ESPM Racepark – digitale & 3-spurige Holzbahn auf Hebeplateau

  • Na super HuGO :D .... da haben wir was angefangen ... :D:D:D ... so Bahnabnahme habe ich nicht am Bildschirm gehabt :rolleyes:


    ... aber so eine FISTA-Zertifizierung kann ja sicherlich nicht schaden :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ... also Jungs, her mit der Check-Liste!


    @ Tom und Gerhard: ... ich hätte da schon so eine klitzekleine Idee, wie ich Euch vielleicht ein kleine Freude machen könnte :D:D:D


    glg, eddi.spageddi.patero!

  • ebay Werbung

  • Wir müssen uns vielleicht mal im Detail unterhalten, reifenkomo. Es wäre schon gut,
    wenn das Bahnabnahmegeschäft eine Niederlassung in Austria hat. Als Chef des Büros
    Austria fällt für Dich sicher was ab ;)

    können wir so machen mit der Austria Niederlassung. :D

  • Einfach nur genial was du da auf die Beine gestellt, besser gesagt an die Seile gehängt hast :sensation:
    Würde ich eine Holzbahn bauen, wäre dass der Maßstab an dem ich mich messen würde, alles andere "is a Pfusch"...


    Vor allem deine Grundlagenerarbeitung, Auswahlverfahren der Materialien und Detailplanung ist typisch für einen Bautechniker 8) Das alles gehört unbedingt als eigene Leistungsgruppe in die LBH :D


    Ich bin einfach nur begeistert :thumbsup:


    LG Stefan

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute!


    @ HuGo: Weltklasse :thumbsup: super Idee! :thumbup:


    @ Stevo22: Danke auch für Deine Blumen - LBH .... hihihi.... das ist super! :thumbsup:


    @ mehi: Gracias auch an Dich, Meister des Hängewerks! :thumbsup:


    @ Tom SLX: jetzt wird die FISTA groß rausgebracht! ... :thumbsup: ... und schon 2 Filialen. Wahnsinn. also her mit dem Regelwerk! :P



    glg, eddi.spageddi.patero!

  • also her mit dem Regelwerk! :P


    Sehr geehrter Herr Patero,


    das Regelwerk wird für die jeweilige Bahnabnahme individuell erstellt.


    Es ist unter keinen Umständen möglich, die Kriterien von dem Abnahmetermin zu veröffentlichen,
    um gezielter Adaption der örtlichen Gegebenheitendurch die Bahnbetreiber wirksam entgegen zu
    treten.


    Sie dürfen davon ausgehen, dass die Kriterien folgenden Vorgaben folgen


    - in höchstem Grade unfair
    - schonungs- und rücksichtslos
    - physisch und psychisch an der Belastungsgrenze
    - Bestechungsversuch uneingeschränkt erwünscht


    Sollten Sie mit diesen Modalitäten nicht einverstanden sein, kann leider kein international
    gültiges Siegel erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • aktuell steigt hier leider die Spannung (auf das Lüften der Lösung) weiter statt zu sinken!!!
    Bitte selbige abbauen und Lösung wie gewohnt in klasse Qualität lüften.


    Besten Dank


    Gruß Ralph

  • Hallo Eddi,


    Respekt für eine derartige Energieleistung.
    Dazu könnte ich mich nicht aufraffen, mal ganz abgesehen von den nicht ausreichenden Fähigkeiten.
    Daher wird es bei mir Plastik bleiben.


    Schön ist das der große Aufwand zu einem derartig überzeugenden Ergebnis geführt hat.
    Auf so einer Bahn würde ich auch gern mal fahren.

    Davon abgesehen.
    Hast Du für mich die Bezeichnung bzw Bezugsquelle für deine Barhocker?
    Ich würde mir auch gerne drei Stück an die Bahn stellen.


    Danke.

  • Hallo Leute!


    @ Ralph - Schildi: Spannung ist doch gut :D - Geduld, es kommt schon noch - im Moment fesselt mich die Arbeit wieder ... aber es wird schon! 8)


    @ Kepler: :danke: !!! ... kriegst ne PN!



    glg, eddi.spageddi.patero!

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    @ bignn:
    Danke, sehr lieb! :) ... ABER nööö, das bin ich nicht ... wie schon geschrieben, das sind andere hier! ... da fehlt mir schon noch einiges, aber das macht nix! 8)


    @ verker:
    jo, echt... hab noch keines. ;( zuerst muß ich mich (wie versprochen) übers nächste kapitel drüberstürtzen :D
    ... seit der 2. Jännerwoche ist wieder eng mit der Zeit - trotz Kälte geht voll um auf den Baustellen :( ... hab die "restzeit" für fahren oder "Fahrzeug-wieder-Herrichten" investiert (auch wollen noch ca. 20 Autos digitalisiert werden - des nervt mich jetzt schon :rolleyes: )
    ... dann schau ma mal! :D ... vor allem, ob ich das dann zammenbring 8)


    Danke Euch und glg, eddi.spageddi.patero!

  • wow gerade deinen Beitrag gelesen/überflogen ...WOW da fehlen einem die Worte der Traum aller Fahrer ..geile umsetzung geiler Bericht geile Bahn :thumbsup:


    möchte mir gerade auch eine Bahn an die decke basteln ;( :rolleyes: frage was kostete deine Bauweise circa unterkonsturktion Platte Motor sei ect? hast du da noch einen ungefähren Preis im kopf ?



    gruss


    Macke

    Old Surk Speedway 3

  • Google Werbung
  • Hallo Macke!


    auch Dir: :danke:


    ... wegen der Kosten: nur mal eine schnelle Schätzung - frei aus dem Kopferl - ich schätze mal so um die 1100,- ;(
    (d.h. Leimbinder-Hauptträger, Holzzwischenträger, OSB-Platten, starker Rohrmotor+Abrollschutz+8-Kantwelle, Seile+Umlenkrollen+Schienen vom Segelshop, Farbe für die Untersicht, lange Zimmerer-Schrauben, Hilti-HIT+Maueranker, etc...).
    ... und viiiieeeeelllle unbezahlbare Eigenstunden :D .... die entweder Nerven, Schlaf, Substanz oder Verdienst aus der eigentlichen Arbeit kosten ;(;(;( ... aber da gehts all den vielen Wahnsinnigen hier ja eh gleich :thumbsup:


    ... ich werde dann irgendwann alles zusammenzählen :S ... aber die Größenordnung fürs Plateau+Antrieb wird wohl passen :)


    glg, eddi.spageddi.patero!

  • Hi Eddi,


    Mach das nicht mit dem genau nachzählen/nachrechnen. Da kommt deutlich mehr raus ;(
    Ich hab das ab einem gewissen Moment auch nicht mehr gemacht. Die großen Komponenten und ne Pauschale für den Kleinkram - fertig.


    Äh wolltest Du nicht mal bewegte Bilder Deiner tollen Bahn liefern? Vermutlich verwechsle ich das mit nem anderen Thema :angel:


    Ich bin dafür alle Aufzügler in "Paternoster Gang" aufzunehmen :rock:


    LG
    Thomas.

  • Ne, die Kosten darf man nicht rechnen.
    Zu mal es ja dann immer weiter geht mit irgendwelchen Schnickschnack,
    der für die heimische Rennstrecke angeschafft wird.


    Eine simple Hoba kostet jedoch weniger als der Plastekram bei mehr
    Freiheit und Nutzung des Raums würd ich mal provokant in den Raum werfen. :D

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!