PLZ 6xxxx NSR Classic Serie 2017 der Skylineracer im Rhein-Main-Gebiet

  • Google Werbung
  • Ja,ja,jaaaa,
    wer den Schaden hat...
    Immerhin war mein 8 (und somit letzter)Platz in diesem Rennen besser als mein 9 (vom 15?) im Rennen davor;-)
    Es muss ja auch noch Luft nach oben bleiben...

  • ebay Werbung
  • Das lag an den Babyblauen Ford Felgen vorne auf Deinem Porsche lieber Thomas .Die haben das Schleifen an der Hinterachse verursacht.


    Aber Respekt - der Porsche sieht weinigstens gut aus! P68 kann jeder fahren- sogar ich manchmal...


    @Frank - Deine Abwesenheit hat manche Fahrer nach Martinsville gezogen, die diese Strecke- die ich persönlich sehr gut finde- normalerweise kategorisch ablehnen. Nur der Siegchance wegen


    VG

    Mainhatten Slotracer

  • Die babyblauen Felgen auf der VA haben hinten ein Schleifen verursacht??? ?(:S8o Thomas, ich hab Dir so oft gesagt, Du sollst einhornregenbogenfarbene nehmen... :thumbup:
    @ Mario... japp, aber ganz happy dürfte Wolfgang nicht sein. ;)


    Bin gespannt, ob der DAZ-GT40 noch bis zum nächsten Lauf kommt. Falls nicht, kommt im Juni eventuell mal der Lola dran. Beim Ferdi war der T70 schon genauso schnell wie der 917, aber noch zu unsicher.
    Schaun mer mal, ansonsten eben im September...


    VG,


    Frank


    Edit: Wird wohl schwierig... Umpfi schreibt Juli als Releasetermin...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ....Du kannst nicht nur gut um die Kurve lenken sondern auch denken....


    Ich habe aber natürlich mich gemeint - Urlaub, Krankheit, Ablehnung der Strecke, Stau, ....da muss bei mir schon alles "passsen"...um zu gewinnen.


    Bist Du T70 beim Ferdi gefahren? Mir schwebt der blaue T70 ja auch vor.


    Es wäre ja schade wenn Du als Porsche Pilot den legendären gelben 917K nicht mehr bewegen würdest.


    @ Thomas: Du weist ja - in den USA bei der NASCAR gibt es Spotter die Dir während dem Rennen soufflieren...ich hätte da einen Top-Spotter im Angebot für Dich " Bloddy Winny" ...weißte Bescheid...


    VG


    Mario

    Mainhatten Slotracer

    4 Mal editiert, zuletzt von Gtfan ()

  • Manchmal tun es die grauen Zellen noch... ;)


    Bin meinen T70 im Training recht ausgiebig gefahren. War wie gesagt vom Speed ganz angetan, nur muß ich mal die Lastverteilung checken. Dürfte vorne leichter sein als der 917, welcher speziell beim herausbeschleunigen aus der Bergab-Spitzkehre wesentlich sicherer lag. Dort sprang der Lola etwas zu häufig aus dem Slot.


    Der 917 ist der kleine Bruder eines meiner DSC-Autos (welches allerdings zuletzt arg gelitten hatte), identisches habe ich bzgl. des Ford geplant. Der 24er ist hier gerade im Bau (sollte eigentlich längst fertig sein...).


    Taugt der "Kölner" nix, kommt wieder der Porsche dran. Latürnich! ;)


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • DU und Ford.?!?!.. muss ich mich erst dran gewöhnen. Vergiss dann bitte die bei Ford übliche Anhängerkupplung nicht.


    Nein, der GT40 schon gut. Bin ihn ja auch schon gefahren.


    In Martinsville war ich mit dem P68 aber auf der "sichereren" Seite- wie geschrieben- Ich wollte ja gewinnen! hahahahah....


    VG


    Mario

    Mainhatten Slotracer

  • Och, das paßt schon. Da werden Erinnerungen wach. Das Pendant von Fly war mein erstes Auto für die Classic32-Serie im Raceway. War allerdings kein Frontrunner...


    Hast Dich doch gut geschlagen! Wolfgang K. ist immer flott unterwegs und Thomas S. auf seiner Heimbahn einer der allerschnellsten. Respekt!


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ja, danke Frank! Wie schön öfters in dieser Saison und diversen Rennserien auf dem "undankbaren" 4. Platz - " Blech" sozusagen...


    Aber ok, ich arbeite dran...


    Wolfgang K. war übrigens fehlerfrei. Er fuhr das Fernduell gegen mich - wie er mir anschließend sagte. Ich hatte 2-3 Abflüge. Seine Taktik daher: er wollte fehlerfrei bleiben. Das hat er gut gemacht. Ging sich aber nicht ganz aus für ihn, denn es blieb die Speed ein wenig auf der Strecke.


    Der Thomas (S.) fährt wohl sonst eher die größeren Kaliber. Daher Repekt das er sich trotzdem der Herausforderung der leichten NSR gestellt hat. Er kam im Laufe des Rennens immer besser zurecht und wurde immer schneller.


    Und nicht zu vergessen- Hatzi war überragend. Da konnte selbst Mato nichts dagegen setzten.


    VG


    Mario

    Mainhatten Slotracer

  • Frank, komme gerne auf dein Angebot zurück deinen 917 er zu fahren - Allerdings ist der wahrscheinlich (trotz des ausgesetzten Rennens) so mit Blei Straf-Blei vollgepackt, dass ich wieder nicht schneller bin als mit meinem
    blauen Vorderfelgen auf der Hinterachse schleifenden "Geschoss".
    Immerhin war ich das schönste Fahrzeug im Feld und so hatte auch jeder ausreichend Zeit es zu bewundern :thumbup: .


    mario: ...ich versuchs erstmal ohne "Heesy James"..Wenn´s dann wieder nicht klappt schaun mer weider :thumbsup:

  • Lach... das wäre ja genial, wenn das Strafgewicht mit dem Fahrzeug und nicht mit dem Fahrer verknüpft ist. :D
    Nee, nee... Du könntest den Porsche unbelastet übernehmen. ;)


    Haste mal ein Foto von Deinem 917?

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Bloddy Winnie, Hessie James..... herrjeh, seid ihr böse:):):) das als Bahnflüsterer wäre eine echte Höchststrafe, dann lieber ein Auge zubinden.
    und bei mir lief es unglaublich gut, total konzentriert und der eigentlich langsamere meiner P68 lag und ging unglaublich gut.
    Leider weiß ich nicht weshalb das so war, Einstellung per Zufall erfolgt???? Frank kann halt viel besser Autos abstimmen und weiß woran er bei welchem Kurs drehen muss! Ich freue mich trotzdem über den Sieg, nächstes Mal sieht es dann anders aus mit 6 Gramm Strafgewicht.


    Sonnige Grüße
    bowser69

  • Danke für die Blumen, Hatzi... aber da muß ich Dich enttäuschen. ;) Der 917 ist grundsätzlich immer gleich abgestimmt, da veränderte ich bisher über die Saison und die vergangenen nix. Eventuell wird das in Rödelheim anders, letztes Jahr kam mir dort jedenfalls die Spannungsreduzierung entgegen.
    Das Reglement kommt jedenfalls meiner Faulheit bzgl. der Abstimmungsarbeit entgegen. :D
    Da ich vor einiger Zeit mal leihweise einen MkIV von Dir fuhr, weiß ich, das Du das auch kannst! :thumbup:


    Bis denne!


    Frank


    P.S.: Bloddy Winnie... war der alte Mann vor Ort? Dann hat er den Eingriff gut überstanden! :thumbup:

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Thomas... ok, und wenn alle Stricke reißen haben wir auch noch einen Top-Reifenabzieher und "Mach2"-Einsetzer für Dich parat - "AxB"


    Dann musst Du Franks Porsche aber mit 20 Volt fahren...


    In diesem Sinne , bis zur CTM


    VG


    Mario

    Mainhatten Slotracer

  • Liebe Freunde des gepflegten Rennsports,


    am kommenden Mittwoch, den 21.06. findet der 5. Lauf des NSR Classic Cup statt.


    Wir starten das Sommerrennem im Raceway in Frankfurt-Zeilsheim und befahren die Carrera Bahn Reverse. Bahnöffnung ist um 18 Uhr. Start des Rennens ist für 20 Uhr geplant.


    Leihfahrzeuge sind für Newcomer sind vorhanden.


    Bin gespannt ob Frank den Kölner an den Start bringt, ich habe meinen heute bestellt:)


    Freue mich auf ein großes Starterfeld.


    Gruß, bowser69

    Einmal editiert, zuletzt von bowser69 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!