Streckenplaner für "Märklin Sprint" & "Scalextric Sport"

  • ebay Werbung
  • Slotrail, damit kann man alle Bahnen planen, da man die Schienen selbst definieren kann( Maßstab, Breite, Radius, Winkel, Länge, Spurabstand, Randstreifenbreite, ...)

    Abarth Historic Driver

  • Geht's auch einfacher? Ich suche was für Scalextric. Die Druckfunktion des originalen Track Designer funktioniert leider nur bis Windows XP.

  • Das ist ja ganz schön undurchsichtig. Oft führen ältere Links ins Leere immer wieder stößt man im Internet auf Frag4en, ob es Slotman oder andere Planer überhaupt noch gibt.
    Bei Softyroyal bekomme ich nur eine Seite mit Carrera-Schienen gezeigt, bei Ultimate Racer scheint die kostenlose Funktion auf 20 eigene Layouts beschränkt. Ich brauche weder einen Race Manager noch Lap Cpounter noch sonstwas, sondern nur einen einfachen Track Designer für Scalextric (altes und neues System) bzw. SCX und Carrera dazu wäre schön, aber kein Muss.

  • ebay Werbung
  • Da die offizielle Software von Scalextric in die Tage gekommen ist benutze ich Ultimate Racer.
    Man kann den Raum/den Tisch definieren und es ist alles dabei.
    20 Layouts reichen völlig. Man kann sie als PDF drücken und später nochmal abtippen.
    Zwischen SCX und Scalextic Classic gibt es keine Unterschiede. Zwischen Sport und Classic bis auf die Digitalteile auch keinen Unterschied was Platz und Radii angeht.

  • Da die offizielle Software von Scalextric in die Tage gekommen ist benutze ich Ultimate Racer.
    Man kann den Raum/den Tisch definieren und es ist alles dabei.
    20 Layouts reichen völlig. Man kann sie als PDF drücken und später nochmal abtippen.
    Zwischen SCX und Scalextic Classic gibt es keine Unterschiede. Zwischen Sport und Classic bis auf die Digitalteile auch keinen Unterschied was Platz und Radii angeht.

    Hi Carrerarp,
    danke für den Ultimate-Tip. Ich bin ganz zufrieden, auch wenn die Schienendarstellung nicht so gelungen ist (Verwechslungsgefahr). Was ich nicht gefunden habe: Wie kann man denn den Raum bzw. die maximal möglichen Aufbaumaße in dem Grundraster vorgebn?

  • Probier doch für Scalextric Sport mal ultimate racer aus. Die Demo/Free-Version kostet nix und ist in meinen Augen ganz brauchbar. Du kannst allerdings pro Layout nicht mehr als 25 Schienen abspeichern. Ausdrucken kannst Du eine größere Strecke aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!