30.01.2017 erster Lauf Rasante Knallbüchsen beim SRC Mündelheim (Mini-Z)

  • Bin leider raus



    Lauf am 30.1.2017 - Offen ab 18:30 h und Rennen ab 20:00 h
    Sermerstr. 25 / Barberstr. 24 47259 Duisburg
    Details findet Ihr im Ankündigungsfred.




    Starterfeld::




    1. rick 42 (Porsche/Mazda oder F599)
    2. frieder (McLaren Langheck)
    3. santazwerg (Nissan 390)
    4 Campa72 (McLaren MC12)
    5. slotti 63 (McLaren von Holger)
    6. Pate (Copen)
    7. wutzwerg (Honda NSX Concept 2012 oder Sauber C9)
    8. gulfman (Toyota GT one)
    9. müllerlüdenscheid (Mercedes C9?)
    10. JOJO (Porsche 962)
    11. Slotpilot (Porsche 962)
    12. Kai (Nissan 390)
    13.
    14.
    15.
    16.

  • Google Werbung
  • Hallo Knallbüchsler,


    hat wieder Riesenspass auf der genialen Mündelheimer Strecke in der Gruft gemacht.


    Tolle Gruppe C-Boliden gab es zu sehen - gefühlt haben sich alle etwa mit vergleichbarer Performance duelliert.


    Das Ergebnis dürfte interessant werden......


    Gruss
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Holla - die Waldfee! Ging das gestern wild zu! Gleich mehrere Fahrer haben im Rennen die 8,0 s geknackt. Ich war froh, wenn ich überhaupt unter 9s geblieben bin, da ich mich sowohl bei der Auswahl des Wagens als auch bei der Übersetzung verzockt hatte, so dass mir in meiner Gruppe alle Fahrer die Rückleuchten gezeigt haben.
    Ganz großes Kino haben sich Dieter und Carsten geliefert, der wohl demnächst mit Motorkühlung fahren wird, da sein Wagen nach 4-5 Runden immer so um die 2-3/10 eingebrochen ist. Wobei es auch so für carsten schwer geworden wäre, da Dieter erstklassig - hatte er überhaupt einen Abflug? - gefahren ist.
    @Hotte: Mein Gruppe C Sauber C9 geht wohl 8,1- 8,2s und 8,3s entspannt. Beim Audi R8 müsste ich wohl auf 46 gehen, um unter 8,2s zu kommen, was aber mit den Reifen eigentlich nicht machbar ist. Hier kommt jetzt entweder ein 10er Ritzel drauf, oder ich baue mir einen Flitzer für die Mündelheimer "rasante Knallbüchsen" gesondert auf, da das 11er Ritzel auf den anderen Bahnen schon seine Berechtigung hat. Habe ja noch die eine oder andere Karo rumliegen.....
    Hat wieder viel Spass gemacht!


    /Ralph

  • Ergebnisse 1. Lauf Rasante Knallbüchsen Mündelheim


    Moin liebe Kallbüchsenfahrer,


    14 Starter war eine ordentliches Starterfeld für eine Rennserie die im Westen vor Jahren schon eingestellt wurde.



    Der andere Zwerg hat das Ergebnis ja schon "gespoilert" wie das in Neudeutsch heisst.
    Dieter siegte auf Doslot-Enzo.....einer Altkonstruktion mit langer Entwicklungszeit in Kalitagen aus der ersten Mini-z Periode um um 2010. Super vorbereitet und gefahren.
    Carsten mit seinem Mini-me-Ausnahmeferrari 360 auf der 2 vor dem Berichterstatter mit Gr. C Madzdacedes auf Mini-me.


    Alle fanden sich verbessert im Vergleich zum normalen Knallbüchselauf letzte Woche. Jürgen in den letzten Tagen mit seiner Luftnot arg gebeutelt hat seinen Porsche optimiert und erreichte einen super 6ten Platz. Klasse Leistung!


    Es hat Spass gemacht, wir danken allen Teilnehmern, insbesondere Kai und Rick für die Weingummispenden und in ca. 8 Wochen startet der 2te Lauf der


    Rasanten Knallbüchsen Mündelheim


    Gruss
    Holger


    RKM Lauf 1.pdf


    Rangliste Weingummispende
    1. rick42
    2. Zajak

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!