Motoren bei 1/32 Scaleauto mit R-Chassis

  • Seit Weihnachten hab ich nun meinen lang ersehnten SA Z4 mit R-Chassis, und ich muss sagen das ist eine klasse Kiste.
    Gut, das bekannte Problem mit schlechten und fest sitzenden Madenschrauben scheint ja bekannt zu sein, ich hab mich damit arrangiert.
    Da der nun also Spaß macht und ich gern auch andere Typen ausprobieren möchte hab ich nun mal ein wenig gestöbert und musste leider feststellen, dass nicht alle mit dem gleichen Motor ausgeliefert werden.
    Beim SLS ist es z.B. ein SC25b während in den meisten anderen ein SC11b Aggregat seine Arbeit verrichtet.
    Die Frage ist nun: Hat SA da ein System oder ist das alles mehr Zufall welchen Motor ich im nächsten Auto geliefert bekomme ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • ebay Werbung
  • Gibt es denn das R-Chassis schon seit 2012 ? Mir war gefühlt so als wäre das eine Neuheit im letzten Jahr.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ich dachte, dass home series Chassis wäre die Neuheit gewesen. Das Chassis mit seperatem Motorhalter gibt es jedenfalls schon länger.

  • Also das Chassis unter meinem Z4 ist zumindest ein anderes als eines dass ich unter nem Pantera von 2014 drunter habe. Da waren zwar auch schon seperate Motorhalter drin, aber die VA war zusätzlich verstellbar (Radstand) das hat das R-Chassis nicht mehr.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Hi,
    das gibt es doch noch gar nicht so lang das R Chassis.


    Und ...drin ist der SC 11b der hoffentlich jetzt mal überall drin bleibt. Hoffentlich.



    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!