Hamburg 600 - 28/29.04.2017 im Eiskeller

  • Hi Folks,
    wir haben es ja schon angekündigt, der tolle Erfolg unserer ersten Hamburg 600 Veranstaltung vom November 2016 schrie förmlich nach mehr. Also gibt es auch mehr! Wir haben für dieses Jahr zwei weitere Rennen in unserem legendären Eiskeller geplant. Das zweite Hamburg 600 findet am 28/29.4.2017 statt.
    Es gilt das aktuelle NASCAR 124 Reglement! Jaaaa, es sind auch GfK Bodys zugelassen.
    Wir möchten aber darauf hinweisen, dass wir bei der Wagenabnahme sehr genau auf dessen Einhaltung achten werden.
    Und denkt bitte daran: Karosserien die partiell so dünn sind wie Eierschalen, können schon mal bei der Abnahme zu Bruch gehen :P
    Gefahren wird auf Moosgummireifen. Das Reglement findet ihr hier:
    http://www.nascar124.de/index.php/reglement


    Am Freitag den 28.4.2017 öffnen wir die Bahn ab 19 Uhr zum Training, Samstag ist ab 9 Uhr offen.
    Der genaue Zeitplan wird noch bekannt gegeben, weiterhin spielen wir zur Zeit mit dem Gedanken, noch etwas Besonderes in die Veranstaltung mit einzubinden.


    Plant also genügend Zeit ein, damit wir alle wieder zwei tolle Tage erleben dürfen.


    Für das leibliche Wohl werden wir, wie man es nicht anders von uns kennt, selbstverständlich sorgen.


    Um besser planen zu können, auch was die Verpflegung anbelangt, bitten wir euch um rechtzeitige Anmeldung und Überweisung des Startgeldes von 10.-€ bis einschließlich 20.3.2017. Die Anmeldung ist erst nach Geldeingang gültig!
    Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer eine Plakette mit der persönlichen Rennplatzierung enthalten.


    Das dritte Hamburg 600 findet dann am 03/04.11.2017 statt, save the date! :thumbup:


    Infos: http://www.hanse-racing-hamburg.de/nascar-hamburg-600.html


    Beste Grüße,
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolfgang,


    klasse, die nächste NASCAR Bastion entsteht!
    Wieviele Startplätze sind denn vorgesehen und wie meldet man sich richtig an?


    Viele Grüße
    Sven

  • Moin -mo-,


    wann kommt man denn am besten in den Eiskeller um mal zu gucken und eventuell ein paar Runden zu drehen? Aus Euren Kalender werde ich nicht so ganz schlau.


    Gruß aus der Haseldorfer Marsch! - Auf der anderen Elbseite gelegen :)

  • Guten Tag.


    Nun haben wir alles Wichtige zusammengetragen und wollen Euch nicht länger auf die Folter spannen. :thumbsup:


    Ab sofort nehmen wir die offiziellen Nennungen entgegen. Es lohnt sich schnell zu sein, denn die Starterplätze sind auf 25 begrenzt.
    Wie schon bekannt gegeben sichert nur die rechtzeitige Überweisung des Startgeldes bis zum 31.3.2017 von 10.- Euro einen Startplatz.
    Ich bitte jeden Interessenten dem auch nachzukommen! :thumbup:



    Ich habe ja etwas Besonderes angekündigt, auch diese Info will ich nicht schuldig bleiben.
    Wir werden einen Sonderlauf für historische Nascar aus der Darkside-Ära fahren!
    Die Regeln findet Ihr am Ende. 8o


    Der Rennablauf ist wie folgt geplant. Am Freitag den 28.4.2017 öffnen wir die Bahn ab 19 Uhr zum offiziellen ersten Training.


    Am Samstag ist ab 9:00 Uhr zum Frühstück geöffnet, das zweite offizielle Training beginnt um 9:30 Uhr.
    Technische Abnahme dann um 11:00. Im Anschluss die Wahl des BEST OF SHOW, danach Rennbeginn.
    Gefahren werden die modernen Nascar124 in zwei Durchgängen, wobei sich die Dauer nach der Anzahl der Teilnehmer richtet. Angepeilt ist eine Fahrzeit von 7 Minuten pro Spur.


    Nach dem ersten Durchgang findet der Sonderlauf "Darkside" statt!


    Darauf folgt dann der zweite Durchgang der modernen Rennwagen.
    Plant daher genug Zeit ein, sonst werdet Ihr nur unnötig nervös.


    Für das leibliche Wohl werden wir, wie man es nicht anders von uns kennt, selbstverständlich sorgen.


    Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer eine Plakette mit der persönlichen Rennplatzierung enthalten.


    Das Startgeld ist zu entrichten an: Hanse-Racing-Hamburg e.V.
    IBAN: DE13200505501373132768
    BIC: HASPDEHHXXX



    Bei der Überweisung bitte HH 600 und den eigenen Vor und Nachnamen angeben!
    Einen Link zu meiner E-Mailadresse findet Ihr weiter unten.


    Hier der Link zum Reglement Nascar124: http://www.nascar124.de/index.php/reglement


    Hier der Link zu uns: http://www.hanse-racing-hamburg.de/


    Ihr habt immer noch Fragen? Echt???
    Na gut, hier lang: http://www.nascar124.de/index.php/reglement
    (tipp: oben links) ^^



    NASCAR Darkside



    Zeitraum: 1955 – 75


    Serien: NASCAR, geschlossene Karosserien, vorbildgetreu lackiert und dekoriert. Veränderungen an der Karosserie nur dem historischen Original entsprechend.
    Es sind keine Gewichte aus Metall oder ähnliches in der Karosserie erlaubt. Befestigung der Karosserie nur mit handelsüblichen Aluminiumwinkeln der entsprechenden Chassis normaler Größe, oder GfK, CfK, Plastik in maximaler Stärke von 1,5mm und Mossgummi.
    Maßstab: 1/24 oder 1/25
    Reifen: Moosgummi,
    Reifengröße: vor während und nach dem Rennen mind. 26 mm, hinten, 25 mm vorne
    Reifenbreite: vorne mindestens 8 mm und Auflagefläche 7mm, hinten maximal 13 mm.
    Außendurchmesser der Felgen max. 17mm
    Es müssen zum Fahrzeug passende Felgeneinsätze aus Plastik oder Resine verbaut sein.
    Maximale Spurbreite: 74mm



    Alle Teile des fahrfertigen Chassis müssen in der Draufsicht vom Body verdeckt sein.


    Bodenfreiheit: vor, während und nach dem Rennen mindestens 1 mm
    Abstand Karosserie zum Boden: mind. 3mm


    Chassis: frei, jedoch OHNE Hinterachsfederung


    Motor: Fox 10, Slotdevil Fuchs 1


    Gesamtgewicht: mindestens 190g
    Bodygewicht komplett: Plastik, Resine: 50g, KEINE Metallgewichte am Body
    Gfk: siehe Anhang


    Interieur: nach Vorbild, Plastik- oder Lexanwanne, einschließlich Käfig/Bügel (vorbildgetreue Türverstärkungen optional), kompletter Fahrer und Fahrersitz dreidimensional aus Plastik oder Resine, es ist das Bausatzarmaturenbrett zu verwenden oder ein dem Original entsprechender Eigenbau, kein Tiefziehteil!

    Anhang GFK:
    Bodygewicht: 55g!
    KEINE einlaminierten Gewichte aus Messing, Blei etc. KEINE Metallgewichte am Body, Befestigung wie Plastikbody.

    Folgende Fahrzeuge sind aktuell in GFK zugelassen, da es entweder keine oder nur antiquarische Jo-Han Plastikbausätze gibt:
    - Plymouth 1960 + 1961
    - Dodge Polara 1964 (der Dodge 330 von Lindberg darf nur dann als Urmodell genommen werden, wenn er auf die Coupedachversion umgebaut wird!)
    - Chevy Chevelle Laguna ‚short nose‘ 1973-75



    So, das habt Ihr jetzt davon! ;)


    Beste Grüße,
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolfgang,


    ich kann leider nur spontan entscheiden, ob ich teilnehmen kann. Werde mich dann melden und mal schauen ob noch ein Startplatz frei ist.


    Bezüglich der Klassiker bin ich dann aber doch enttäuscht, das sich unsere Reglements so voneinander unterscheiden. Beim ersten lesen dachte ich noch, wenn das Chassis getauscht wird, kann ich mein Auto auch bei euch einsetzen aber Killerpassus ist das Interieur. Bei uns reicht Lexanwanne mit Fahrerkopf + Käfig - bei euch voller Fahrer und Sitz notwendig. Schade drum.


    Bei den Felgen könnte es auch eng werden. max. Außen 17 mm heißt, dass NASCAR-Felgen außen vor bleiben, da die "a little bit" größer sind. Der Plan Hinterräder vom modernen Nascar weiter zu benutzen würde demnach nicht aufgehen. Dies nur mal als Denkanstoß.


    LG
    Stephan

  • Moin Stephan,


    tja sorry, aber gerade beim Interieur kommen wir da nicht auf einen Nenner.
    Die alten Kisten haben so viel Fensterflächen, das sie so gut einsehbar sind
    wie die Panoramawagen des Glacier Express. Da muss ein vollwertiges Interieur rein!
    Das ist man der coolen äußeren Optik dieser Klassiker doch schuldig.
    Tatsächlich gibt es hier im Norden schon einige Autos die so gebaut sind
    und die sollen endlich mal gepflegt bewegt werden.


    Und was die Räder angeht, wir wollen den Anbietern von Alufelgen und Moosis doch ein paar Euro gönnen :D:P;);)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Dich ende April bei uns begrüßen dürfen!


    Beste Grüße,
    Wolfgang

  • Moin,
    mir sind gestern die originalen Decals vom 99er Monogram Interstate Batteries Grand Prix zerbröselt :cursing::cursing::cursing:
    Vielleicht kann mir jemand helfen?



    Suche 1:24 NASCAR Decal für Interstate Batteries Pontiac Grand Prix 96 - 00

  • ebay Werbung
  • Moin moin,
    nur noch gut einen Monat bis zum Hamburg 600!
    Ja die Zeit rennt.



    Hier schon mal die Liste der Fahrer, Stand 20.3.17



    India H.
    Jochen A.
    Sven A.
    Frank B.
    Jens B.
    Stephan B.
    Thomas B.
    Stephan G.
    Carsten F.
    Thomas H.
    Gerd S.
    Leo S.
    Andreas M.
    Jürgen J.
    Kay O.
    Ralf R.
    Frank W.




    Wie Ihr seht, es gibt nur noch wenige Startplätze! Und bitte nicht vergessen,


    nur die Zahlung des Startgeldes von 10.-€ bis zum 31.3.2017 sichert den Startplatz!


    Das ist in Kürze und gilt für alle.



    Was Ihr an Infos nochbraucht, findet ihr hier:
    http://www.hanse-racing-hamburg.de/nascar-hamburg-600.html



    stay hard stay hungry stay alive
    CU ON TRACK !


    greets wolfgang

  • Tach,
    nur noch 8 Tage bis zum Hamburg 600!


    Die Vorbereitungen für das Rennen laufen auf Hochtouren,
    Samstag werden wir unsere Räume samt Bahn auf Vordermann bringen um wieder bestens für das Rennen gewappnet zu sein.
    Wie Ihr es ja von uns kennt, wird für das leibliche Wohl gut gesorgt, denn die Rennen kosten Kraft!


    Es sind in den letzten Tagen noch Nennungen eingegangen und das Starterfeld ist fast voll,
    für Kurzentschlosse haben wir aber noch ein klein wenig Platz.


    Die Entscheidungsollte aber jetzt fallen, denn da wir auch noch den Darkside Lauf fahren werden, müssen wir den Ablauf am Samstag sauber durchziehen,
    um allen Fahrern (der modernen Fahrzeuge) auch die 10x 7 Minuten Fahrzeit zu gewährleisten.


    Hier die aktuelle Liste der Fahrer,
    Stand 20.4.17


    India H.
    Guido A.
    Jochen A.
    Sven A.
    Frank B.
    Jens B.
    Johannes B.
    Stephan B.
    Thomas B.
    Lienhard G.
    Stephan G.
    Carsten F.
    Ralf H.
    Wolfgang H.
    Gerd S.
    Leo S.
    Andreas M.
    Jürgen J.
    Kay O.
    Ralf R.
    Frank W.




    Wir empfehlen denTrainingsfreitag (ab 19 Uhr) zu nutzen, da wir am Samstag den Start des ersten Durchgangs um 12 Uhr geplant haben,
    evtl. schon etwas früher, offen ist ab 9Uhr.


    Hier nochmal DER Hinweis:
    Achtet bitte selber genau auf die lückenlose Einhaltung des aktuellen Reglements, damit die Wagenabnahme reibungslos und ohne Diskussionen ablaufen kann.
    Der Spaß soll wie immer klar im Vordergrund stehen! :thumbup:


    Was Ihr an Infos noch braucht, findet ihr hier:
    http://www.hanse-racing-hamburg.de/nascar-hamburg-600.html




    stay hard stay hungrystay alive
    CU ON TRACK !

    Gruß, Wolfgang

  • Google Werbung
  • Moin,
    Bericht zum Rennen mit Ergebnissen und dergl. folgt.
    Ich bitte um etwas Geduld.


    Beste Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!