PLZ4/5xxxx Mini-Z Knallbüchsen Saison 2017, Montag, 18.12.2017; STC Kamp-Lintfort, offen 18:00 Uhr, Start 20:00 Uhr

  • ebay Werbung
  • Prima!


    Knallbüchsen, Freitag, 28.04.2017; HIP Duisburg, offen 18:00 Uhr, Start 20:00 Uhr


    1. wutZWERG
    2. Campa 72
    3. JOJO
    4. Timo
    5. frieder
    6. santazwerg u.V.
    7. Gulfman
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • 8. slotpilot (früh biitte, fahre Sa noch ein 6h Rennen)


    Gruss
    Holger H

    Ruhe ist des Menschen heilig
    nur Verrückte haben´s eilig

  • Das richten wir ein, Holger!



    Knallbüchsen, Freitag, 28.04.2017; HIP Duisburg, offen 18:00 Uhr, Start 20:00 Uhr


    1. wutZWERG
    2. Campa 72
    3. JOJO
    4. Timo
    5. frieder
    6. santazwerg u.V.
    7. Gulfman
    8. Slotpilot
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Hallo Ralph
    Hans und ich würden auch mitfahren brauchen für mich aber ein Auto.
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Google Werbung
  • Knallbüchsen, Freitag, 28.04.2017; HIP Duisburg, offen 18:00 Uhr, Start 20:00 Uhr



    1. wutZWERG
    2. Campa 72
    3. JOJO
    4. Timo
    5. frieder
    6. santazwerg u.V.
    7. Gulfman
    8. Slotpilot
    9. die wilde 13
    10. Maverick
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Salü Knallbüchsler,


    das war ja mal ein vollständig gelungener Abend im HIP! Aufgrund des Gripp Niveaus und des Layouts der Bahn waren hier die High-End Chassiesmal nicht überlegen. Sauber und rund fahren war angesagt. Auch der Einsatz der stärkeren SRP25 oder FOX II wollte gut überlegt werden und letztendlich hat keiner sich dies angetan.


    11 Fahrer fanden sich ein und schnell waren auch die Heim-Ascaris mit fahrbaren Untersätzen ausgestattet.


    Im Training ging es dann recht flott auf Zeiten knapp über 10 Sekunden.Diese sollte dann mit zunehmenden Gripp schnell fallen.


    In der ersten Startgruppe war dann ein Fahrer dabei, der doch sehr unterschiedliche Leistungen zeigte…der Dummy. Zum Glück ließen sich übrigen Fahrer davon nicht beeindrucken. Fast schon Pechkind zu nennen…ist Jörg. Bisher hatte er in jedem Rennen, wo ich anwesend war, entweder ein technisches Problem oder aber das fahrverhalten seines Boliden änderte sich. So auch an diesem Freitag. Konnte er am Anfang mit seinem Beetle ordentlich mithalten und auch Druck auf die vor Ihm fahrenden Fahrer ausüben, kam dem kleinen Beetle das steigende Grippniveau nicht wirklich entgegen und … das Dach polierte die Bahn. Schnell waren Ersatzwagen gefunden… wobei..nein, nicht wirklich…die beiden T-Cars aus dem Hause des Zeilenschreibers… waren sofort defekt oder unfahrbar…..erst eine Gruppe C aus dem Hause santazwerg brachte hier die wilde 13 wieder auf Spur. Währenddessen hatte der glückliche Hans mit seinem GT klar die Gruppenführung übernommen. Einen ganz schwarzen Abend hatte Jojo erwischt, dem die Gasheizofen-Luft gar nicht bekam und nach dem ersten Stint durch Jojo small ausgetauscht wurde. Dieser fuhr im Übrigen auch die schnellste Runde dieser gruppe 9,703s. Beim nächsten Lauf ist es wärmer und dann brauchen wir die Öfen auch bestimmt nicht mehr. Eigentlich hatte Hans bestimmt mit einem ungefährdeten Sieg gerechnet, aber es gab da noch jemanden – dem man bei den Mini-Z eigentlich nicht erwartet hätte – M. Stork! Umso mehr haben wir haben uns gefreut, dass er kurzfristig teilgenommen hat. Auf jeden Fall kam er ab Spur 2 so richtig in Fahrt und machte auf Hans Jagd…… aber wer auf die Jagd geht, muss halt auch mit Kollateralschäden rechnen. In diesem Fall war es dann die Bande… Letzter im Jagdgeschwader war der Schlitzpilot. Am Anfang ließ er es etwas vorsichtig angehen, um dann richtig aufzudrehen. Leider einen Ticken zu spät.


    Tja, die zweite Startgruppe….ich kann mich daran erinnern, dass ich da mitgefahren bin, aber eigentlich ….habe ich nur 2 Fahrzeuge bemerkt, die mich ständig überholten….


    So ein hässlicher, weißer Audi…….. überholte mich alle naslang….und ein Auto, bei dem ich es eigentlich nicht erwartet hätte… ein Otaki 1:28 Bausatz… wunderschön gestylt von Werner himself…82mm Radstand..der March 74 G.


    Den Gruppensieg ohne Faktorenwertung fuhr dann erwartungsgemäß Frieder ein.


    Ansonsten….


    …super Essen…


    …super lockere Atmosphäre ….


    Und am Ende ist der Julfmän noch mit seinem Mario Kreim Toyota GT One auf die Bahn gegangen und hat mal kurzerhand eine 9,3s in die Bahn gebrannt. Na, dass verspricht ja spannend zu werden – jedenfalls was die rasanten Knallbüchsen angeht.


    Und hier die Ergebnisse.


    KB2017_L4-detail.jpgKB2017_L4v11.jpg

  • Egal was oder wie, wer Spaß hat der hat auch mehr vom Slotten. Hoffe das die Gruppe weiterhin so bestehen bleibt es macht echt Spaß nicht nur wegen meiner Ergebnisse.
    Frage die 2 Rennen in Mülheim sind die auf Holz. Bitte Bitte Bitte

  • ebay Werbung
  • Ehrlich gesagt, hatte ich das gar nicht ausgehandelt, sondern war von Holz ausgegangen....
    @werner: Warum? Wir fahren doch nix ultraschnelles oder fragiles Gelumpe... :D


    /Ralph

  • Macht ja auch nix, da das nächste Rennen auf einer anderen Holzbahn ausgetragen wird...Slottrack Niederberg in Heiligenhaus.... :D
    Hier wurde zuletzt die deutsche NSR GT3 Meisterschaft ausgetragen.... Es erwartet Euch eine 51m lange, 6-spurige Holzbahn vom Feinsten...und natürlich .... Kaltenpoth Catering!


    Knallbüchsen Mini-Z, Freitag, 22.05.2017; Slottrack Niederberg Heiligenhaus, offen 18:00 Uhr, Start 20:00 Uhr
    http://www.slottrack-niederberg.de/


    1. wutZWERG
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    cruisen war gestern....


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Knallbüchsen Mini-Z, Montag, 22.05.2017; Slottrack Niederberg Heiligenhaus, offen 18:00 Uhr, Start 20:00 Uhr
    slottrack-niederberg.de/




    1. wutZWERG
    2. Gulfmann
    3. Campa 72
    4. santazwerg
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Da muss aber noch ne Menge grip draufgegahren werden heute gig nur ne 9.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!