane - geht mit anderen Reifen wie Hölle und lässt sich total easy einstellen am Motormount.

    Mich haben die Meganes nie sonderlich gereizt, aber dass die flott sind, glaub ich sofort. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die nicht ganz im Maßstab und größer/kleiner als 1:24 sind?


    Was die Ponys angeht finde ich 8 Modellvarianten aber schon ganz schön mutig für einen Testballon, zumal die meisten Modelle auch in den meisten europäischen Shops komplett vergriffen sind und es nur noch vereinzelt mal Modelle als Restbestand gibt. Sind halt das genaue Gegenteil der Zwerge, lassen sich aber Ami-mäßig über die Piste jagen und beweisen, dass bremsen völlig überbewertet wird. :D;(

  • Slotcar-union.com hätte auch noch je einen Mustang und einen Camaro.


    Der Megané ist bei uns einfach schon in 1:1 nicht sonderlich bekannt und beliebt.
    Das Kunststoffchassis macht auch die Abstimmung nicht so zuverlässig, wie bei den Metallchassis.


    Ich würde mir zwar bei den Ponys auch noch zwei weitere Modelle wünschen, aber dreimal Camaro und dreimal Mustang reichen erst einmal für zünftige Rennen.

  • Sofern die Formen für Mustang und Camaro noch existieren, verstehe ich auch nicht warum man da nicht noch ein paar Designs rauslässt.
    Die Konzentration auf Zwerge & Co ist zwar verständlich, aber wenn man schon Formen für gut nachgefragte Modelle hat, warum lässt man die als totes Kapital liegen.

    Slotracer since 1981

  • Zum kurz Klugdingens: BRM 045 hatte entsprechend der Startnummer eine Auflage von 135 Stück.


    Die 962er sind auch sehr schöne Autos, die noch vielfach verfügbar sind. Vielleicht erleben Sie einen
    zweiten Frühling, falls BRM die angekündigten Fahrwerksupgrades bringt.


    Oder in Folge eines Hypes unter Freeslottern. :D

  • ebay Werbung
  • ....aber wenn man schon Formen für gut nachgefragte Modelle hat, warum lässt man die als totes Kapital liegen.

    die sind ganz einfach restlos überfordert mit der aktuellen Produktion


    trotz Nachfrage habe ich bis heute noch nicht in Erfahrung bringen können, wie viele Leute dort arbeiten.
    ich habe vor fast genau einem Jahr alle Felgenzierringe P962 komplett aufgekauft bei BRM ... das waren knapp 700 Satz
    auf Nachfrage hieß es, die werden Anfang 2019 wieder gemacht, weil die auch P962 wieder auflegen wollten ... nichts davon ist eingetroffen


    weder die Zierringe gibt es heute und somit auf keinen Hinterachshalterkit für den Car. Capri mehr
    da hätte ich damals gleich maßhaltige für den Innendurchmesser der 88715 hier in D drehen lassen sollen - aber, da war ich zu vorsichtig


    es ist aber auch schwierig in der heutigen Zeit - selbst Italien ist gebeutelt - zur Bank zu gehen und nach einem Kredit zu fragen
    nach ein oder zwei guten Jahren haben die auch noch nicht den großen Gewinn gemacht und sich ein weiteres Grundstück zu kaufen und eine neue Halle zu bauen
    Arbeitslose oder Hausfrauen die die Modelle montieren könnten, gäbe es in Italien bestimmt genug


    Selbst der Super Investor Frank Thelen von Höhle der Löwen hat schon mehrfach in Klo gegriffefn mit seinem ultra schnellen Wachstum was er sich immer wünscht

  • Zum kurz Klugdingens: BRM 045 hatte entsprechend der Startnummer eine Auflage von 135 Stück.

    Okehhh, hast ja recht - nur vom Schwarzen gab's 100, von der #35 gab's 35 mehr.


    Aber zu kriegen sind trotzdem beide kaum noch irgendwo. ^^

  • Selbst der Super Investor Frank Thelen von Höhle der Löwen hat schon mehrfach in Klo gegriffefn mit seinem ultra schnellen Wachstum was er sich immer wünscht

    Das ist der verf....e Turbo-Kapitalismus. :thumbdown:
    Jede Investition muss in geringster Zeit maximale Rendite generieren, ohne Rücksicht auf egal welche Verluste. <X
    So werden die bedingungslosen Spitzeneinkommen erzielt, für welche die Bezieher nicht einen Finger krumm gemacht haben.

  • Magdalene von STC Lintfort hat noch eine ganze Reihe von niegelnagelneuen Ponys....

    Nur scheinbar wollen die die nicht verkaufen, zumindest blieb meine Anfrage unbeantwortet.
    Hab deshalb bei Pendle Slot bestellt.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    Ich hol mal diesen Beitrag wieder aus der Versenkung, denn ich konnte den Mustang vom HuGo am Samstag beim Islander testen, und wollt nimmer aufhören :fahrer: , die Karre war dermaßen toll zu fahren, dass ich nun überlege, nicht doch 2 Amis auf die Einkaufliste zu schreiben, vllt. ergatter ich mal irgendwo ein paar zu nem guten Preis.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Da kann ich dir nur beipflichten, die fand ich auch super, mal was ganz anderes aber sau lässig zum fahren, und man sieht immer gut aus damit. :auto18: Das Slow-Food unter den Slotcars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!