Ein hölzernes Digitalodrom entsteht....und die dazupassenden gepimten Auterln

  • Hallo Gernot


    Toller Bericht, Tolle Ideen!
    So kann man auf einer Holzbahn auch Digital fahren.
    Da gibt es blötzlich ganz neue Möglichkeiten.
    Ich selbst hab nur wenig Platz, aber jetzt würde ich noch einmal neu anfangen.
    Hatte erst etwas anderes vor ( Dualumbau ) aber jetzt warte ich noch.


    Mfg. aus Graz...
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Kurt, so geht es mir auch :D Wenn der Nachwuchs mal kommt und ein Umzug ansteht, wird jedenfalls direkt auf Holz gebastelt :)


    Echt toller Berict! Direkt abonniert und bin echt gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich schön detailliert :thumbsup:


    Beste Grüße und ruhige Feiertage,


    Pascal

  • Das Lackieren :


    Als Mechaiker muss ich ja nicht betonen, dass mich das staubige fettfreie Gedöns nicht sonderlich erfreut !


    Kenn mich auch beim Lack nicht besonders aus, drum ging ich zum Farbenhändler in der Ortschaft. Wenns nicht hinhaut, kann ich beim Dorfwirten Dampf machen ! ^^


    Lack ist so ein "Tigerzeug" auf Wasserbasis...ziemlich geruchsneutral mit dazupassender Grundierung. Den anthrazithfarbenen Teint hat sich Junior ausgesucht, ich hätte einen Ton heller genommen um die Spuren der Moosis besser zu sehen :)


    Nachdem Grundieren stellte das MDF mal gehörig die Haare auf. Die mussten mit 240 er Schleifpapier wieder gestutzt werden. Ehrliche Handarbeit ! Danach erfolgte der erste Anstrich mittels Schaumstoffrolle. Nach ersten Versuchen zeigte sich, dass bei schön dicker Konsistenz das Ergebnis am Besten war.Denke Das Mischungsverhältnis war so 1:1 zwischen H2O und dem Lack. Der Lack selbst war so zähflüssig, man konnte förmlich Männchen formen .