PLZ1 NSR GT3 Serie der Berlin 3** 2017/2018/2019

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich werde mein Bestes geben und ab 17 Uhr aufmachen.
    Ist ja schließlich auch irgendwie NSR GT3 Finale Testtag.


    Gruß
    Sven

  • Mönsch, habe ich wohl vergessen ein paar Worte zum 2. Lauf zu verlieren.


    Hier rein schaue ich gerade nur um Euch noch ein paar Bilder der Berliner Clubfinale Legionäre zu gönnen.
    Das wollte ich schon länger und jetzt will ich das endlich erledigt wissen.


    Hier sieht man, dass wir immerhin zwei Fahre unter die schnellsten sechs gebracht haben.


    1 Die schnellste Gruppe.jpg


    Und hier das Defilee beim Händeschütteln:


    Der 13.schnellste Fahre der Bunten Republik Deutschland - unser Martin:
    2 Martin.jpg


    Und hier der 11.schnellste - der sich aus der zweitlangsamsten Startgruppe noch nach vorne gekämpft hat - der Andreas:


    3 Andreas.jpg


    Last but not least Mr. TopTen - Sven auf Platz 9 in der DM:


    4 Sven.jpg


    Abschließend noch die Belohnung in Form von Urkunden und ein freundliches Selfie der Delegation.


    5 Urkunden.jpg


    6 vier Musketiere.jpg

  • ebay Werbung
  • Yup, wir haben uns gesehen.


    Zum 3. Lauf der Saison 2018 traten insgesamt 10 Fahrer an!
    So viele waren wir schon länger nicht mehr. Und da wir in der Arena fuhren, hatten die Arenaisten auch in den verschiedenen Leistungsklassen die Nase vorne.


    Hier das bunte Starterfeld


    180323 NSR GT3 3 Starter.jpg


    und die Qualizeiten, bei denen @marshall schon mal ein Zeichen setzte:


    180323 NSR GT3 3 Quali.jpg


    Wir fuhren in zwei Startgruppen, deren erste die langsameren Fahrer und ungewöhnlicherweise auch den Martin enthielt.
    Knapp war es, aber am Ende reichen auch 3 1000tel aus um zwischen Platz fünf und sechs zu unterscheiden.
    Naja, der Rest der Fahrer fühlte sich in dieser Startgruppe "zu Hause" 8)
    Ich bin dabei das erste Mal meine C7R mit deutlich strafferer Einstellung, die ich in KaLi gefunden hatte, außerhalb der Slotwerkstatt gefahren und ich denke da geht noch etwas.


    Im Duell um Platz zwei hinter Martin musste ich Lutz den Vortritt lassen und dafür konnte ich mich aber nach hinten einigermaßen absichern.
    Jörg wird auch immer sicherer und auch sein Aston lief diesmal richtig gut.


    Hier das Zwerg - Zwischenergebnis nach dem fünften Lauf von Startgruppe 1.
    180323 NSR GT3 3 1. Gruppe.jpg


    Dann ging es in der flotten Gruppe los und zwar richtig.
    Schon in der zweiten Kurve war das erste Mal Pause und anschließend konnte sich @marshall absetzen und lag zur Halbzeit des ersten Laufs sensationell vorne
    180323 NSR GT3 3 2. Gruppe Lauf 1.jpg


    Leider konnte er das nicht konstant über seine vier Turns durchfahren, aber die Kiebitze waren trotzdem begeistert.
    Da macht sich ein zweiter Jungspund auf, den alten Hasen den Rang abzufahren.


    Vorne versuchten Bernd und Gunter alles, konnten aber Andreas nicht stoppen, der damit wieder einmal :p1: einfuhr.
    Insgesamt lagen die ersten sechs - dazu gehört dann auch Martin - dicht beieinander und immer nur ca. eine Runde auseinander.
    180323 NSR GT3 3 Ergebnis.jpg


    Das war ein langer, aber spannender Rennabend!


    Das nächste Mal sehen wir uns am 20.04. in der Slotwerkstatt.

  • Hallo Hugo,


    Toller rennbericht, daum hoch.


    Ja ich war selbst überrascht wie gut es lief, an der Kontinuität arbeite ich.
    Dann werde ich bestimmt auch öfter vorne mit fahren können.


    Bis zum nächsten Termin


    Gruß Marshall

  • Der vierte Lauf der Berlin 3** Koop-Serie wurde am 20.04. in der Slotwerkstatt ausgetragen.
    Insgesamt fanden sich sieben Starter ein, auch unsere weitersenden Neubrandenburger waren wieder mit an Bord.


    Zunächst wurde wie gewohnt geschraubt und selektiert und sogar unser 18:30 Mann kam etwas früher.


    Jörg wird immer sicherer - klar jede Runde zählt - und auch der ASV kommt langsam in die Puschen.
    @marshall scheint unsere Kellerbahn nicht so zu liegen, jedenfalls konnte er leider nicht an die Zeiten beim 3. Lauf anknüpfen.
    Gunter war heute zum ersten Mal bei uns zu Gast und musste sich erst einmal die Bahn erfahren. Leider kam er ziemlich spät, so dass er vor dem Rennen nicht mehr viele Runden drehen konnte.
    Andy fuhr heute im melden Kleid mit Licht und nicht in grün.
    Franks C6 lief nach etwas Einstellungsarbeit ziemlich sauber und flott, so dass er es nicht bereute mitzufahren.
    Meine C7R lief wieder einmal wunderbar, so dass ich nicht viel an den Schläuchen drehen musste.
    @Rendreas war nicht so zufrieden mit seiner eigentlich bei uns erprobten C6R, stellte sie dann aber doch in den Schlitz.


    Hier der Überblick über das Starterfeld:
    180420 NSR GT3 Starter.jpg


    Nach dem Qualifying stand Andreas auf dem gewohnten 1. Platz und damit auf der roten Spur.
    Ich stellte meine C7R auf die gelbe Spur, Frank seine rote C6R auf grün und Andy musste knapp dahinter auf der ungeliebten blauen Spur anfangen.
    Los ging die wilde Hatz bei der ich knapp hinter Andreas bleiben konnte.
    Frank spulte Runde um Runde ab aber Andy hatte doch einige Probleme die Kurven richtig zu erwischen.
    Marcel muss einfach mehr Runden bei uns drehen, die Berg- und Talbahn macht ihm mehr zu schaffen als die Strecke der Arenisten.


    Da bei uns die Wechselfolge blau-gelb-rot-grün (oder in Zahlen 1-3-2-4) ist und von grün raus gegangen wird, ging Andreas nach zwei Turns mit einer 1/2 Runde Vorsprung vor mir in die Pause.
    Einen Turn später ging auch ich raus mit der Gewissheit bald auf blau wieder einsteigen zu müssen.
    Die beiden Turns die ich mir dann von draussen ansah, hatten doch einiges an Ausritten so dass ich die Bedienung des Strafendialogs üben konnte.
    Als ich dann im letzten Turn des Rennens auf blau wieder einstieg, lag ich knapp vor Andreas, der aber kein Problem hatte mich auf grün abzufangen.


    Das war ein heisses Finish!
    Der verdiente Sieg ging an Andreas und mit P2 und P3 konnten ich und Frank (der Esel immer vorne weg) den Heimvorteil nutzen.


    Hier Qualifying und Ergebnistabelle, bei der ich Jörg durch ein verschwundenes Komma auf Platz 1 katapultiert habe. Er belegte mit genau 100 Runden Platz 7.


    180420 NSR GT3 Ergebnis.jpg


    Und hier zum Optimieren der Fahrkultur die Rundenzahlen.
    Ich denke, ich sollte mehr auf gelb und grün - Spur 3 und 2 - trainieren.
    180420 NSR GT3 Runden.jpg



    Der nächste Lauf führt uns wieder auf Se Fritz bei den Slotfreunden und zwar am 14.05.

  • Auch der fünfte Lauf ist schon wieder Geschichte.


    Zwei Heimtoreros vor vielen Fremdfahrern und ein Gastspiel der SLP-Fahrer auf ungewohntem Geläuf und mit merkwürdigen kleinen Autos sind die Stichworte des heutigen Abends.
    Aber der Reihe nach...


    Es fanden sich heute insgesamt neun NSR GT3 Piloten in der Halle der Slotfreunde ein.
    Wegen weniger Teilnehmer drohte der parallel auf Holz geplante SLP-Lauf auszufallen, so das zwei der willigen 124er Fahrer kurzerhand für den NSR-Lauf requiriert wurden.
    Der SLP-Lauf fand dann später doch noch statt, da doch noch ein dritter Fahrer auftauchte.


    Die sowieso ungeliebte orangene Spur war bei Trainingsbeginn nicht nur seit dem Queens 500 abgeklebt und unbenutzt, sondern fahrtechnisch wie mit Schmierseife poliert. Se Fritz ist sowieso schon schwierig und orange die schwerste Spur und dann auch noch wie auf Eisschienen fahren?
    Nee, es wurde schnell beschlossen mindestens einen SLP-Fahrer auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen und in zwei Fünfergruppen unter Ignorieren von orange zu fahren.
    Nun gut, es wurden elf Starter und leicht asymmetrische Startgruppen.
    Hier erst einmal zwei Ansichten der Fahrzeuge
    0097FA30-D3AA-40E9-BA39-6FD94E515A4F.jpeg


    Vorne stehen schon die ersten fünf der mit sechs Fahrern besetzten langsameren Startgrupoe.
    AC79FA65-7CD3-47BE-B701-5A5DD482058F.jpeg


    Wieso elf?
    Weil hier aus unerfindlichen Gründen Gunters C6R fehlt. Ist wohl im Parc fermé steckengeblieben.


    Hier die Ergebnisse der Qualificatione:
    B14952E0-28E2-4579-B015-3CFDE6100768.jpeg


    Eine 9,6 war für die erste Startgruppe schon notwendig, wie „Gastfahrer“ C.-P. feststellen musste.
    Da ich mich für eine für mich schon sensationelle 10,0 entschied, bin ich in verdient in der ersten langsameren Startgruppe gelandet. Von dieser habe ich nur die Tunnelblick-Erinnerungen des Versuchs am zweiten Platz der Gruppe zu kratzen, der aber trotz einer Aufholjagd auf grün und rot mit einem „nach schnell kommt raus“-Abflug zunichte gemacht wurde.
    Glückwunsch an Marcel für 0,4 Bahnmeter Vorsprung!
    C.-P. gewann diese Grupoe souverän mit Bernds Leihwagen und hinter Marcel und mir wurden die früh gefundenen Positionen verteidigt.


    In der schnelleren Startgruppe blieb es lange spannend, aber in Turn drei war dann eigentlich klar, das nur noch kapitale Fehler oder ein technischer Defekt dem Dominator @Hedgehog des Abends den Sieg kosten könnte.
    Bernd blieb an Sven dran und lauerte, Andreas verteidigte den dritten Platz gegen Gunters Angriffe, die dann aber mit nachlassender Haftung vergeblich blieben und Martin schmiss eine bessere Platzierung leider durch eine Reihe Abflüge weg.


    Hier der Endstand
    65C32DDD-3A8E-46CE-B378-343B7830C2D8.jpeg


    und die Rundenzahlen für die Trainingsoptimierung


    FCD417E7-C8C9-4234-B9AE-6FF134245B62.jpeg


    Der nächste Lauf unserer Serie findet dann am 22.06. in der Slotarena statt.

  • ebay Werbung
  • Hallo HuGo,


    danke für den flotten NSR-Report, man könnte meinen, Du hast die Texte schon immer vor dem Rennen fertig!
    Erwähnt werden muss, dass Du in Deiner Gruppe nach den ersten 6 Minuten die Gruppe sogar angeführt hast.
    Sicher hat C-P dann seine Erfahrung ausspielen können und Du wolltest mit etwas mehr Druck noch vor Marcel bleiben.
    Jörg war dagegen mit rot und grün auf dem Kriegspfad, sonst wäre er nicht so weit abgeschlagen worden.
    Schön ist auch, dass Bernd A. nach langen Trainingswochen nun mit am Start ist.


    Ansonsten werde ich meine Corvette mal einschweißen, damit sie noch lange diese Frische behält.
    Au man, hab jetzt noch Muskelkater vom Grinsen.


    Viele Grüße
    Sven

  • Danke für die Blumen!
    Mit Rot und grün kommen wir beide ja ganz gut klar, meine Schwächen manifestieren sich auf gelb und orange.
    Ich erinnere mich noch gut, wie du auf grün fahrend souverän an Andreas auf weiß - der aus meiner Sicht schnellsten Spur - vorbei gezogen bist. Da kam Meister Basedow bei mir vorbei und ich dachte schon mir fallen die Äuglein raus.
    :respekt:
    Vor allem, weil du dich auch noch mit Plastikgetriebe auf Se Fritz getraut hast...

  • Ohne Gewähr, da ich einige Gesichter noch nicht kannte......


    Bernd P.
    Sven S.
    Martin
    Andreas W. (neuer König der verlorenen Schrauben)
    Lutz H.
    Adrian
    Andi
    Andy
    Rene
    Peter S.
    Klaus


    HuGo fehlte.....


    Ich hoffe, nicht zuviel durcheinander gebracht zu haben !
    Bitte berichtigen, wenn falsch.

  • Google Werbung
  • Hallo,


    also Klaus und Adrian streichen wir und sagen dafür Armin und Bernd A. :D


    Es war mit 11 Leuten ein schön spannender letzter Lauf 2018. Die Bahn hatte guten Gripp und die besten Zeiten lagen bei 9,6
    Bernd A. hat sich nach der Quali noch ein Reglerkabel vom ACD abgerissen, was für einen leicht verspäteten Rennstart gesorgt hat.
    Andreas W. hat dreimal Karoschrauben verloren und trotzdem den Lauf sportlich zuende gebracht. Seine gute Ausgangslage zu Beginn wurde damit natürlich ziemlich ruiniert.
    Martin liebt die bekanntermaßen die Außenspuren nicht und verlor dort wichtige Meter. Nur Bernd hat uns mit seiner Indy Corvette alle versägt. Ich glaube, er war auf gelb und orange 2/10 schneller als der beste Verfolger.
    Er hat es zwar im letzten Turn noch spannend gemacht, indem er 4x (?) abflog, aber eine Runde Vorsprung hat er trotzdem sicher ins Ziel gerettet.


    Gruß
    Sven

  • Wer auch immer sich in dieser Saison mit einer Teilnahme in die Annalen eingetragen hat und dies 2019 wiederholen oder damit starten möchte, der möge doch am kommenden Montag, den 17.12. zur Siegerehrung und zur Saisonbesprechung in die Hallen der Slotfreunde nach Dahlem kommen.


    @Hedgehog: Ist 18:00 genehm zum Eintreffen?


    Sollen wir zum Plausch Lebkuchen, Mandeln und Stolle mitbringen und die Freunde geben einen Kaffee aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!