Wer ist der schnellste 2016

  • Da braucht man wenigstens nichts umrechnen, da sowieso kein scale. ;)


    wie es in deinem Kosmos aussieht.......?


    Genau wie hier und um es mal mit Einstein zu sagen: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

  • ebay Werbung
  • 1/24? Da müsste ich erstmal bei einem 1:1 Wingcar nachmessen ... :D

  • Nett, aber ein Wingcar ist nun wirklich kein Modell eines realen Fahrzeugs. Bei den Flexis kann man streiten, aber Wingcars sind bestimmt kein "Scale".

  • ebay Werbung
  • LKWs sind natürlich ein völlig anderer Maßstab als Autos. Das kann man nicht vergleichen.

    Ah ja jetzt kann man's nicht vergleichen. Reale Autos und reale LKWs , glaub's mir haben den selben Maßstab. Aber vielleicht geht's du mal zu einem Autohändler und kaufst einen realen LKW, den aber im Maßstab 1:2 und ein realen Smart im Maßstab 1:5 und erzählst dem Händler nachher, dass du mit 600km/h geblitzt wurdest......

    Wozu gibt es dann Maßstabslineale?

    Damit man auf einer geografischen Karte oder einer technischen Zeichnung die reale Distanz/Entfernung ablesen kann.

    Nein, mal ehrlich .... genau das sage ich doch: ein Meter bleibt ein Meter .... und im Maßstab 1/32 ist der Meter halt 32x kleiner und deshalb ist die Geschwindigkeit "höher". Du hast das Prinzip verstanden.


    Klar ist ein realer Meter eines realen Autos im Spielzeug Modell Auto im Maßstab 1:32 genau 32mal kleiner, sonst könnt man sich ja reinsetzen und selbst fahren.......ey das wärs doch, oder....
    ...also unsere Autobahnen mit slots und Strom ausrüsten und schon kommen E-Autos von Carrera...


    Ich werf' mich in die Ecke. :party2:



    2016 hat ohne Humor angefangen, aber das Ende toppt jede Beschreibung.
    Viel Spass mit 450km/h



    PS
    Die Schienen sind im Maßstab 1:24, wie beziehst du das in deine Geschwindigkeitsrechnung ein ?
    Nein, bitte nicht darauf antworten (was du genau deshalb jetzt tust....)

  • Die Schienen (die von Carrera, andere gibt es ja nicht) sind im Maßstab 1/24? Den Unsinn ließt man immer wieder. Welche reale Straße bilden denn die Schienen maßstäblich nach?


    Das mit den Autos und den LKWs, die nicht im selben Maßstab sind, war ein Scherz. Gut, hat also nicht jeder erkannt. ;) Mach dir nichts draus.


    Das es keine anderen Schienen gibt, war übrigens auch ein Scherz, bzw. eher Ironie, aber ich will dich nicht völlig verwirren. 8)

  • Das ist Quatsch, die Wingcars sind 1:24... macht also 1847 km/h... der Überschallknall war allerdings auch 24x leiser und deshalb nicht vernehmbar...


    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Ich krieg Schnappatmung..... :kugeln:

  • Ok, dass Wingcars nicht maßstäblich sind, hast du also auch nicht verstanden. :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Echt nett von Euch, den Troll so schön zu füttern :P:D


    Ich bin ja dafür ein freundliches Rennen mit einem 160er, einem 132er und einem 124er 917k zu veranstalten, natürlich auf Schienen im Maßstab 1:24, und dann am Ende unter ignorieren von Reifenzustand, Motor, Voltzahl, Regler und Tagesform der Fahrer die erzielte Rundenzahl einfach mit dem Maßstab zu multiplizieren.
    Ich weiß, wer gewinnt und alle, die dies nicht wissen, haben doch eh keine Ahnung und stören hier nur meine Kreise.
    :party::party::party:


    IMG_2017.JPG



    Zum Thema des Threads:
    Bei 27,40m Bahn (als Durchschnitt beider Spuren) braucht ein
    - 132er C F1 6,7 Sek., erreicht also 14,72 km/h,
    - ein 132er C 918 7,4 Sek., erreicht also 13,33 km/h, und
    - ein 124er C 917 7,8 Sek., erreicht also 12,65 km/h.
    Ich bin also deutlich langsamer unterwegs als ihr, obwohl ich so viele parallele Geraden habe 8)
    Magnetlose analoge Autos fahren hier nicht unter 8,5 Sek/Runde, sind also noch langsamer.


    In diesem Sinne: Juten Rutsch (natürlin in Echtzeit und nicht maßstäblich reduziert),
    HuGo

  • Echt nett von Euch, den Troll so schön zu füttern :P:D


    Noch nicht satt?


    Ok, bleib bei deiner Meinung.
    Solange niemand was besseres hat, als das Guinness Book, bleibt es allerdings bei: "Scale MPH" is the standard measurement for speed records on slot cars. :P

  • Um mal bei der ursprünglichen Frage zu bleiben. Auf meiner 26,8 m langen Plazidus fahren meine Production 1/24 Flexis mit S16d Motor im Schnitt ca. 25,7 km/h schnell. "Scalespeed" sind dann 616,8 km/h.

    Mächtiger Kompressor :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von nitroburner427 ()

  • Hallo,


    die Flügel sind natürlich ein anderes Kaliber. In Erbendorf (ca. 56m) fahren wir 1/24 Scaleauto mit 12,0 Volt um die 9,0. Die JK Formel Flexi fahren wir mit 10,5 Volt um die 8,0.
    Also 6,2 oder 7 m/s = 22 und 25 km/h


    Ach ja, Flügel. Am Ende der Geraden in der Quali > 160 km/h.
    Die schnellsten Slotcars mit Stromversorgung sind, soweit ich weiß, natürlich Dragster, da habe ich für 55 Fuß >130 mph gefunden, also > 200 km/h. Echte.


    Hier mal die 1,374 von Petr Krcil von 2015 in Pilsen, das war damals Weltrekord:
    Petr Krcil 1,374
    Ihr seht auf dem Video mehrere sehr bekannte Schnellfahrer, von links kommt Mario Schöne (GER), der hat den WR-Braten schon gerochen :-). Rechts ist Gugu Bernardino (BRA) und natürlich Jiri Micek sr. (CZE). Im Deadman links steht UEP, Ulli Pietsch (GER).


    Ich durfte den Grund-Body bauen :-). Gepimpt hat ihn Petr selber.


    Viele Grüße,
    Christian

    43669-1159aeb3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kehlo ()

  • ebay Werbung
  • Hi Ingo,


    Petr war sehr, sehr lange mit großem persönlichen und finanziellem Aufwand mit "First under 1,4" beschäftigt.
    Diletanten seid Ihr sicher nicht.


    Nächstes Jahr, also 2017 :) ist in Brühl im Mai Flügel-WM.
    Keine Quali vorher, im Prinzip kann jeder mitfahren. Du/Ihr natürlich auch. Es gibt Klassen für Einsteiger und vor allem genügend Leute, die helfen.
    Es finden noch mindestens 3 Flügel-Rennen vorher statt, jeder ist willkommen. Wir helfen :)
    Mein Anfahrtsweg nach Brühl beträgt übrigens ziemlich genau 500 km. Einfach.
    Ich würde mich freuen, Dich/Euch mal in Brühl begrüssen zu können.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Guten Morgen und frohes neues Jahr,


    ich hab mich schon von Anfang an gefragt ob ich richtig lese Km/h echt jetzt :whistling:
    mir reicht es das ich weiß welches mein schnellstes Slotcar ist :P in Secunden , wozu dann die Umrechnung in Km/h ????
    Man kann die ganze Sache auch etwas übertreiben :)


    Braucht man wirklich einen vergleich in Km/h ?
    Wenn ja , dann müssen die Motoren angepasst werden von den Herstellern damit die Slotcars dann auch Maßstabsgerecht schnell fahren :kugeln:
    Aber wer will das , 1,5 min für eine Runde auf der Bahn ????

    "6:11,13 Minuten"
    eine Zeit für die Ewigkeit



    meine Bahn der Dragon-Speedway Hösbach happy_004:must:

    Slottergemeinschafft Slot-Dragons-Hösbach[/i]

  • Hi Christian, ich wollte schon länger mal in Brühl vorbeikommen, habe es aber bisher immer nur bis ins Fantaland geschafft. Naja, die Kinder werden ja mit der Zeit größer. Dieses Jahr sehen wir uns hoffenlich mal an der Blueking. Im Mai wird es etwas eng, aber es gibt ja noch elf andere Monate in 2017 !!!


    Gruß DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!