welche magnete raus?

  • hallo!
    bin noch anfänger und hab mal ne frage zu den magneten.
    ich will mich mal ans fahren ohne magnete herantasten und steh jetzt vor der frage welche magnete ich ausbauen soll? sollen beide raus, also der mittlere und der an der hniterachse oder soll ich erstmal nur einen von beiden rausnehmen und mich rantasten? autos sind ein BMW M4 DTM und ein BMW Z4 GT3, beide wagen erstmal noch mit orginal carrerabereifung.
    mfg

  • Google Werbung
  • Beide raus. Ist wie Fahrradfahren. Da kann man noch so lange mit Stützrädern fahren, auf das fahren ohne Stützräder kann man sich so kaum vorbereiten.

  • so, magnete hab ich jetzt raus. kommt das kleine schwarze plastikteil was denhinteren magnet fixiert hat wieder rein oder soll ich das draussen lassen? ohne magnet drunter klappert das ding .wenn der magnet raus ist sind da ja zwei aussparungen im chassis . könnte mir vorstellen das da unnötig dreck reinkommt.

  • Servus !


    Bei den 1/32 hab ich nur den Heckmagneten raus, das Carrera-chassis ist nicht wirklich dafür gemacht worden mangentlos zu fahren, ohne mit Blei etwas nachzuhelfen.
    (Ist aber auch ne Übungs/Gewöhnungssache hängt von jedem selbst ab wie er sich leichter tut bzw. wie es besser gefällt)


    Bei den 1/24 fahre ich komplett ohne Magnete, da aufgrund des Eigengewichts das Auto realitiv gut liegt, bei manchen Modellen muss man auch mit Blei etwas nachhelfen.


    Gruss
    Tom

  • Die brauchen kein Blei , sind ja schwer genug . Der Punkt ist einfach das magnetlose Autos mit ca. 12 Volt ordentlich zu fahren sind und ein Carrera Netzteil nun mal 14,8 V abliefert .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Evtl. noch eine etwas kürzere Übersetzung. Magnetlos fährt man ja langsamer.