PLZ1 NSR GT3 Serie der Berlin 3** 2017/2018/2019

  • Hallo HuGo,


    danke für den friendly reminder. 18 Uhr ist prima, offen wird sicher schon etwas früher sein.
    Kaffee, Kekse, beides eine gute Idee. Wir können auch ein paar HotDogs in den Topf werfen,
    wer etwas weniger Zucker möchte. Ganz harte können auch den 12 Monats Glühwein probieren.


    Gruß
    Sven

  • ebay Werbung
  • Moin Berliner und Brandenburger NSR GT3 Piloten,


    die Besprechung gestern ergab, dass wir weiterhin in Berlin die NSR GT3 nach diesem
    NSR GT3 CLUB off. Reglement 2017 - Version 1.07c deutsch
    Reglement mit diesen Ergänzungen/Klarstellungen

    • Der Überrollkäfig kann auch bei Lexan verbaut werden.
    • Die Räder dürfen von oben nicht zu sehen sein.
    • Es sind auch auf den zugelassenen Felgen selbst verklebte Reifen 5258 zugelassen.
    • Fahrzeuge müssen Spoiler und Felgeninlays haben, Spiegel und Scheibenwischer dürfen fehlen.
    • Als Lichtsatz sind auch andere als Avantslot erlaubt

    fahren.


    Wir fahren wieder 11 Läufe auf den drei Bahnen der Slotarena, der Slotfreunde (Se Fritz) und der Slotwerkstatt, von denen 7 für die Berliner NSR GT3 Meisterschaft gewertet werden.
    Hier sind die Termine:

    • 22.01.2019 Slotwerkstatt
    • 18.02.2019 Slotfreunde
    • 22.03.2019 Slotarena
    • 12.04.2019 Slotwerkstatt
    • 13.05.2019 Slotfreunde
    • 28.06.2019 Slotarena
    • 12.07.2019 Slotwerkstatt
    • 19.08.2019 Slotfreunde
    • 27.09.2019 Slotarena
    • 11.10.2019 Slotwerkstatt
    • 18.11.2019 Slotfreunde

    Die Dokumentation findet wieder auf den Seiten der Slotarena hier
    http://www.slot-arena.de/analog_132.htm
    statt.


    Neue Fahrer werden begeistert begrüßt und zum Reinschnuppern finden sich auch immer ein Leihwagen und ein Leihregler.


    Juten Rutsch
    HuGo

  • Moin GT3-Fans,


    am Freitag dieser Woche starten wir in die neue Saison.
    Da ich erst am Nachmittag von einer DR zurück komme, öffnet Erik die Werkstatt für Euch.
    Ich komme so die Bahn will, gegen 17:00 dazu.


    Eine Zusage gibt es schon, ich hoffe doch, dass wir nicht unter uns bleiben.


    Eine gute Woche mit einem rasanten Abgang ins Wochenende wünsche ich Euch
    HuGo

  • Das erste Saisonrennen 2019 war gestern Abend in der Slotwerkstatt.


    Leider kamen aus jedem der drei Clubs nur jeweils ein Fahrer zusammen, da der Wintereinbruch das Fahrerlager lichtete und auch einige bisher aktive Fahrer für 2019 entschieden haben unserer Serie den Rücken zu kehren.
    Manche Fahrer haben auch angesagt, dass sie nur auf der Bahn des eigenen Clubs an den Rennen der Berlin 3** teilnehmen werden.
    Vielleicht sind es auch einfach zu viele Angebote, die in den Clubs existieren.


    Mein Eindruck ist auch, dass die 132er es immer schwerer haben neben den 124er Serien zu bestehen. Dabei sind die NSR meiner Meinung nach das Beste, das es als Fertigmodell in 1:32 zu kaufen gibt.


    Da wir nur zu dritt waren, berichte ich euch einfach, das zwei C7 mit einem R8 spielten und Bernd und Andreas um den Sieg fuhren 8)


    Hier die kurze und knappe Ergebnistabelle - auf das Quali haben wir verzichtet und der Bepfe die initiaie Verteilung der Slots überlassen.


    Alle Ergebnisse werden wieder hier veröffentlicht.

  • Hi Hugo,
    du schreibst - und das beste als Fertigmodell-. Aber ich glaube das niemand aus der Box so fährt, da sind doch bestimmt ein Haufen Tuning Teile verbaut. Und dann liegst du bestimmt im Bereich von 124er.
    Hoffentlich sind aber das nächste Mal mehr Teilnehmer, zu dritt ist ja auch ein bissel Langweilig.
    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,


    dass sind wieder Äpfel und Birnen.
    Ich meinte nur 132er. Und da finde ich die NSR besser als slot.it oder sideways.
    Revoslot ist (noch?) mangels Verbreitung, laufender Serien und auch technisch keine Alternative und alle anderen Hersteller kommen _für mich_ für den analogen Einsatz nicht in Frage.


    Es geht bei den potentiellen Mitfahrern hier meiner Meinung nach weniger um den Preis des wettbewerbsfähigen Autos, sondern vermutlich eher um Metall vs. Plastikchassis, die augenfreundliche Größe oder die weniger aggressiven Motoren der Großen.


    Ein fertig aufgebauter NSR - egal ob GT3 oder Classic - kostet ca. 100€.
    Der erste vielleicht 120€, aber wenn du die Teile im Sack hast und deinen dritten oder vierten zusammenschraubst, dann sind es roundabout 100€.
    Da kommst du mit keinem aktuellen 124er Analogmodellhersteller hin.
    Schon gar nicht, wenn du anfängst dir Karosserie und Fahrwerk selber aufzubauen - den Know-How-Knick ignorieren wir mal.


    C U beim Zwergenstart - oder schon am 19.02. bei der Zwergenbastelei
    HuGo

  • ebay Werbung
  • LIebe NSR-Racer,


    am kommenden Montag, den 18.02. treffen sich die NSR GT3 Fahrer wieder bei den Slotfreunden.


    Bei mir ist es - dem Montag sei Dank - noch unsicher ob ich komme um hinter euch her zu fahren, aber ich werde es versuchen.


    Da gibt es sogar sechs Spuren zu füllen - obwohl wir orange auch gerne abschalten können 8)

  • Hallo,


    das ist korrekt, wir werden SeFritz unter die grauen Gummischlappen nehmen.
    Es ist auch so langsam der letzte Testtag für die NSR DM.


    Viele Grüße
    Sven

  • Das zweite Rennen dieser Saison stand auch im Zeichen des Trainings für die DM.
    Unsere vier Gladiatoren waren vor Ort und teilten sich auch die vorderen vier Plätze auf.


    Insgesamt waren wir 10 Fahrer - das ist Saisonrekord!


    Zwei ganz frische Adepten waren dabei:
    Konrad, der zum ersten Mal analog, mit NSR und ohne Magnete fuhr und
    Marco, der sein Autos erst kurz vorher zusammengeschustert hatte.Konrad durfte einen Leihwsgen von Bernd bewegen.
    Beide schlugen sich achtbar, wobei Marco manchmal Probleme hatte die Kraft auf die Bahn zu bekommen und Konrad zweimal die zweitschnelkste Rundenzeit in einem Turn produzierte.


    Heute war orange ganz friedlich, dafür wurde auf blau rumgeeiert. Se Fritz hat eben immer eine Tücke für uns parat.


    Hier seht ihr die fröhliche erste Startgrupoe - heute wurde durchgerutscht


    F71996A9-FF4D-4765-837F-5885EA06E716.jpeg


    und ihre Wagen


    847062C4-0371-49F0-A602-7B8F4D32132D.jpeg


    Da ich jetzt schon leicht angemüdet bin, gibt‘s keine weiteren Anekdoten, sondern ganz platt das Ergebnis zum Nachlesen.


    Die Quali


    BB54B933-ADF6-4539-BFAC-59E51307AB1B.jpeg


    Das Ergebnis


    94B5C8DA-2E54-49D2-9BA4-A0D88F48BAF5.jpeg


    Die Runden


    659F4600-2AFD-4D99-BFFD-F285DB5A35A1.jpeg


    Der nächste GT3 Lauf ist dann am 22.03. in der Slotarena.



    Und jetzt drücken wir unseren vier Berliner Startern für das kommende Wochenende die Daumen!

  • Hallo HuGo,


    mensch, der Bericht ist ja schneller online als ich zuhause. Danke!
    War ein sehr spaßiger Rennabend mit einigen Überraschungen und Wendungen!
    Hoffentlich können wir die Performance mit in Richtung Westen nehmen!


    Konrad hat das echt super gemacht. Da können wir sicher noch was erwarten.


    Viele Grüße
    Sven

  • Google Werbung
  • Einen Bericht habe ich noch.
    Beim dritten Lauf der NSR GT3 trafen sich immerhin sechs Interessenten an der Bahn der Slotarena.


    Nach diversen Testrunden und dem üblichen Gefrotzel und Gebastel enstschied ich mich mal wieder falsch, aber das kenne ich ja schon.


    Lutz, Martin und Andreas waren immer in Schlagweite, so dass sich erst im zweiten - eigentlich erst im dritten Turn das Podium sortierte.
    Ebenfalls in Schlagdistanz dahinter die Plätze vier bis sechs, bei denen die Bahnkenntnis und die Konzentration über die Reihenfolge entschieden.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Hier das Ergebnis von Quali und Rennen:


    190322-GT3-SlotArena-1 (1).jpg


    und hier die Rundenstatistik - leider etwas unscharf:


    190322-GT3-SlotArena-2 (1).jpg


    Damit verabschiede ich mich von der Rennberichterstattung der Berlin 3** NSR GT3 Koopserie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!