Fly Trucks Lichtraumprofil

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mir nicht einen Satz Trucks gönnen soll. Da ich jedoch befürchte, dass die Überfahrten bei mir knapp bemessen sind, würde ich das gerne ausmessen, bevor ich ein Fahrzeug hier habe, welches ch nicht fahren kann - ebenso habe ich derzeit kaum Motivation am Festaufbau etwas anzupassen. Kann mir daher bitte jemand die maximale Höhe (von Fahrbahndecke bis Dach inkl. ggfs. vorhandenen Aufbauten) und die maximale Breite der Trucks nennen?


    Danke!


    Dat Flier

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    wir kommen der Sache näher - sind aber noch nicht ganz am Ziel. Die Maße bisher kannte ich schon. Ich sollte das präzisieren: da an einigen Stellen bei mir die Durchfahrtshöhe nicht komplett gleich ist, benötige ich die Entfernung vom Slot zur Seitenkante (also halbe Breite), die Höhe an der Seite und die Höhe in der Mitte (je nach Positionen von Aufbauten wie Antennen usw. Wird das bei Trucks aber kaum ein Unterschied sein).


    Lichtraumprofil: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lichtraumprofil


    Schöne Grüße


    Dat Flier

  • Hallo
    Bei mir ist die Brückenhöhe 11cm und es gibt
    keine Probleme. Die Breite endspricht ungefähr
    die eines MiniZ, also 1:28 . Wir fahren die
    Trucks mit einfachem Schöller-Fahrwerk,
    das macht mehr Spass.


    Gruss JOJO

  • ebay Werbung
  • Hmm, wäre zwar auch mal witzig einen Deckenslot für Antennen zu haben, aber das ist nicht der Punkt. Im Tunnel habe ich an der Decke Verstrebungen, Leitungen und Beleuchtung - da will ich einfach nur wissen, ob so ein Truck durch passt. Da an den Rändern schräge Verstrebungen sind, ist dort die Durchfahrtshöhe etwas geringer als direkt über dem Slot. Ich weiß, dass die Trucks an der Tunneleinfahrt und Tunnelausfahrt passen - nur mitten drin ausmessen ist schwierig. Deshalb will ich aus Pappe eine Schablone bauen, die einmal durch den Tunnel schieben und schauen ob das passt. Die Alternative wär alles ab zu bauen und nach zu messen oder stumpf nen Truck kaufen und probieren - beides ist aber nicht so der Weg den ich mir vorstelle.


    Dat Flier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!