Tips zur Fehlersuche, CU oder AppConnect ????

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moin,


    nachdem ich im Planungsthread gut beraten wurde und mein erster Aufbau bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist, kommt das erste Problem:


    Bei den vorbereiteten ZES habe ich eine SG um 180° gedreht, was nur natürlich beim Einschalten zu piepsen und blinken führte. Stecker raus, Fehler gesucht und gefunden :D


    Alles funktioniert so, wie es soll, Ghostcar, komplette Fzg-Programmierung, Tanken, W+-Regler usw. Nur mein AppConnect blinkt nach dem Einschalten blau, wird allerdings von keinem IOS- oder Android-Gerät gefunden. Irgendwann bleibt die blaue LED an oder geht ganz aus. CU Reset hat nicht gebracht.


    Da bei mir im Emsland (Nähe Meppen) weit und breit kein Carrera-Händler ist wo ich mein AppConnect mal testen kann (zumindest kenne ich keinen und die Teile habe ich vom Niederrhein mitgebracht), meine Frage, ob ihr noch Ideen habt, wie ich den Fehler eingrenzen kann.


    danke und einen schönen Rest vom 4. Advent


    Wolfgang


    meine erste Teststrecke auf dem Teppich:
    Softy


    bahnplan_softyroyal.de-5.png


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Nj_EY5ugqg=w1600-h1200-no]

  • Hallo


    Hattest du denn schon mal eine Verbindung mit AppConnect vor dem "Missgeschick "?


    Sind deine Geräte kompatibel?
    Bluetooth LE ist Voraussetzung, ebenso Android ab 4.3 oder iOS ab 7.0


    Keine Verbindung bei Smartrace und der offiziellen Carrera App?


    Gruß, Flo

  • Moin Flo,


    die Geräte sind aktuell (Hard- und Software) und CU und Appconnect sind neu. Smartrace hatte ich kurz geladen, aber auch da keine Verbindung und deswegen wieder storniert.


    Ich denke, ich werde AppConnect dem Händler zurück schicken. Der soll das testen und, falls defekt, tauschen. Ansonsten wäre es wohl doch die CU.


    Allen eine schöne Weihnachtswoche + Gruß
    Wolfgang

  • Servus Wolfgang,


    Wichtig ist, dass die Verbindung nicht manuell hergestellt werden darf (also über den Bluetooth-Dialog in iOS/Android). Das muss die App selbst erledigen. Wenn Du die Geräte mal gekoppelt hattest, musst du die CU wieder aus der Liste der bekannten Geräte löschen.


    Wenn Du SmartRace noch hättest, könntest Du Dir diese Anleitung anschauen: https://www.smartrace.de/bedie…oblemen/keine-verbindung/ :D


    Außerdem, nur zur Sicherheit: Es kam schon vor, dass beim Einstecken von AppConnect Pins abgebrochen sind. Bitte mal prüfen (und ob der Adapter generell fest in der CU sitzt).


    LG,
    Marc


  • ..... alles probiert und mW auch keine Fehler gemacht. Das Teil ist in der Post zurück zum Händler. Wenn der Nachfolger da ist, sage ich euch Bescheid, was daraus geworden ist...

    Bescheid:


    .... es war das Bluetooth-Teil. Heute kam der Ersatz, angesteckt und alles funktioniert. :thumbsup: Smartrace noch geladen und am WE kann der große Preis vom Emsland starten :D


    schöne Feiertage und Gruß


    Wolfgang

  • Super, freut mich zu lesen! Dann viel Spaß damit! :)


    Ebenfalls schöne Feiertage!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!