PLZ 4/5xxxxx - NSR Classic CUP 2017 - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends + SRC Niederrhein"-Lauf 11/2017, 15.12.17, SRC Niederrhein, Holz

  • Huhu zusammen,
    aufgrund Krankheit, Arbeitslast kamen gestern nur 10 Slotter zusammen. Den verhinderten drücke ich Daumen für baldige Genesung und mehr Geld für weniger Arbeit. ;)
    Ganz großen Dank geht an Werner, der schon vor 17:00 Uhr anwesend war und die Bahn auf Vordermann brachte (Putzen, Leiter reinigen)! Und natürlich an Bocki für die Möglichkeit der Bahnnutzung, an Hotte, der trotz Bandscheibenvorfalls es sich nicht nehmen ließ vorbeizukommen und den Rest der Slotter für Ihr Kommen.
    Die Bahn ist inzwischen wunderbar einsehbar, hat aber immer noch Ihre Herausforderungen im Layout. Auch bzgl. des Rennbildschirms ist es eine Umgewöhnung gewesen, da ich vergessen hatte, diesen anzupassen, so dass alle Informationen für ein Teilmeter Rennen sichtbar gewesen wären. Auch für die Verköstigung hatte Bocki mit heißen Hunden gesorgt.
    Da wir nur zu 10 waren, haben wir kurzerhand die Spur 6 ausgelassen. Leider waren einige Slotter nicht gewillt, die Atmosphäre durch die Rennsounds der dort installierten Cockpit XP Rennsoftware zu ertragen. Dies ist sicherlich auch der Hauptgrund für mein schlechtes Abschneiden - mir fehlte die Motivation mit "Yippeeh", "Wroammmm", "Werner führt mit 200 Runden" und "Du kannst es noch schaffen"....... :gggg:
    Kommen wir zum Rennen...bzw. zu ersten Gruppe. Hier hatte Martin einen nicht so optimalen Tag erwischt.. sowohl was die Einsetzer bei seinen Unfällen als auch was das Layout anging. Hotte war schnell unterwegs, allerdings wollte sein Werner Leih MKIV irgendwann nicht mehr. Das eingewechselte dunkelblaue Ersatzcar, war dann eine sichtbare Herausforderung für Fahrer und Einsetzer...die Tarnfunktion klappte auf jeden Fall hervorragende...im Gegensatz zu den Fahrleistungen.
    Ingmar ging mit einen Leihfahrzeug des Schreiberlings ins Rennen .... leider aber deutlich zu langsam auf den Geraden. Blieben noch Markus B. und Bocki. Am Anfang hatte Bocki deutliche Probleme seinen gelben MKIV von Hottes gelben MKIV zu unterscheiden, was eine nicht gerade geringe Anzahl von Abflügen nach sich zog. Um Ihm den Fahrspaß zu erhöhen, holte Werner dann einen weißen MKIV hervor und dann ......schnitt Bocki nur noch so durch das Feld. Er fuhr mal locker 1 s schneller als der Rest. Zum Ende relativierte sich dies aber dann doch, da auch am weißen MKIV die Haftung deutlich nachließ. Das eröffnete Markus B. die Chance auf den Gruppenspitzenreiter die Jagd zu eröffnen. Dies gelang Ihm teilweise...ne, eigentlich nicht....führte nur dazu, dass die beiden sich rundenlang hetzten, verbremsten, falsch Gas gaben und unnötige Abflüge hatten. War aber sehr schön anzuschauen. :fechten:
    Tja, und die zweite Gruppe...war schon einmal schneller als die erste Gruppe...bei den Zeiten. Okay, bis auf den Schreiberling..., der fuhr sein eigenes Rennen. Holger hatte auf einen P68 gesetzt und war sehr schnell unterwegs, hatte aber leider das Pech, dass er "vor Ihm passierende Unfälle" gepachtet hatte. Werner war da nicht ganz so schnell, konnte aber seine Bahnkenntnis voll ausspielen. Richard hatte das wohl schnellste Auto in der Gruppe, aber bei abbauenden Gripp war die Leistung einfach nicht mehr auf den Boden zubekommen bzw. führte dann doch zu einigen Abflügen. Frieder haderte mit den Spuren 2 und 4, die aufgrund angelaufener Stromleiter nicht ganz optimalen Strom lieferten. Um dennoch einigermaßen schnell zu sein, versuchte er die Bremspunkte zu verschieben und die Kurvengeschwindigkeiten zu erhöhen. Wer dies schon mal probiert hat, weiß wie das endet... :bummm:
    Und hier die Ergebnisse des Abends. Das nächste Rennen findet am 15.05. im HIP (Duisburg) statt und würde mich auf zahlreiches Erscheinen freuen.



    NSC_Classic_L4-detail.jpgNSR_Classic_2017_Tabelle_4v11.jpg

  • ebay Werbung
  • Huhu zusammen,



    auch, wenn der Name ein etwas anderes Bild bei Euch evtl. hervorruft, haben die HIPpies nix mit Hare krishna, Hanf, Sphärenmusik und Nackttanzen in Schweißsocken zu tun. Vielmehr handelt es sich beim HIP um eine anspruchsvolle, sehr abwechslungsreiche Bahn, die aufgrund privaten Besitzes nicht so leicht zugänglich ist. Um so mehr freue ich mich, dass wir auch dieses Jahr den HIP in Duisburg wieder dabei haben.
    Anmerkungen:
    - Wir fahren NSR Classic nach WRE
    - Leihfahrzeuge und -regler für Neugierige sind immer vorhanden


    NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr


    1. wutZWERG
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr




    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Campa 72
    4. die wilde 13
    5. Maverick
    6. Frieder
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr





    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Campa 72
    4. die wilde 13
    5. Maverick
    6. Frieder
    7. Luftdriver
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    bin auch dabei. Es wäre schön, wenn es zuvo noch mal einen Trainingsabend gäbe. Geht das liebes HIP- Team?
    Grüße
    Roman


    NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr





    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Campa 72
    4. die wilde 13
    5. Maverick
    6. Frieder
    7. Luftdriver
    8. Roman
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Hallo Roman
    Grundsätzlich sind wir immer Mittwochs ab 17 Uhr da.
    Ich kann nächste Woche leider nicht aber Hans sollte da sein.
    Werde Info geben wenn ich Bescheid weiß
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • ebay Werbung
  • Training nächsten Mittwoch nehme ich auch klingt gut.


    Gruss Holger

    Ruhe ist des Menschen heilig
    nur Verrückte haben´s eilig

  • Also Jungs
    am Mittwoch ab ca. 16:30 ist Hans und James im HIP
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Huhu zusammen,


    kleiner Reminder.......


    NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr


    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Campa 72
    4. die wilde 13
    5. Maverick
    6. Frieder
    7. Luftdriver
    8. Roman
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Hallo,


    evtl. schaffe ich es ja. Aber wo ist denn die Location genau?


    LG,
    Stefan

  • ebay Werbung
  • :moin:
    NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr
    Bürgermeister Pütz Str.


    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Campa 72
    4. die wilde 13
    5. Maverick
    6. Frieder
    7. Luftdriver
    8. Roman
    9. Stefan A.
    10. Markus B.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner


  • NSR Classic CUP; Lauf 5, 15.05.2017; HIP - Duisburg; offen 18:00 Uhr; Start 20:00 Uhr
    Bürgermeister Pütz Str.


    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Campa 72
    4. die wilde 13
    5. Maverick
    6. Frieder
    7. Luftdriver
    8. Roman
    9. Stefan A.
    10. Markus B.
    11. Pate
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,


    Was fährt man denn so im HIP wenn man keine Streckenkenntnis hat? Gibt es Empfehlungen?


    Dann könnte ich heute statt Tatort basteln :D


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wenn Du ein Navigationssystem in einen 1:32 reinbekommst.....
    Also... Aufgrund Höhenunterschieden in Kurven, empfehle ich Dir keinen Kippel-Porsche....
    P68 geht immer...


    /Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!