Grad bei FB gesehen: Mustangs und Camaro in 1/24 kommen in 2017

  • Paul Gage giesst jetzt auch Reifen für die Ponys

    Können die was besser als die Frankenslot?

  • ebay Werbung
  • Wer noch keine Ami Kutsche hat und noch will sollte Gas geben....


    Info H+T:


    BRM:
    Von den Trans Am Autos BRM069/072/074 erhalten wir noch eine Restlieferung, dann sind diese wie der Artikel BRM073 leider ausverkauft. Die Modelle BRM070/071/075 und 076 sollen im Januar nochmal in begrenzter Stückzal zur Auslieferung kommen.

  • Also ehrlich gesagt finde ich die "Modell- bzw. Verkaufspolitik" von BRM ziemlich bescheiden...


    Meine Kumpels und ich haben dieses schöne Hobby ja erst in diesem Jahr für uns entdeckt...ziemlich schnell hatten wir dann die BRM-Classic-Modelle auf dem Schirm....also schlaugemacht...shit, die sind ja so gut wie gar nicht mehr zu bekommen (z.B. Gulf-917, Sunoco-512 etc.)...na ja, schade...


    Da ich z.B. ein großer 917-Fan bin, hätte ich mir gerne so nach und nach die Modelle gekauft und auch aus den White-Kits diverse Versionen nachgebaut - Decal-Sätze gibt es ja reichlich davon...okay, Thema durch.


    BRM fängt alle Nase lang ein "Neues Thema" an, Beispiel auch die GT1: Porsche GT1 '96, McLaren F1 GTR...SENSE...keine weiteren Modellvarianten, dabei gäbe es noch so schöne ...Mercedes CLK-GTR, Toyota-GT-One, Panoz Esperante GTR usw. usw. - ich wette, die würden auch gekauft und so nach und nach hätte man dann ein schönes Starterfeld zusammen....


    Und jetzt die TransAms...kaum auf dem Markt, wird die Produktion offensichtlich schon wieder eingestellt....warum zum Teufel können die Kisten (auch die Classics z.B.) nicht länger produziert werden und in den Handel kommen?


    Da lobe ich mir z.B. Slot.it, die ihr "Gruppe-C-Thema" schon gefühlte tausend Jahre konsequent durchziehen.


    Nicht jeder hat die Kohle über und kann sich jeden Monat zwei, drei Autos von BRM kaufen...ich z.B. habe noch ein anderes, ziemlich kostspieliges Hobby...die Regierung dreht jetzt schon teilweise am Rad, von wegen "das Kind im Manne", "du wirst NIE erwachsen", "..jetzt fahren sie auch noch mit Plastikautos im Kreis" usw. usw....na ja, werden einige von euch vielleicht auch kennen ;):D


    Ich bin mal gespannt - angeblich sollen von BRM ja Historische-F1-Modelle kommen...da werde ich aber sowas von gnadenlos den Geldsack aufmachen, um ja nix zu "verpassen" :thumbup::D

  • Du bist mir ja schon allein wegen "Ronnie" sympathisch! ...und ja auch ich hab erst vor einem Jahr das Fieber bekommen!


    BRM 917er gibt's aber nach wie vor zu finden.... ich sende dir mal links per pn ... in den nächsten Tagen.


    Zur Produktion kann ich mir schon vorstellen, dass das alles auf einmal durchmarschieren muß,.... so viel Verrückte wie uns gibt's dann halt doch nicht.
    Seien wir froh, dass es die paar Hersteller überhaupt gibt.

  • In ausländischen Shops sind noch alle BRM TransAm Modelle zu bekommen. Scheinbar kaufen nur bekloppten Deutschen sofort alle Shops leer.
    Ich hab jedenfalls alle Camaros plus ein Camaro White Kit gekauft und bin erstmal durch. War ganz schön teuer.


    Finde es aber auch erstaunlich, dass nur so wenige Modelle produziert werden. Lohnt da überhaupt die Form?

    Gruß Maggo

  • ebay Werbung

  • BRM 917er gibt's aber nach wie vor zu finden.... ich sende dir mal links per pn ... in den nächsten Tagen.

    Hallo Georg,


    vielen Dank schon mal dafür - aber das Thema "BRM-Classics" hat sich leider für uns (mich) erledigt...meine Kumpels haben da keinen Bock mehr drauf, und alleine mit 'nem 917er im Kreis fahren macht mir auch keinen Spaß.


    Nach längeren Diskussionen haben wir uns für andere "Klassen" entschieden wie Slot.it-Gruppe C oder Classics, Sideways Gruppe 5 und Policar F1.


    Und wir warten natürlich auf die BRM-F1 ;) ...aber zunächst muss noch die Bahn fest aufgebaut werden...


    LG
    Werner

  • Ich hab jedenfalls alle Camaros plus ein Camaro White Kit gekauft und bin erstmal durch. War ganz schön teuer.


    Finde es aber auch erstaunlich, dass nur so wenige Modelle produziert werden. Lohnt da überhaupt die Form?

    Weshalb keine Mustangs :fragend2: ....okay, die Front ist nicht ganz so gelungen....


    Das mit den Formen kapier' ich auch nicht....vor allem werden sie die "alten" von Gruppe C, Classics, GT1 etc. ja noch irgendwo rumfliegen haben...warum kommen da keine weiteren Design-Varianten oder zumindest dauerhaft White Kits in den Handel?


    Gut, zumindest von den GT1 gibt's noch White Kits...aber sonst..ziemlich rar, wenn überhaupt...

  • Ich denke, da kommen noch welche in anderen Farben. Vormuster waren z. B. in Grün und Pink zu sehen. Insofern wird es wahrscheinlich wie bei den Zwergen eine zweite Charge mit anderen Farben geben.

  • Moin Ronnie,


    Du wirst für fast alle BRM noch White Kits finden. GeKe kennt da sicherlich die richtigen Händler.
    Den 917 mit zwei Chassisversionen, Alu zu bevorzugen.
    512 auch als Yellow Kit und Red Kit.

  • BRM 917er gibt's aber nach wie vor zu finden.... ich sende dir mal links per pn ... in den nächsten Tagen.

    Hi Georg,


    hab' mich kurzfristig "umentschieden" :D - kannst mir doch gerne ein paar Links schicken...eventuell krieg' ich meine Kumpels ja doch noch umgepolt ;)


    Ich werd' noch bekloppt hier :D:D ....sorry an alle für OT


    Und jetzt zurück zum "eigentlichen Thema"...

  • ebay Werbung
  • @GeKe
    Könnte ich vielleicht auch die Bezugsquelle für BRM 917er Alu erfahren? Ich habe mich in den letzten Tagen schon ordentlich umgesehen aber nichts so richtig gefunden.

  • Ein Blick nach Frankreich hilft:


    http://www.sp-collectable.com/…catid/page-24,738,Id.html


    http://www.sp-collectable.com/…catid/page-12,738,Id.html


    http://www.sp-collectable.com/…/catid/page-0,738,Id.html



    An den 512er kommt man noch deutlich leichter heran, allerdings fährt der auch nicht so gut. Ist halt wie im richtigen Leben, da hatten die Italiener auch nix zu lachen...



    rednax

  • Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldungen! Da ist ja auf jeden Fall schonmal mindestens ein blauer 917 für mich dabei.


    Mal so planungstechnisch gefragt: kann ich denn meinem Mitfahrer einen BRM Ami zur Seite stellen und selber dann den 917er fahren oder ist das völlig unausgewogen?

  • ebay Werbung
  • Hallo Pauline,


    das wird nix.
    Der 917 ist breit und flach und das Pony ist lang, schmal und hoch.
    Ist auch egal von welcher Marke wir jetzt reden, man sollte schon innerhalb einer Klasse bleiben - oder nach einem Durchgang die Autos wechseln.
    Das kann auch ganz spaßig sein.
    Selbst der Camaro und der Mustang unterscheiden sich von Fahrverhalten - der Camaro ist zwar etwas schwerer, aber auch etwas breiter als der Mustang.
    Bei mir haben die Camaros jedenfalls die Nase vorne.


    Viel Spaß beim Digitalisieren
    HuGo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!