Fly 88025/A129 Chevrolet Corvette C5R

  • ebay Werbung
  • Mit dem Chassis alleine ist es ja nicht getan, zusätzlich kommen da alle Fahrwerksteile dazu.


    Mit intaktem Chassis würde ich aus Kostengründen nur die fehlenden Teile ergänzen.


    Was hast du damit vor?
    Mit Magnet oder ohne?
    digital oder analog?

    Grüße Jochen

  • Hey,


    Mit dem 3D Druck Chassis wird die Corvette besser laufen nur mußt du bedenken das du bei einen Inliner/Anglewinder Motor das Cockpit wirst beschneiden müssen.
    Der Originalmotor sitzt vorne, dementsprechend ist auch das Cockpit designed, einzig bei einem Sidewinder Motor wirst du keine Schwierigkeiten bekommen.
    Finanziell wird das 3D Chassis samt Komponenten keinen großen Unterschied zum Original machen, da die Fly Motoren samt Welle als Ersatzteil zwar erhältlich aber auch verhältnismäßig sehr teuer sind.

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • da die Fly Motoren samt Welle als Ersatzteil zwar erhältlich aber auch verhältnismäßig sehr teuer sind.


    Das macht man ja auch nicht!
    1. gibts bessere und günstigere Motoren
    2. gibt es 2mm Wellen
    3. gibt es Verbindungsfedern bzw. andere Möglichkeiten (Röhrchen aus versch. Materialien) der Verbindung

    Grüße Jochen

  • Hallo,


    das mit den Mehrkosten für ein 3D Chassis ist klar. Das original Chassis ist zwar neu und völlig intakt, ein 3D Druck mit entsprechenden Komponenten dürfte aber besser laufen. Für eine digitale Version wäre ein Umbau wohl sowieso notwendig.
    Das bearbeiten des Cockpits ist schon recht aufwendiger. Vor allem da die Heckscheibe den Blick auf das Getriebe freigibt. Eventuell die Scheibe schwärzen oder ein Fotoinlet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei der original Fly Corvette auch ordentlich nacharbeiten muss, um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.


    Gruß


    Harald

  • Würde dir zu einem 3D-Druck Chassis raten. Man hört öfters das diese Frontmotorautos nicht so recht laufen sollen
    oder einiges bearbeitet werden muss bis sie richtig laufen. Habe mittlerweile mehrere 3D-Druck Chassis für verschiedene Slotcar Herstellern am laufen
    und bin sehr zufrieden. Kostet evtl den ein oder anderen Euro mehr aber wenn man es richtig macht kommen teilweise echt schnelle Autos dabei raus.

    Gruß Alex


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ (Walter Röhrl) :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • So ein Frontmotor Fly hat den Ruf schneller zu sein, als jeder Carrera. :D
    Die Haltbarkeit war etwas kritisch, auch im Stand noch in der Box.


    Aber bei Digital würde ich auch auf das 3D-Chassis gehen.
    Ein HRS-Chassis für 35,-€ dazu und man hat alles was man braucht.


    Oder man pfriemelt den Decoder direkt ins HRS und dann alles zusammen in die Corvette :D


    Passt eigentlich der hintere Teil des Inlets, also Motoratrappe und Federung etc. auf das 3D-Chassis?

    Grüße Jochen

  • Tach!


    So ein Frontmotor Fly hat den Ruf schneller zu sein, als jeder Carrera. :D


    Da schau ich aber, mit den Motörchen, liegt aber eher am Gewicht. Bei mir sind sie so ziemlich gleich schnell, außer man nimmt die Racing Vette, evtl. passt aber dieses R.-Fwk. von der Verschraubung her, da müsste man aber das Lexan Inlet mit verbauen, wenns passt - nehm ich mal an.


    Technisch sind die Fly Vetten nur mit einigem Rumgebastel halbwegs fahrbar, allein diese :bummm: Einzelradkonstruktion vorn ist schon eine nervige Spielerei, außerdem kann man hier nicht, wie bei manch anderen Fly-Frontlern, die Motorachse kürzen, um die VA-stummeln gegen eine durchgehende Axe zu tauschen, dann wärs schon wesentlich leichter.
    Dann immer kontrollieren, ob nix schleift, das kann ebenfalls eine nervtötende Angelegenheit werden.


    Eine andere Option wäre ein HRS oder Metaller-Kauf inkl. Lexan Inlet, dann einen ordentlichen Motor rein, naja, aber da kommt die Racing-Vette um Häuser günstiger und die fährt dann wirklich schnell :thumbup: :


    http://www.slot-stop.de/015202


    Alles m.M.


    SG


    Nachtrag:



    Die Haltbarkeit war etwas kritisch, auch im Stand noch in der Box.


    Von daher gibets wohl keine Probleme, da die Fly-Modelle schon öfter bei 24h Rennen problemlos ihren Dienst verrichteten, und das mit erstaunlich wenig technischen Probs, was ich so wissen tu - und ich habs auch mal gesehen :thumbsup: .

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Huhu,


    ganz ehrlich....würde mir das Geld sparen, den wieder zu vervollständigen. Fly C5R Vetten gibt es wie Sand am Meer. Bei Händlern als auch bei Ibäh gibt es Angebote für die Racing C5R (inliner) ab 25-30€. Die kannst Du wunderbar digitalisieren. Ggf. kannst Du auch das Inlet mit der jetzigen tauschen und Deine Karo dann auf das Fahrwerk setzen.
    Wenn Du allerdings gerne bastelst und ca. 40-50 Euronen investieren möchtest, hol Dir das 3 D Chassis......


    /Ralph

  • Lister


    Tach auch!


    Ich sags mal anders: Beim Frontmotorchassis könnte der C eine Chance haben, beim Racing definitiv nicht :D
    Wobei ich da eher die Capri und GT1-98 vor Augen habe.


    Fangen wir aber mal vorne an.


    Fly-Corvette aus der Box, da kann schon mal was abgefallen sein.
    Wenn nicht, fällt es spätestens auf der Bahn ab.
    Und wenn man den Kleber schon zur Hand hat, fixiert man auch gleich noch Vorderradaufhängung, Motor und Achslager.
    Die sonst üblichen Arbeiten setze ich sowieso voraus.



    Und das Argument "24h-Rennen" zeigt allenfalls, daß man bei Fly zwar haltbare Komponenten ein-, diese aber schlampig zusammengesetzt hat.


    Aber mit dem 3D-Chassis ist das alles kein Thema mehr! :)

    Grüße Jochen

  • Google Werbung
  • Ich kann das Gejammere über Fly nicht mehr hören, mit ein bißchen Geschick bekomme ich jeden Fly fahrbar, wenn auch nicht unbedingt zum Bestzeitenjäger.


    Vielleicht liegt es aber bei einigen nicht unbedingt am Auto.


    Wenn derjenige nicht Schwimmen kann liegt es vermutlich auch an der Badehose.

    Glückauf


    Markus

  • Ich sach mal so. Ich hatte damals Fly Fahrzeuge deren Lackierung verhunzt war, gut fahrbar waren se aber abba alle. Ich hatte aber vorwiegend Classiker mit sidewindern. Eines der racing Modelle von Fly würde ich persönlich jedem slot it vorziehen.

  • Ich kann das Gejammere über Fly nicht mehr hören, mit ein bißchen Geschick bekomme ich jeden Fly fahrbar, wenn auch nicht unbedingt zum Bestzeitenjäger.


    Vielleicht liegt es aber bei einigen nicht unbedingt am Auto.


    Wenn derjenige nicht Schwimmen kann liegt es vermutlich auch an der Badehose.

    Mensch Markus, da wird ja net gejammert, sondern die Fakten aufgezeigt, und das die normalen Fly seltenst aus der Box fahrbar sind, ist einfach Tatsache, da kannste noch so gut fahren.
    Ich habe auch einige Fliegen, aber technisch sind die meisten wirklich zum :traurig2: , das sollte man nicht Schönreden, und schon gar nicht einem Anfänger empfehlen, ich habs damals mit einigen Getriebeschäden büßen/lernen müssen.


    Positive Ausreißer sind einige meiner Lister, und natürlich die Racing-Varianten.


    Gruß Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Ootb ist kein Fahrzeug fahrbar, oder anders herum, wer ausschließlich Ootb fährt sollte sich auf einen Herstellers, dessen Namen ich nicht nennen möchte beschränken. Aber wer etwas basteln kann und möchte kann ich Fly uneingeschränkt empfehlen, manche machen aber den Fehler sie dann mit anderen Herstellern wie NSR oder Slot.it zu vergleichen.
    Wären diese Herstellers heute überhaupt auf dem Markt wenn nicht Fly oder Ninco in den 90ern auf den Markt gekommen wären? Hätte ich die geilen Capris oder 917er von Fly nicht in den Vitrinen unseres Spielzeugladens gesehen hätte ich meinem Sohn wahrscheinlich ne Märklin und nicht ne Ninco Grundpackung geschenkt.

    Glückauf


    Markus

  • Das kann ich für mich so bestätigen.
    Hätte ich nicht 1998 auf einer Modellbaumesse die Modelle von Ninco und Fly gesehen, wäre ich wohl auch nicht wieder auf den Geschmack gekommen. Das was damals sonst an Rennbahnautole - Fertigware auf dem Markt war, konnte bei mir keinen Kaufimpuls auslösen.

  • Hallo


    Wenn derjenige nicht Schwimmen kann liegt es vermutlich auch an der Badehose.

    Herrlich, :applaus2:
    Du bist ein Traum.
    Ich hab einige Fly zu Haus und bin sehr zu frieden.

    Mfg.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!