Black Arrow Ferrari Italia GT3

  • ebay Werbung
  • Hi David, hast du schon erste Ergebnisse bezüglich der Übersetzung?


    Ich hab in der Zwischenzeit auch Lust bekommen etwas an der Übersetzung zu tüfteln...


    Hab meinen von 11\32 über 12/32 NSR/NSR und 13/31NSR/NSR jetzt auf 13/32 NSR/NSR laufen und diese da...


    Jetzt is er nicht nur das angenehmste sondern auch mein schnellstes Slotcar. In Zahlen 1/10 Sek. schneller als mein bester NSR und 2/10 Sek. schneller als die anderen NSR... :thumbsup: (ordentliches Setup bei allen)

  • Die Kosten fallen an für die Registrierung und alles, was damit zusammen hängt. Ist ein kompliziertes und völlig überbürokratisiertes Verfahren.
    Vom Grundprinzip ist es so, das jeder Hersteller und Importeur aus dem Ausland für die Entsorgung von vollen Abfallcontainern nach einem Zufallsverfahren ausgewählt werden kann. Bedeutet also, wenn du auch nur 1 einziges Gerät importierst, kannst du per Zufall schon 1 Tag später einen Abfallcontainer, der irgendwo auf einer Sammelstelle im Bayrischen Wald steht, an die Backe bekommen und musst den auf deine Kosten entsorgen. Dazu musst du noch eine Bankbürgschaft bringen, die garantiert, dass das auch noch geht, wenn du längst pleite bist oder in der Holzkiste liegst.


    Das ist das Prinzip.
    Geregelt bekommst du das, indem du dich gezwungenermaßen beim Altgeräteregister anmeldest, kostet knapp 300,- und dir dann einen Entsorger suchst, der die Container in deinem Namen in ganz BRD abholt und entsorgt, dir die entsprechende Bürgschaft besorgt und alles drumrum regelt. Das kostet dann nochmals so ca. 500,-. Bis dahin hast du aber noch kein Gramm Abfall wirklich entsorgt. Das sind alles nur Pauschalen und Verwaltungskosten, die völlig unabhängig davon sind, ob du 100 to oder 1 kg an Geräten importierst. Und wenn du das alles gemacht hast, musst du regelmäßig deine verkauften Mengen melden und dann nochmals pro Kilo was bezahlen. Aber das fällt dann kaum noch auf. Das Problem sind die Fixkosten pro Anmeldung, Warengruppe, Marke usw.


    Das ist ein absolutes Kleinimportverhinderungsgesetz. Unter einem gewissen Mengenumsatz ist es nicht mehr möglich Geräte zu importieren, die unter das ElektroG fallen. Damit sind die Großen endgültig ihre lästigen kleinen Konkurrenten los geworden. Nur ein politischer Depp kann so einem Gesetz oder Verordnung zugestimmt haben.


    Umpfi

  • Hallo Marco


    Ja habe heute 6 stunden gebastelt.


    Vorallem die Übersetzung getestet.
    Fakt ist nst motorritzel sidewinder 6.5mm und die aw achsritzel laufen super. Die Größe ist so perfekt.
    Von 12/28 bis 12/31 über 13/28 und 13/30 habe ich alles getestet.
    Am schnellsten war ich jetzt mit 13/30.


    Die seitlichen federn sind jetzt gelb statt rot.


    Das auto geht perfekt.
    Nur in den kurven ist er noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
    Ich hane die vorderreifen noch original.
    Entweder schleife ich die jetzt oder ich teste mal pt15 von Slot it.
    Dann erhoffe ich mir noch einen minimalen besseren kurven eingang.


    Das auto hat das Potential mein bestes zu werden.


    Am Samstag habe ich das auto in köln beim freeslotter dabei.
    Dann kann man da gegebenfalls noch was machen.

    LG David :winke2:

  • David


    find ich interessant das sich unsere Erfahrungen ziemlich decken...


    Weichere Federn soll meiner auch bekommen (Lieferung aus Spanien schon unterwegs) wobei ich erst die Grünen versuchen werde.


    Das Einlenken hab ich bei meinem mit 1,5 Umdrehungen Karowackel vorne und ner Freilaufachse mit Slot.it PT07 sehr gut hinbekommen...



    umpfi


    Der "normale" Wahnsinn, unglaublich!


    Zitat

    Nur ein politischer Depp kann so einem Gesetz oder Verordnung zugestimmt haben.

    Gibts andere auch? :D

  • ebay Werbung
  • Hallo Marco


    Ich habe vorne noch die original Besetzung drauf.
    Benutzt du den die felgen die dabei waren?
    Und warum hast du dich für die pt07 entschieden?

    LG David :winke2:

  • Ja, die Felgen sind die original BA.


    Für die PT07 habe ich mich durch Empfehlung und eigene Erfahrung entschieden.


    Der Reifen passt auf alle meine VA Felgen die ich fahre und baut sehr wenig Grip auf. Aber gerade noch genug das ich schön aggressiv in Kurven einbremsen und einlenken kann...
    Vom Setup berühren bei mir die Vorderräder ganz leicht die Fahrbahn. Reifen sind geschliffen und nicht versiegelt.


    Dieses Setup liegt mir, auf meiner Bahn am besten. Mit harten Moosis und Org. Hersteller Reifen bin ich nicht so gut zurechtgekommen.
    Die org. NSR Vorderreifen bringen allerdings die gleiche Leistung, bei etwas geringer eingestelltem Bodenkontakt.

  • Ich werde mal die originalen reifen schleifen und anpassen.
    Mal sehen was daraus wird.
    Werde euch nächste mal davon berichten.


    LG David

    LG David :winke2:

  • Dann schreibe ich mal was ;)
    Auto gestern auf die Bahn gestellt und los gefahren.
    Da mein Regler im Moment nicht zur Hand ist bin ich mit Leihregler gefahren.
    Dachte ich fahre ein Auto mit Magnet.
    Unglaubliche Straßenlage und super schnell.
    Übersetzung und Reifen die drauf sind weiss ich jetzt leider nicht und auch was für Federn drin
    sind muss ich erst nach schauen.
    Aber egal der geht wie die Hölle.
    Ganz locker schon 8,6 gefahren und die Spitzenfahrer bei uns wohl 8,2 damit.
    Vielen Dank nochmal an David für den Tipp das Auto zu kaufen und fürs aufbauen.
    Gruß
    der immer noch grinsende Pommes

  • Google Werbung
  • Vorderachse mal überarbeitet.


    Die original reifen sind beim schleifen ziemlich weich geworden.
    Bin dann auf pt15 umgesprungen und habe diese geschliffen.


    Und das ergbnis lasst sich schon von Hand bemerkbar spüren.
    Samstag kommt er wieder auf schienen. Bin gespannt.

    LG David :winke2:

  • Warum sollte Umpfi das machen? Wäre zwar schön für unser eins....aber mal ehrlich......ab in einen spanischen Shop, bestellen und nach 5-6 Tagen ist das Päckchen da. Das ist doch heute so etwas von unkompliziert. Und ob ich jetzt beim Umpfi im Shop wühle oder in Spanien....Onlineshop ist Onlineshop :D



    Gruß
    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Ich bin mal gespannt, habe mir auch ein Black Arrow bei slotraceshop.nl gekauft. Werde wenn bei uns die Bahn wieder ganz fertig ist mit diesem Auto anfangen.


    Gruß,


    Stefan

  • ebay Werbung
  • Hmmm, ich befürchte die LMES wird ein Black Arrow Festival. Ich werde auch das Teil mit nach Köln zum 1. Lauf bringen :D


    Oder ich versuche einen NSR mit P6 auf Pole zu stellen...wäre auch eine Aufgabe 8) 8) 8)




    Hat schon jemand mit anderen Federn etwas probiert? Holz und Plaste evtl. andere Federn?




    Gruß
    Micha

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Hallo Micha


    Ja die Befürchtung ist groß das bei der LMES einige black arrows zu sehen sein könnten.


    Deswegen gibt es bei mir noch mehr Geheimwaffe.
    Dieses Auto Seriennah für div.2 ist vermutlich unschlagbar.


    Div. 1 sieht das ja nochmal anders aus.


    Ich habe mit einem Slot it Lola fertig gemacht.
    Einen scaleauto Porsche der auch super läuft und nicht schlechter als ein black arrow.
    Dann haben wir im bro mehrere 3d autos aus Italien im Angebot.
    Corvette v07
    MC laren
    Bentley
    Lambo Hurrican


    Anfang des Jahres kommt der lambo von Sideways raus.


    Zu dem gibt es ja jede Menge weitere top Modelle auf diesem nivou.


    Zeitlich schaffen andere autos das auch von mir.
    Aber was mir am BA so gut gefällt ist sie lässt sich mega leicht fahren und vorallem ganz sicher und konstant.

    LG David :winke2:

  • Ich bin mit Black Arrows einig geworden.
    Nach den Lobeshymnen hier konnte ich nicht anders.


    Lasst Euch mal überraschen, ob auch Autos im Shop sein werden oder nicht.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!