HvK / LMES - Saisonstart am 14.01.2017 in Köln

  • Aufgrund der Wettervorhersage werde ich am Freitag nicht zum Training kommen. Hoffe das es Samstag alles frei ist.

  • ebay Werbung
  • In köln soll doch nicht wirklich was passieren..


    Hier liegen schon die ersten paar cm.
    Bin gespannt ob das an die 20 bis 30 cm die gemeldet wurden überhaupt ran kommt.

    LG David :winke2:

  • Hallo Uwe,


    hab ich eigentlich auch nicht, bin aus der Heimat sowas gewohnt. :D Nur fahr ich erstmal nach Bad Nauheim und steig dort zum Andy um. Und von der Wetterau über das Sieger- und Sauerland nach Köln... na, wird schon schiefgehen. :thumbup:


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Also denke morgen ist der Spuk vorbei und Straßen sind dann frei. Für heute Abend möchte ich nix riskieren auch wenn ich gerne zum Training gekommen wäre.

  • Google Werbung
  • Morgen Ich habe mir sagen lassen das in köln nichts ist.
    Wer allerdings übersauerland und oder Oberberg muss sollte zeit einplanen.
    Hier schneit es wie sau....
    Aber die Straße hat sich super fahren lassen.

    LG David :winke2:

  • Die a4 ist aktuell gesperrt. Mit 25km Stau....
    Hoffe das legt sich bis heute Abend.
    Nebenstraßen sind auch dicht.

    LG David :winke2:

  • Hallo Zusammen,


    schaun ma mal wie sich das Wetter entwickelt. Hoffe das es Morgen einigermaßen normal sein wird.
    Und Samstags vor 9 Uhr sind (auch in und um Köln herum) die Starßen ja leer ;)


    Für die die kommen schon mal ein Blick in die Küche:
    Brötchen und frisches Mett vom Metzger sind bestellt.
    Unsere Küchenfee Ralf plant Morgens zusätzlich Rühreier.
    Mittags dann Spagetti mit (selbstgemachter) Bolognese.

  • ebay Werbung
  • ...achtet auch auf den Wind; heute Abend sind bis 10bft gemeldet, das sind über 25m/s (also rund 100km/h)...das
    ist zB als Seitenwind nicht zu vernachlässigen. Aber im Keller beim SRC ist es ja einigermaßen windstill.... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel-Nerd ()

  • Hallo Orga, ich muß Jonas und mich leider für morgen abmelden. Hier in der Eifel geht aktuell gerade gar nichts mehr und es sind weitere 25-30cm für heute Nacht an Neuschnee gemeldet. ;(


    Alle die trotzdem morgen anreisen wünsche eine Gute Fahrt und fürs Rennen viel Erfolg.

  • Hi Frank...hatte mich auch gefreut und wollte eigentlich mit der Entscheidung bis morgen früh warten aber ich denke das es richtig war abzusagen....hier schneit es ununterbrochen, Räumdienst seit 16 Uhr nicht mehr gesehen :evil: , bei mir auf der Kreisstraße geht aktuell nichts mehr... ;(

  • Schade Gerd, aber Sicherheit geht vor. Bin gerade von Köln zurück. Es hatte in Köln auch mal kurz geschneit, Straßen waren aber frei. Hoffe das es morgen auch so ist.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    wie Ihr sicher schon gemerkt habt, werde ich heute auch nicht zum Rennen kommen.
    Witterungsbedingt ist es mir zu heikel.
    Hatte mich sehr gefreut, Euch alle wiederzusehen.


    Ich wünsche Euch allen sehr viel Spaß und Erfolg.
    Wir sehen uns dann hoffentlich in Trier wieder.


    Viele Grüße
    Connie

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

  • ...ja, gibt es. Wird bestimmt bald hier veröffentlicht. Es waren 24 Starter da, also perfekt für 4 Startgruppen. Nach dem Qualifying war auch schon das hohe Niveau zu erkennen: "schau mal wer alles in der 2.Startgruppe fährt" war das Zitat einer bekannten Slotgröße aus dem Oberbergischen Land. Es gab durchaus packende und knappe Duelle, insbesondere im Mittelfeld aber auch technische Defekte. Orga und Essen super, jeder der sonst nur alleine oder im Tal der Tränen fährt, hat einen tollen event verpasst. Also 1.Platz für: unser Hobby !

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle die an diesem spannenden Renntag teilgenommen haben.
    Es gab zwei spannende und faire Rennen.
    Glückwunsch an Björn zum Gesamtsieg in beiden Läufen und natürlich auch an Alex und Uwe, die beiden anderen Divisionssieger.


    Der Freitagabend wurde bereits von einigen ausgiebig zum Testen und Bahn kennenlernen genutzt. Dabei wurden schon sehr gute Zeiten (7,8 Sek. pro Runde) erzielt. Dies deutete bereits auf ein sehr spannendes und schnelles Rennen hin.


    Nach einigen Absagen, wetter- und arbeitsbedingt, waren dann am Samstag 24 Fahrer am Start. Somit konnten 4 volle Startgruppen das Rennen aufnehmen.
    Zuerst war aber nochmal Training bzw. Fahrzeugabstimmung angesagt. Dabei musste man meist 20 - 30 Minuten warten, bis man an der Reihe war. Jeder wollte natürlich nochmal die Zeit nutzen.


    Im Qualifying zeigte sich dann weiter, dass es spannende Rennen werden. Leider war der Gripp nicht mehr so gut wie am Freitag, so dass die Zeiten ein wenig schlechter ausfielen als gedacht. Aber zwischen Platz 2 und 9 lagen nur 0,15 Sekunden. Hier wurde dann deutlich, dass sich die Division III (Fahrzeuge ootb) nicht hinter der Division I verstecken muss. 3 Fahrer platzierten sich unter den ersten Sieben.


    Im ersten Durchgang waren dann vor allem Fahrer am Start, die noch nicht so lange dabei sind oder die Bahn in Köln noch nicht so gut kennen. Aber auch gab es spannende Zweikämpfe und am Ende lagen zwischen den einzelnen Plätzen nur wenige Teilmeter.
    Im zweiten Durchgang waren sehr gute Fahrer dabei, denen aber die fehlende Bahnkenntnis doch ein besseres Ergebnis im Qualifying verhindert hat. Hier zeigten dann aber die Fahrer, dass doch einiges möglich ist und fuhren gute Ergebnisse ein.
    Der dritte Durchgang hielt doch einige Überraschungen parat. Spitzenfahrer Thomas L. aus Siegburg, WDSM-Meister David L. aus Overath und LMES Vorjahressieger Thomas D. fanden sich nach dem Qualifying in dieser Gruppe wieder. Hier hatten natürlich einige Ambitionen auf den Sieg oder zumindest auf ein Top-Ergebnis. Alle legten wie die Feuerwehr los und lagen am Ende bis auf Alex A. auf den vorderen Plätzen.
    Dann ging die letzte Gruppe an den Start. Hier zeigte sich von Anfang an, dass Björn der Sieg nicht zu nehmen ist. Er war in beiden Läufen auf allen Spuren mit der schnellsten Zeit unterwegs und fuhr oft 2 bis 3 Zehntel schneller als alle anderen. Der Kampf dahinter war aber spannend. Ralf L. hatte direkt am Anfang mit einem technischen Problem zu kämpfen und verlor 4 Runden. Diesen konnte er aber teilweise aufholen und fuhr am Ende auf Platz 4. Auf Platz 2, mit deutlichen Abstand auf Platz 1, fuhr Sven T. vor Stefan N.


    Im zweiten Lauf wurde die Startreihenfolge nach dem Ergebnis des ersten Laufes gebildet. Auch hier gab es wieder spannende und enge Rennen. Der Gripp wurde deutlich besser, die Anzahl der Abflüge verringerte sich, die Zeiten verbesserten sich und somit fuhren alle (bis auf einen wegen techn. Defekt) ein teilweise deutlich besseres Ergebnis als im ersten Lauf ein. Das Rennen gewann wieder Björn F., vor Ralf L. (diesmal ohne techn. Defekt) und Sven T.


    Hier nochmal die besten 3 der jeweiligen Divisionen:
    Lauf 1
    Division I
    1. Björn F.
    2. Sven T
    3. Stefan N.


    Division II
    1. Alex A.
    2. Christof W.
    3. Andreas R.


    Division III
    1. Uwe K.
    2. Torsten K.
    3. Angelo de M.


    Lauf 2
    Division I
    1. Björn F.
    2. Ralf L
    3. Sven T


    Division II
    1. Alex A.
    2. Christof W.
    3. Andreas R.


    Division III
    1. Uwe K.
    2. Torsten K.
    3. Angelo de M.


    Durch die Zusammenlegung der LMES mit HvK gab es insgesamt ein sehr schönes und großes Starterfeld und auch die verschiedenen Fahrzeugtypen sind eine Bereicherung für diese Rennserie. Denn es gab neben LMP- und GT-Fahrzeugen auch schnelle Fahrzeuge der Gruppe C und Gruppe 5 und ein Classic-Auto (Slot.it Matra) zu sehen.


    Wir hoffen, es hat allen gefallen und würden uns freuen, alle zum nächsten Rennen in Trier am 11.02.2017 wieder zu sehen.


    Für Anregungen, Kritiken, Verbesserungsvorschlägen aber natürlich Lob könnt ihr Euch gern an uns wenden.


    Viele Grüße von
    Sven
    in Vertretung der LMES/HvK (Connie, Stefan, Björn, David, Uwe, Sven)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!