PIPSLOT Leitkielhalter für NSR Porsche 997 - schon getestet?

  • Hi zusammen,


    PIPslot hat für den Porsche einen eigenen LK-Halter entwicklet, der ein realistischeres Verhalten der Slotcars in Kurven ermöglichen soll. Dieser LK-Halter ist nicht starr, sondern biegt sich je nach Kurve und Tempo, so dass der Vorderwagen auch versetzen kann (untersteuern).
    http://www.slotcar-today.com/e…pipguide-pipslot-5921.php


    Hat einer von Euch diesen schon einmal getestet und kann berichten, wie sich dieser fährt? Ich würde erwarten, dass ein Slotcar damit nicht wirklich vorhersehbar durch Kurven zu fahren ist bzw. deutlich langsamer sein sollte.


    Viele Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Ralph,


    ich muss mir den erst noch beschaffen und kann ihn dann testen. Auf jeden Fall eine interessante Alternative. :daumen3:

  • ...Aber nur mit einem entsprechend vorbereiteten Chassis...
    Der Leitkiel hat einen Schwenkbereich und benötigt die hinteren Aufnahmen. Von der Fahrdynamik ein interessanter Ansatz, ob das Auto damit schneller wird?
    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Ralph,


    also was Du immer so ausgräbst.


    Mir erschließt sich nicht, warum man damit schneller sein sollte.
    Wenn der Leitkielhalter am Kurvenausgang wieder zurückstellt ergibt
    das doch eher eine unerwünschte Seitenkraft. Das Promivideo sieht auch
    mehr nach Driftchallenge als nach Autorennen aus.


    Aber, ich bin auf hiesige Tests gespannt...


    Gruß
    Sven

  • @Sven:
    Tja, im Moment fehlen mir halt die Neuigkeiten, die mich auch ansprechen. BRM Zwerge sind nicht so mein Ding....da komme ich halt auf "blöde" Ideen..
    Schnelller glaube ich ja auch nicht und wird da auch nicht behauptet. Es muss ja nicht immer das Ziel schneller sein. Wenn ich mir anschaue, wie schnell inzwischen die NSR GT3 zu fahren sind, dass:
    - diese mit deutlich schwächeren Motoren bei uns auf die gleichen Zeiten, wie z. B. ein Slot.it Anglewinder oder ein Mini-Z fight kommen;
    - es mir tw. so vorkommt, dass diese mit Magnet gefahren werden,
    kann man ja mal den Weg in die andere Richtung gehen. Die GT-Sprint Serie wurde z. B. aus dem Gedanken geboren, dass die Scaleautos-West nur noch mit an/aus zu fahren sind. Die Fahrer wünschten sich einen Wagen, bei dem mehr zu regeln ist und so den fahrer wieder mehr in den Mittelpunkt stellt und nciht den besten Motor.
    Mit geht es hier also eher darum, ob man dies kontrolliert fahren kann oder das Verhalten des Wagens so massiv beeinflusst wird, dass man denkt einen Fly mit Kontaktproblemen und unrunden Reifen über die Bahn zu scheuchen, bei dem die Abflüge völlig willkürlich sind.


    Thomas: Aktuell setzt der Halter die Klipsstege von den NSR GT3 voraus - und hier z. Zt. nur den 997 RSR.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralph,


    ist auch gar nicht verwerflich, sich kreuz und quer umzusehen. Aber mit den Rundenzeiten machen sie schon Werbung:


    ...In addition to adding realism to the cars' handling, many people have lowered their laptimes thanks to a Pipguide...


    Wenn man die GT3 wieder interessanter gestalten möchte, dann könnte man sich auch von der Tuningmeisterschaft
    verabschieden und dort wieder einschränken. Beispielsweise Einheitschassis und keine Federung. Aber ich lenke
    vom Thema ab, also zurück ins Funkhaus zum PipGuide.


    Gruß
    Sven

  • Das Thema ist ja schon etwas älter. Ich hab die Leitkielhalter heute bei Facebook entdeckt.
    Habt ihr denn inzwischen Erfahrungen damit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!