PLZ1 NSR Classic Serie der Berlin 3** 2017/2018/2019

  • Danke Marshall!
    Das Daumendrücken hat bestimmt geholfen, dass ich nur vier Runden Rückstand auf den vorletzten eingesammelt habe 8)
    Die rote Laterne heute Abend habe ich mir mit zu vielen Abflügen wieder redlich verdient.



    Zu sechst wurde heute Abend wieder Se Fritz getrotzt.
    Für die Statistiker: [Tante Edit streicht ein K]ein Slotfreund, ein Slotwerkstättler und drei Arenakämpfer plus [Tante Edit sagt:] ein "Gastfahrer" gingen heute an den Start.
    Deshalb fiel das Qualifying aus und die Bepfe durfte die erste Spur für jeden auswürfeln.


    Es waren wieder Fordfestspiele und so nahmen zwei GT40 - einmal MkI und einmal MkII - vier P68 in die Zange.


    IMG_1295.JPG


    Obwohl die initiale Fahrzeugselektion für den schwänzelnden Nieankomner sprach, hätte ich vermutlich doch dem stabileren, aber auch biederen MkIV den Vorzug geben sollen. Der linke Teil von Se Fritz wird nie mein Freund.
    So blieb mir nur den Abstand von zwei Runden hinter Mr. Greenslot bis zum letzten Turn zu halten, nur um dann auf orange noch zwei Runden drauf zu packen.
    Mr. Green hätte dem hadernden "Ich habe keinen Strom"-Gunter vielleicht noch auf die Pelle rücken können, aber dafür war der grüne Nieankomner etwas zu langsam.
    Patrick kämpfte um an der Spitzengruppe dran zu bleiben, aber obwohl Martin nicht so rockte wie neulich in der Arena, war das nicht zu schaffen.
    Martin hingegen, nachdem ihm klar wurde, dass er heute Andreas nicht gefährden kann, versuchte nur noch Applaus von der Bepfe für eine Rekordrunde zu ergattern - leider knapp und vergeblich.


    So sah am Ende das Ergebnis aus


    IMG_1293.JPG


    Und hier wie gewohnt die Rundenstatistik


    IMG_1294.JPG


    Der nächste Lauf ist dann am 21.04. in der Slotarena.

  • Google Werbung
  • Hallo Ihr Klassiker,


    besten Dank für die flotte Ergebnismitteilung. Ich wäre wirklich gern dabei gewesen,
    und der gepackte Slotkoffer stand schon an der Tür. Aber machmal kommt es eben anders.


    Wahnsinnn, was hat denn Andreas im Tank gehabt? Oder war es der Nabendynamo mit Rekuperation?
    Irre Zeiten. Lag vielleicht auch an der gestern durchgeführten Intensivreinigung durch den Slotfreunde Finanzchef.


    Sorry, Hugo, für die Laterne. Wir können ja demnächst SeFritz links in einer Privatsession üben.



    Viele Grüße
    Sven


  • Lag vielleicht auch an der gestern durchgeführten Intensivreinigung durch den Slotfreunde Finanzchef.

    Kicher, dann wurde Se Fritz gestern zweimal poliert. Wir haben vor dem Training nochmal Hand angelegt und die Bahn komplett abgewischt. Nach 50 Runden stellte sich dann auch langsam so etwas wie Grip ein.


    Mein nächster Versuch mit Se Fritz zu flüstern wird dann mit den GTs sein, Sven. Da kannst du mir vielleicht mal einen Blick in dein Roadbook gewähren 8)

  • Uiuiui, schon wieder eine Woche vorbeigeflogen.
    Da muss ich schnell noch einen Kurzbericht vom letzten Classic Lauf, dessen Ergebnis wie immer auf den Seiten der Slotarena eingetragen ist, einstellen.


    Wir waren am 21.04. zu Gast in der Slotarena und es fanden sich kurz vor knapp auch sechs Fahrer zum Duell ein.


    Marshall und Jörg aus Neubrandenburg hatten wieder den weitesten Weg, aber ich denke auch viel Spaß im Slot.


    Hier unser Starterfeld, nach Qualizeiten angeordnet.
    170421 NSR Classic Starterfeld.jpg


    Wie man sieht, waren es wieder Ford-Festspiele.
    Marshall ist inzwischen schon ein schneller Finger und so spülte die Quali ihn in die erste Startreihe und in den ersten Turn zusammen mit den Quickboys Martin, Andreas und Patrick. Martin markierte dabei die einzige Zeit unter 10 Sekunden.


    170421 NSR Classic Quali.jpg


    Ich übernahm am Anfang die Rennleitung und da es wenig Abflüge gab, konnte ich ganz entspannt einige Video für Euch aufnehmen.


    Am Anfang von Turn 1 sahen wir einen packenden Dreikampf an der Spitze zwischen den drei flotten Jungs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Rot hatte Marshall zu kämpfen und wie so häufig entschieden die Abflüge über die Endplatzierung.


    Im zweiten Turn stieg Jörg mit seinem roten MKIV zu seinem allerersten Rennen im analogen Slot ein.
    Da er meistens ruhig blieb und nicht versuchte sich an einen von uns dran zu hängen - immer dran denken: fahr dein eigenes Rennen - erzielte er für einen Anfänger auch ein respektables Ergebnis :thumbup:
    Der Rest ist üben, üben, üben und fahren, fahren, fahren.


    Da ich immer noch am Rennleitungsplatz saß, konnte ich den ersten Einsatz von Jörg dokumentieren und dabei wild über die Bahn schwenken. Bei Übelkeit beim Ansehen fragen Sie den Tankwart ihres Vertrauens.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als kleine Spielerei probierte ich auch mal den SloMo-Modus meines Schmartfones aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann durfte ich auch endlich reinspringen und kämpfte von dem Moment an mit Marshall um den 1. Platz neben dem Podium. Denn dass unser Fluchbär, Mr. Tiefenentspannt und der Joker die drei ersten Plätze unter sich ausmachen würden, war da schon deutlich geworden - aber auch nicht unerwartet.
    Ich war mit meiner Performance über weite Strecken sehr zufrieden, heute lief auch mein GT40 sehr gut und so konnte ich am Ende mit den knapp erkämpften Platz vier äußerst zufrieden sein.
    Vorne ging es lange um Platz 1 und am Ende stand dann aber der Qualibeste auch in der Mitte.
    Andreas nur um Meter geschlagen stellte sich nach links und Patrick nach rechts aufs Podium.
    Glückwunsch!


    170421 NSR Classic Ergebnis.jpg


    Für die Statistiker hier noch die Rundenzahlen je Spur.


    170421 NSR Classic Runden.jpg



    Der nächste Lauf ist dann am 19.05. in der Slotwerkstatt.

  • ebay Werbung
  • Nicht vergessen: Am kommenden Freitag steht der 5. Lauf unserer NSR-Classic Koopserie auf dem Programm.


    Ich werde Euch leider nicht hinterher fahren können, da ich aus Anlass eines runden Hochzeitstages fürstlich speisen gehen werde.


    Viel Spaß, Jungs!

  • Hallo,


    am 19.06.2017 gab es den letzten Lauf bei den Slotfreunden.
    Leider kann ich nur den Link auf die Gesamttabelle posten.
    http://slot-arena.de/tabelle_nsr_klassik.htm


    Nächster Lauf am 21.07. in der Slotarena.
    Na weile ich allerdings noch auswärts.


    Gruß
    Sven

  • Da hat doch irgendwer verpasst einen Rennbericht vom 21.07. zu schreiben und das nur weil ich nicht dabei sein konnte.


    Schämt Euch!


    Der nächste Lauf findet jedenfalls planmäßig am kommenden Freitag, den 25.08. in der Slotwerkstatt statt.
    Nein, ich stottere nicht 8)


    Ich werde den Keller spätestens um 16:00, vermutlich schon früher aufsperren.

  • Moin Hugo,
    Wir sind auch dabei :)


    Könntest du mal bitte ein abarth mitbringen?


    Wenn du es zulässt würde ich gerne mal eine Probefahrt machen :)


    Gruß
    Marshall

  • ebay Werbung
  • Nicht nur Marshall und Jörg aus dem hohen Norden sowie uns Mr. Greenslot gaben sich die Ehre, sondern es standen kurz vor Rennstartacht Piloten im Keller und bereiteten sich auf den Start der Big Banger vor.
    Das hatten wir lange nicht mehr, das können wir gerne wiederholen!


    Es wurde eifrig geschraubt, NSR-Tütchen geöffnet und deren Teile in die Classicboliden eingebaut und dann die Ergebnisse auf der Bahn getestet.
    Ich habe meinem lange wegen mangelnder Performance verschmähten 917k ein blaues Chassis spendiert und ihn dann eingestellt und jetzt rennt die Karre wieder!
    Damit war klar, das es heute nicht wieder Ford-Festspiele geben sollte, obwohl ich mich ein wenig wie ein Gallier fühlte.
    Ein bisschen musste ich an Michael K. denken, der im letzten Jahr vor seinem überrraschenden Ableben seinem grünen Piper 917 treu war.


    IMG_2335.JPG


    Die Quali bestätigte die gute Form meines, eigentlich 1970 nur als Ersatzwagen für die legendäre #23 gemeldeten, Porsche und brachte mich auf P4 - und damit auf die ungeliebte blaue Spur - hinter die drei Topfavoriten in Startgruppe 2.
    Andy selektierte ziemlich schnell seinen grünen P68 als Einsatzauto, Marshall vertraute heute seinem Martini MkIV und auch Jörg setzte sich in seinen feuerroten MkIV.
    Frank war trotz Einstellarbeiten mit seinem P68 immer noch nicht zufrieden und griff deswegen auf meinen silbernen MkII zurück.


    Die erste Startgruppe mit Jörg, Frank, Marshall und Andy fegte los und stoppte alsbald nach dem ersten Abflug.
    Jörg machte auch die Erfahrung, dass blau am Anfang einem das Rennen echt versauen kann, wenn man es zu forsch angeht. Ich denke, da fehlt auch noch viel Er-fahrung und die gewinnt man nur beim Rundendrehen.
    Marshall kam insgesamt gut weg, parkte aber auch zu häufig neben dem Slot. Die Bahn in der Slotarena liegt ihm offensichtlich mehr.
    Andy und Frank lieferten sich über alle vier Turns einen heissen Fight um den Sieg in dieser Startgruppe. Je nach Spur konnte mal der eine und mal der andere Boden gutmachen. Es blieb bis 2 Minuten vor dem Ende spannend - dann flog Frank knapp in Führung liegend ab - und konnte das nicht mehr aufholen.
    Glückwunsch, Andy!


    In der zweiten Startgruppe setzten sich Bernd und Andreas schnell ab, da Martin zu Anfang mit seinen Fahrgerät haderte. Er hatte aber auch beim Einfahren zwei Autos wegen Motorproblemen aussortiert und fuhr deswegen mit dem Ersatz-Ersatzwagen. Bis zum dritten Turn lagen Bernd und Andreas immer dicht beieinander und ich knapp vor Martin.
    Dann riß sowohl bei Bernd als auch bei mir kurz der Konzentrationsfaden und Andreas nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich ab. Martin überholte mich gegen Ende von Turn drei und danach fuhren in Turn vier Bernd den zweiten und ich den erhofften vierten Gesamtplatz nach Hause.



    Hier seht ihr die Qualizeiten und das Endergebnis eines spannenden Rennabends


    IMG_2336.JPG


    und hier die Rundenstatistik.


    IMG_2338.JPG


    Jungs, das hat viel Spaß gemacht!


    Der nächste Lauf findet am 11.09. bei den Slotfreunden statt.

  • Moin Hugo,


    Nicht anders zu erwarten wieder einmal ein klasse rennbericht.


    Beide Daumen nach oben.


    Gruß Marshall

  • Hallo NSR Classic Freunde,


    am Montag, den 11.09., startet der nächste Lauf der NSR Classic in Berlin.
    Während sich auf der Queen Lui die SLP Boliden streiten werden, können
    wir auf SeFritz gepflegt die Klassiker rollen lassen. Bei mir kommt es dann
    wieder zur Frage Ford (GT40) oder Ford (P68).


    Danke für den Report zum letzten Lauf. Da konnte sich Andreas final ja
    recht ordentlich vom Restfeld absetzen.


    Schönes Wochenende und ggf. bis Montag.


    Viele Grüße
    Sven

  • ebay Werbung
  • Moin Sven und Balina Classicdriver,
    bei mir entscheidet sich erst Montag, ob ich mitmischen kann.


    Ab wann ist denn sicher jemand da?
    Und markiert mal, ob ihr schon geputzt habt, nicht dass wieder zweimal gewischt wird und dann gar kein Grip mehr vorhanden ist 8)


    Schönes WE

  • Hallo HuGo,


    nah dann hoffe ich mal , dass es bei Dir klappt. Sicher offen ist um 17:30 Uhr.
    Die SLP Truppe ist aber auch meist überpünktlich. Bei guter Bahnführung durch
    die Stadt ist evtl. auch 17 Uhr drin.


    Heute war ein Carreraevent, müssen wir schauen ob der Track sauber genug ist.
    Ein paar Streifen Hafthilfe kann ggf. auch nicht schaden. Wir werden sehen.


    Grüner Andy, wir sehen uns dann auf jeden Fall am Montag.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Leute,


    gestern fand der 9. Lauf statt.


    Es war sozusagen ein 2 Gruppen Rennen, bei 7 Teilnehmern.


    Die schnelle Gruppe bestand aus 4 Leuten ( Martin, Andreas, Bernd und Sven) (Immer diese Raser ;) )
    In der etwas langsameren Gruppe, fuhren Marcel, Frank und meine Wenigkeit (Andy).
    (Wobei der Abstand am Rennende zum 4. schon reichlich Runden betrug)


    Die 3 Fahrer in der langsamen Gruppe, haderten hauptsächlich auf den beiden äußeren Bahnen mit dem nötige Halt in der Spur. :(
    Hier war Marcel schon recht gut unterwegs, dafür das er das erste Mal bei den Slotfreunden war.


    In der schnellen Gruppe war es lange ein Fahrzeugspitze an Heckende fahren zwischen den einzelnen Teilnehmern :auto1::auto2:
    Hier entschied es sich glaube ich, einzig und allein durch die Abflüge, wer nun vorne lag.
    Und es war am Ende auch super knapp, zwischen dem 1. und 2.


    Einlaufergebnis:
    1. Martin
    2. Andreas
    3. Bernd
    4. Sven
    5. Andy
    6. Marcel
    7. Frank


    (Rundentabelle kommt vielleicht noch....)


    War ein nettes Event. :thumbup:


    Bis zum nächsten Classic-Lauf oder vielleicht am kommenden Freitag zum GT3-Lauf


    LG Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!