P68 oder Porsche 917k

  • Hallo,


    Ein Kumpel sucht ebenfalls ein nsr, hättet ihr bzgl oben genannter Autos ein Favoriten?


    Er ist im Forum nicht angemeldet, deshalb frag ich mal nach :)

  • ebay Werbung
  • NSR sind echte Qualitätsautos.


    Das bedeutet für den Kunden die Autos haben den eingebauten "Alles richtig gemacht Faktor". :!:


    Da kann dein Kumpel sorgenfrei ganz nach Augenschnaus aussuchen.


    Viel Spaß mit den Fahrmaschinen made in Europe.

  • Geschmackssache. Beide Autos sehen gut aus und fahren auch gut. Der P68 manchmal sogar noch einen Tick besser als der ebenfalls gute 917 (siehe auch meine Signatur, beides NSR P917).
    Am Besten beide kaufen....
    Gruss,
    Thomas

  • Hi,


    Ich nehme mal an, dass Dein Gefährte auch in der Serie fahren will. Wenn er die Kurse schon kennt und sauber fahren kann, dann ist ein Porsche eine Option. Ansonsten ist der P68 der bessere Classic, da dieser weniger nervös in Kurven reagiert.


    /Ralph

  • Cool danke für die schnellen Feedbacks, ich leite ihm diese mal weiter....ich denke die Reise geht zum p68....


    Ja er möchte die gleiche Serie wie ich fahren

  • ebay Werbung
  • Naja, ich habe da eine etwas abweichende - auf meinen Erfahrungen mit allen vier Modellen basierende - Meinung.


    Der 917 ist aus meiner Sicht gerade für Anfänger leichter zu fahren, der P68 ist durch das lange überhängende Heck ein Heckschwänzler.
    Wenn man es allerdings kann, ist der P68 meistens schneller als die anderen drei.


    Für dich war der MkIV die richtige Wahl, warum nicht auch für deinen Kumpel?
    Andere Lackierung nehmen und er kann sofort von deinen Erfahrungen profitieren und wenn ihr mal gegeneinander fahrt, habt ihr ein ähnliches Fahrverhalten.


    Wenn ihr dabei bleibt - und da stimme ich allen Vorschreibern zu - legt ihr euch die anderen sowieso noch zu :thumbsup:



    BTW: Ich werde vermutlich mit dem GT40 oder dem MkIV fahren. Kommt auf meine Tagesform, den Bahnzustand und die Mondphase an.
    Mein 917 ist mir zu langsam, für den P68 muss ich einen richtig guten Tag erwischen.

  • Mal für alle, die sich die gleiche Frage stellen.


    • Kauft man einen gebrauchten P 68 oder einen 917 besteht die Gefahr, dass diese Fahrzeuge noch nicht das EVO-Chassie verbaut haben. ( Die EVO-Chassis haben die Vorderachse mittels Maden einstellbar in der Höhe.
    • Der 917er hat eine Achillesferse, sein Heckgestänge. Nach einem Abflug, Unfall oder so häufigst unreparabel defekt. In meinem Fuhrpark, das mit Abstand am meisten benötigte Karosserieersatzteil von NSR.
    • Bei P68 Modellen ohne einstellbarer VA in Verbindung mit originalen Räder, schleifen nach meiner Erfahrung bei 9 von 10 Fahrzeugen die Räder in der Karo.
    • Im Allgemeinen betrachtet fährt der P68 im Slot deutlich mehr Erfolge ein, als früher auf der realen Strecke. Für viele Slotter ist er schneller als 917, aber es gibt hier mehr als genug Ausnahmen.


    Gruß


    Frank


    BTW @ marshall ich empfinde es als höflich und respektvoll wenn man seine Postings mit seinem Namen beendet nur mal so, ist aber meine persönliche Meinung :D

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • In meiner NSR Classic Flotte ist der P68 mit dem Ford GT40.....hingegen der 917 am Ende.

  • Il Pate Franko hat mit 1-4 und seinem Nachsatz völlig recht :thumbup:


    Mein Geschreibsel geht davon aus, dass ein Evo-Chassis mit höhenverstellbarer VA verbaut ist.
    Heckgestänge ist doch das, was sich unmittelbar nach Auspuff und Getriebglocke verabschiedet hat :D

  • @ Walter, ich fahre diese Serien nach WRE Reglement, da hat der GT 40 einen richtigen Sprung in der Preformenc gemacht seit Lexan Inletts erlaubt sind. Der wutZWERG verfügt über einen sau schnellen GT 40. Kai Zajak hat das Teil glaube ich als erster so richtig zum Rennen gebracht. Campa aka Werner beweist sehr häufig mit seiner MK IV Flotte, dass man mit denen eindrucksvoll Rennen gewinnen kann, aber bei Werner ist jedes Auto schnell, solange der Junge es mag. Und er mag keine P68,...
    Aber die Frage war ja 917 oder P68,...
    :offtopic: Zwei meiner 917ern dürfen vor Rennen schon mal bei ausgesuchten Medikamenten von mir nächtigen, hin und wieder wirkt das,... :ironie:


    Wobei im allgemeinen der Trent doch zum Zweitwagen gehen könnte.


    @ HuGo
    Glaube mir das mit dem dusseligen Gestänge geht mir gehörig auf dem Zeiger. So ein Teil aus Gummi wäre echt der Hit, selbst wenn es einen 10er kosten würde. Es wäre lohnenswert. Einmal kaufen und dann Ruhe. Wenn keiner der kreativen Jungs da in absehbarer Zeit dran geht, dann werden wir von S-Drückt nochmal etwas tüffteln (lassen). Einen einfach und passenden Lichtsatz ein zu bauen konnten wir mit ZMachine ja auch realisieren. Kommt Zeit kommt vielleicht auch Gummigestänge. Notfalls fragen wir mal bei Haribo unserem Nervennahrungsspender für Slotrennen nach, ob die tätig werden wollen. Nur welche Fachabteilung dort?



    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Hi Leute,


    ich klink mich an der Stelle mal kurz ein. Kann mich den Vorrednern aber auch nur anschließen.
    Beide haben ihre vor- und nachteile. Ich persönlich finde den P68 angenehmer zu fahren, allerdings
    bin ich in der Regel mit dem 917er etwas schneller. Und es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee,
    wenn ihr beide das selbe Fahrzeug habt und euch mit Tipps und Meinungen austauschen könnt.
    Der MK2 oder MK4 sind auch sehr fein. Und erfahrungsgemäß kommen weitere NSR Fahrzeuge
    von Zeit zu Zeit automatisch dazu, weil sie einfach Suchtpotenzial haben. :thumbsup:


    Ich hätt da noch eine Frage: Wo bekommt man das Heckgestänge für den 917er als Ersatzteil her?
    Ich bräuchte da auch ein oder zwei :P


    Schöne Grüße


    Max

  • Kommt Zeit kommt vielleicht auch Gummigestänge. Notfalls fragen wir mal bei Haribo unserem Nervennahrungsspender für Slotrennen nach, ob die tätig werden wollen. Nur welche Fachabteilung dort?


    Die für Lakritzschnecken natürlich!
    1. ist es dann schwarz ohne dass man es wie das 1342 erst lackieren muss.
    2. ist es flexibel, so dass es auch einen Einschlag übersteht
    3. kann man es jederzeit unter Einsatz dieses Ersatzteilkits reparieren.
    https://www.haribo.com/deDE/haribo-lakritz-schnecken.html
    4. hat man immer Nervennahrung dabei, wenn es mal wieder eng im Slot wird.


    Hmm, ein quer eingeklebtes Gummibärchen sieht ja fast aus wie Getriebeglocke mit Auspuffendrohren...
    Gibt es das auch silberfarben?


    :D

  • Hallo!


    Mein P68 ist auch schneller als die 917K, jedoch ist für mich der MK IV am besten zu fahren, auch der Ford GT ist minimal schneller, aber etwas nervöser als die 917er; alles meine Erfahrungen.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo,


    falls in Berlin ein P68 ohne Evo Chassis auftauchen sollte, ich habe noch ein Evo Chassis
    rumliegen, da mein P68 out of the box bereits eins hatte, was ich nicht wusste.
    Meinen P68 und GT40 kann ich ähnlich schnell fahren. Liegt sicher an der goldenen Farbe.



    Gruß
    Sven

  • ebay Werbung
  • Das ich meine posts nicht mit Marshall beende, ist nicht mit Absicht
    Ganz im Gegenteil ich respektiere hier euch alle,denn ihr helft mir hier extrem weiter


    Was die autowahl angeht ist ja jetzt echt schwer


    Den Tipp beide mit dem mk Iv anzufangen ist ja auch gar nicht so verkehrt


    Zweitens lese ich auch immer mehr Ford gt, wäre für mich auch eine Alternative :)
    Drittens kommt dann p68
    Viertens dann der Porsche


    Ich muss das mal mit ihm beschnacken


    Gruss
    Marshall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!