• Hallo FreeSlotter Gemeinde,
    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiß Uwe, bin 54 Jahre alt und hatte als Kind eine Faller Rennbahn bekommen. Es wurden immer mehr Schienen und Fahrzeuge, aber irgendwann schlief das Slotten ein. Seit ein paar 2 Jahren kamen wieder Schienen dazu. Mittlerweile sind 2 Umzugskartons voll.
    Es wurde geplant, gezeichnet und aufgebaut...aber das Geratter auf den Schienen nervte.


    Also das Internet durchforstet und neu geplant. Heraus kam die Idee eine verkleinerte, 2 spurige Version des Katz Spa Rings (ca 3 x 2m) als Holzbahn zu bauen.
    Soweit so gut, mit Faller Fahrzeugen kein Problem.


    Da aber auch noch ein bischen Landschaft, Gebäude und Figuren auf die Anlage sollten, waren die Faller Fahrzeuge zu groß (Maßstab 1:65).
    Wieder das Internet bemüht: es wurden schon 1:87 Herpa u.ä. als Slotcars umgebaut.


    Jetzt kommen aber die Probleme...Digital soll es auch werden. DCC Decoder gibt es ja in der passenden Größe.
    Aber was wird sonst alles für CarDCC benötigt und was kann man selber bauen?


    Z.Bsp. welche Handregler sind DCC kompatibel, welche Black Box usw.
    Im Internet habe ich zwar einiges gefunden, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes füs Slotracing.
    Falls jemand Links mit Schaltungen, Plänen usw. hat, wäre ich dankbar


    Grüße
    Uwe


    PS: Ich hoffe ich habs im richtigen Unterforum erstellt

  • ebay Werbung
  • Es hat hier mal vor vielen Jahren versuche gegeben 1:32 Slotcars nach dem DCC System umzurüsten,die wohl alle gescheitert sind.
    Hier mal einzige DCC System dass ich kenne:
    https://www.youtube.com/watch?v=gnnzPeGkngA
    Die LkWs sind mit speziellen Märklin Motoren,Decodern bestückt,und die Steuerung erfolgt nur über eine Märklin oder Uhlenbrock Zentrale.
    Mehr Infos gibt es nicht.Auch nicht zum Umbau von Handreglern u.BBs die ja ganz anders arbeiten.

  • Hallo H0-Slotter,


    laut der Seite von Slotbaer (http://www.slotbaer.de) arbeitet Scalextric Digital mit einem DCC ähnlichem Protokoll. Schau Dir das dort mal an, vielleicht ist es ja hilfreich,

    ...schöne Grüße aus Krefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!