SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    Ich muss sagen, ist halt inzwischen eine mächtige Software geworden.
    Kann mich erinnern als noch die Beta Version umsonst zur Verfügung gestehlt wurde.
    Jetzt, wenn ein kleiner Wurm irgendwo umschwirrt, wirds halt schwer den zu finden!
    So könnte ich mir das vorstellen.
    Also etwas Geduld sollte man schon mit bringen, wenns wieder mal klemmt.



    MfG.
    Kurt

  • Leider funktioniert jetzt die durchschn. Rundenzeit bei meinem Android 8.0 Gerät (HTC U11) nicht mehr, wird nicht angezeigt.
    Beim Android 6.0 Smartphone funktioniert es!

    Hm. Hast Du eine aktive Strecke (mit hinterlegter Streckenlänge!) auf dem 8er-Gerät?

    Vor dem Update ist diese durchschn. Rundenzeitanzeige auch immer eine Zeile hoch & runter gesprungen (Android 8.0). War bei Android 6.0 auch kein Problem.

    Ja, das ist nicht ganz optimal. Das werde ich mir mal zur Brust nehmen. Hängt aber von der Displaygröße, Auflösung und der gewählten Schriftgröße in SmartRace ab :(

    Ich fände es gut, wenn man wie bei den Sektorzeiten einen Button hätte - durschn. RZ nicht im Rennen.
    Bei 6 Fahrer ist das zu viel Information und man muss die Anzeige sehr klein skalieren.

    Gute Idee - schaue ich mir an.

    Wenn man bei dem Wetter Add-on die unteren Balken verschiebt, verschieben sich die oberen teilweise wieder.

    Das kann ich bei mir nicht reproduzieren. Hast Du dazu ein paar Details?


    Grüße,
    Marc

  • Hast Du eine aktive Strecke (mit hinterlegter Streckenlänge!) auf dem 8er-Gerät?

    Ja habe ich. Vor dem Update hat es mit Android 8 ja auch funktioniert. Habe es eben gerade nochmal getestet.

    Das kann ich bei mir nicht reproduzieren. Hast Du dazu ein paar Details?

    Bsp.:
    Ich stelle bei Regenreifen auf trockener Strecke 80% ein.
    Dann stelle ich bei Slicks auf nasser Strecke 60% ein.
    Dabei verschieben sich dann die eingestellten 80% auf 70%.


    Leg mich jetzt aber nicht auf die Zahlen fest, ist nur ein Beispiel.

  • Servus Leute,


    ich kann das Problem mit den sich selbst verschiebenden Balken leider immer noch nicht reproduzieren. Kann mir davon einer ein Video machen? Ich habe momentan überhaupt keinen Anhaltspunkt :(


    @kochkaesschnitzel: was die Durchschnittsgeschwindigkeit angeht geht es mir genauso. Ich habe selbst ein 8er-Gerät hier und kann das Problem bei mir nicht nachstellen. Es kann aus meiner Sicht auch nichts mit der Android-Version zu tun haben. Nur nochmal zur Sicherheit, bitte nicht übelnehmen: Du testet ganz sicher mit...


    a) einer Strecke mit eingetragener Streckenlänge, die als aktiv eingestellt ist
    b) einem zugewiesenen Fahrzeug (damit der Maßstab ermittelt werden kann) - also nicht NoNameCar


    LG,
    Marc

  • Streckenlänge nehme ich aus dem Streckenplaner.

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

  • Da bin ich froh, dass ich ausnahmsweise nicht schuld bin :D

  • Wartungsintervall für Fahrzeuge. Wird das Intervall erreicht, wird in der Fahrzeugdatenbank ein entsprechender Hinweis ...


    Äm ... ansich eine super idee....nur ich finde den Hinweis nicht, wie schaut der aus und wo soll er genau sein ?


    Ansonsten funktioniert jetzt alles einwandfrei :thumbsup:

  • Hallo


    Kann mir keiner Helfen ?
    Ist das evtl. nur bei mir so, oder bin ich so blind ...?
    Ich stelle einen Wert ein und bei erreichen, bzw überschreiten desselbigen seh ich keinen Hinweis...nirgends ... ?(

  • @OJ69: wo hast Du was eingestellt? :) Kannst Du einen Screenshot posten?

  • Na bei den Fahrzeugen ,
    in der Fahrzeug Datenbank, da wo man die runden eintragen kann ...
    Foto kommt heute Abend ...


    Edit sagt Da wo Wartungsintervall steht und die gefahrenen Runden. Da geb ich soundsoviel runden ein bei Intervall, und fahre dann auch so viele runden und nix passiert... :huh:

    ">

    Einmal editiert, zuletzt von OJ69 ()

  • Wenn man ein Fahrzeug neu anlegt und bei Wartungsintervall nichts einträgt, dann abspeichert, dann die Einzelheiten des Fahrzeugs mit dem Lupensymbol sich anschaut, dann erscheint der Hinweis, dass das Fahrzeug sein Wartungsintervall erreicht hat..


    Weiterhin sind mir folgende Fehler aufgefallen:


    - Beim überprüfen der Ansage für den Fahrernamen gibt es nach einigen Fahrern Probleme mit der Soundansage, Werden die ersten Fahrer noch richtig angesagt, hängt die Ansage nach einigen Fahrern stockt und hört sich teilweise an wie stottern. Da dies alles am BT-Lautsprecher ausgegeben wird und das ganze solange passiert, bis der Fahrername richtig angesagt wurde (teilweise bis zu einer Sekunde) liegt es wohl nicht an der BT-Verbindung, sondern an der Soundausgabe selbst.


    - Wenn ich schwarzen Hintergrund einstelle, behalte ich den weißen Hintergrund. Bei Einstellung weiß, bleibt der Hintergrund auch weiß (hätte ja vertauscht sein können. Stelle ich Hintergrund Rennwagen ein, dann erscheint auch ein Rennwagen.


    - bei Rennunterbrechung mittels Chaos-Schalter erfolgt die Ansage "Achtung" nicht immer. Systematik des Aussetzers nicht erkennbar. Manchmal kommt das "Achtung" und manchmal eben nicht.



    Soweit kurze Info nach meinem ersten Test heute Abend.


    BTW: Welche Versioj ist jetzt nach dem Zurückziehen der 3.0.0 und dem Rerelease jetzt aktuell?

  • Hi Marc,


    ich habe mal eine frage vorab.
    Weisst du vllt ob sich deine App für Android P sehr stark ändert bzw abwärtskompatibel sein wird ?
    Ich frage, weil ich das ganze über eine TV Box laufen lasse und angeblich viele Android 7 Apps unter Android P nicht laufen werden und Android P optimierte Apps nicht auf älteren Androidgeräten unterstützt werden . Ich weiß, dass die Frage noch zu früh gestellt ist aber vllt hast du da Infos und man kann sich so manche TV-Box käufe sparen

    Mfg


    EngineTS

  • @krischan: einige Deiner Probleme klingen für mich nach Übertragungsproblemen zu Deiner Bluetooth-Box. Bitte probier das ganze nochmal mit direkter Soundausgabe über das Tablet.


    Das Problem mit dem weißen/schwarzen Hintergrund habe ich behoben, kommt im nächsten Release. Aktuell ist momentan (für beide Plattformen) Version 3.0.1.


    @EngineTS: ich gehe momentan nicht davon aus, dass sich mit Android P signifikante Änderungen ergeben werden.


    @OJ69: denkst Du noch an den Screenshot?

  • @Marc
    Das Soundproblem habe ich noch einmal ohne Anbindung eines BT-Lautsprechers an meinem Samsung TAB S getestet:
    - Die fehlerhafte Namensausgabe in der Fahrerkonfiguration bleibt. Aus "Thomas" wird dann sporadisch "Tototothomas". Ich hatte auch schon "Tototo Thomas". Hier kann es also definitiv nicht an BT liegen.
    - Auch die fehlerhafte Ausgabe des "Achtung" bei einer Rennunterbrechung erfolgt nur in max 50% aller Fälle. Bei einem kurzen Testrennen mit 4 Rennunterbrechungen kam nur zweimal das "Achtung". Da es ansonsten in der BT-Kommunikation zur CU keinerlei Hänger gibt, vermute ich das Problem eher in Smartrace.


    Irgendetwas an der Kombination Smartrace und Samsung TAB S scheint da zu klemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!