38106 Slotlions Braunschweig haben sich "radikal" verändert - Löwenrille 2.0

  • Hi Andreas,


    jetzt verstehe ich das erst mit dem ins ``Achtung stellen``.
    Macht ihr eigentlich auch eine Eröffnungsfeier?
    So etwas würde doch auch vielleicht ein paar NEUE und vielleicht auch ALTE Racer anlocken, viele haben mal mit einer Carrerabahn gespielt :wacko: und würden es jetzt mal auf einer Holzbahn, soweit sie das überhaupt kennen, weiterspielen.
    Wär doch mal eine Überlegung wert.
    Im Raum Hannover gibt es ja auch einige Holzbahnen(ich habe es im Netz gefunden), in Woltzburg gibt es auch eine, habt ihr kontakt zu dennen?
    Hier bei uns gibt es sowas garnicht, schade.


    Mr.Grip

  • ebay Werbung
  • Hi Andreas,


    seit ihr das???
    Ist da schon der Trockengrip drauf?

  • Hiho,


    @ Mr. Grip: ja sind wir (stand so in post 15 8) ), Eröffnungsfeier wird folgen, ich werde informieren; Tempeljungs sind aus Hannover und zu den Harzer Jungs vom SRCO haben wir auch Kontakt. Mit den Jungs aus Fallersleben steht Gero schon in Kontakt....


    Eine Orietierungshilfe, wenn jemand den Bienroder Weg gefunden hat, entweder kommt Ihr aus Norden über den Bahnübergang und dann gleich links,
    oder aus Süden (Innenstadt), da kommt vorher rechst ein Wäldchen, dann Minigolf und dann wir und da müsst Ihr rechts auf den Parkplatz.


    Hier gehts aufs Grundstück
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/6664386662376562.jpg]


    Nach dem Parken erblickt Ihr gleich das Schild vom Clubhaus
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/3937636230363833.jpg]


    rechts dran vorbei.... gehts links rein ins Gebäude
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/6663373139386366.jpg]



    in unseren Räumlichkeiten gings ein weing weiter in Richtung "Ordnung fürs erste Event, was außerordentlich gut lief. :juhu:
    Mit den 1:32 mit 7,5V außen und 7,8 bzw. 8,0V auf den inneren Spuren. :sieger:
    Alle waren sehr begeistert :Cheerleader: und das Event lief echt gut. Die Kids hatten sich schnell an das "dosieret" Fahren (und nicht langsam) gewöhnt und zwei von 7 wollten definitiv zum Auftakt der Juniors antreten bzw. waren sehr interessiert.


    Unser Clubraum, den wir "abgestimmt" mit anderen Nutzern nutzen können. Da kann man gemütlich essen und/oder einfach nur sitzen und auch das Rennen bzw. Stand bzw. lifesteram vom Bahnraum gucken.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/6130666631623861.jpg]


    mit angrenzender Küche (Zapfbier bei großen Events sind angedacht :trinken1: )
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/3831653336353231.jpg]


    Racerstand "eindeutiger" impro gekennzeichnet
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/6636386330366130.jpg]


    paar Banner neu drappiert
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/3934326364616635.jpg]


    Bahnraumregeln
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/3933333034663639.jpg]


    die wichtigste 8)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/3431306363646232.jpg]


    das eine Banner impro so befestigt, daß wenn man reinkommt, nicht die ganze Unterwäsche sehen kann nebst "Krempel" :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/3135326364656436.jpg]


    Rennleiterstand ein wenig "aufgeräumt"
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/8076867/6532346630383634.jpg]


    Es bleibt einiges zu tun....to be continued

  • Hi,


    das finde ich sehr gut, das ihr auch mit anderen Clubs in Kontakt steht.
    Macht die Sache nicht so langweilig, immer auf einer Bahn zufahren wird mit der Zeit langweilig.


    @Youtubevideo: So wie es mir aussieht ist der Grip eine Katastrophe, Verzeihung, der nicht vorhanden Grip ist eine Katastrophe.
    Die Autos stehen ja in dem S vor Start/Ziel komplett Quer, da kommen ja nicht mal 2 Autos gleichzeitig durch die Kurve.
    Und durch den nicht vorhandenen Grip braucht ihr ja mehr Einsetzer als Fahrer und nicht einer der 5 Driver schafft 1 Runde ohne den Schlitz zu verlassen, ohoh.
    Trockengrip scheint doch anders zu sein als leicht klebriger Grip.
    Ich meine, eine echte Rennstrecke bekommt von Runde zu Runde auch mehr Grip, woran liegt das?
    Das Gummi und das Öl in einem echten Reifen sorgt für Grip, der natürlich Runde für Runde besser wird.
    Der Nachteil einer echten Rennstrecke, die ist unter freiem Himmel, also schafft es das Wetter und die Natur diesen Grip auch wieder abzubauen.
    Ich bin leider ein Anfänger, der nicht so viel davon versteht aber sich für diese Hobby interessiert und viel gelesen und angeschaut hat, weil ich einfach meinen Einstieg fast perfekt gestalten wollte.
    Ich habe da bei den Slotkojoten/Rethen ein paar Bilder und einen Bericht gefunden, die haben ihre Bahn auch gegluet, fand ich total simpel und effektiv.
    Kommen demnächst noch ein paar Livemitschnitte bei Youtube rein, vielleicht ist da ja der erste Erfolg von Trockengrip zu sehen.
    Man würde es in dem S sofort sehen, wenn das Slotcar wie ein echtes Auto ohne ausbrechen durch die Kurve fährt.


    Mr.Grip

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Grip ()


  • Der Nachteil einer echten Rennstrecke, die ist unter freiem Himmel, also schafft es das Wetter und die Natur diesen Grip auch wieder abzubauen.


    Das gibt es auf einer Autorennbahn auch und nennt sich: STAUB ! :D;)8o Ein paar Tage nicht gefahren und schon hat man eine feine Staubschicht, die erstmal wieder "weggefahren" werden muß. :whistling:

  • Moin,


    @ Mr. Grip, welches Video haste denn geguckt? Zu Anfang war das, wie ganz zu Anfang alles schon erwähnt, " durch die Hoelle" rutschen, dass iss halt so.
    A) es wird langsam
    b) man gewöhnt sich ans dosierte fahren und
    c) bereitet man die Reifen richtig vor, dann faehrt es sich auch besser bzw. Rolf und Wilfried haben es uns gezeigt, indem sie uns um die Ohren gefahren sind.
    Was hatten sie anders gemacht? Neue Reifen, normal auf gewünschtes Mass geschliffen und dann bis 4000 hoch auspoliert. Klappt auch bei alten Reifen, wenn man 0,1-0,2 mm abschleift und dann auspoliert. Zudem ist aktuell nach jeder Spur Reifenabziehen erlaubt.

  • ebay Werbung
  • Hi Andreas!
    Auch von mir einen besonderen Glückwunsch zur Neueröffnung. Ich muss das jetzt unbedingt mal einplanen, bei euch vorbei zu kommen, kennen wir uns doch jetzt schon ein paar Jährchen... 8) , wenn auch nur über ein anderes Forum.
    Am besten, ich nehme meinen kompletten Jahresurlaub, packe nen Sack voll Schleifer und meinen Camaro ein und fahre Tag und Nacht Grip auf die Bahn. :D:D:D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi Stefan,


    you are "very welcome" :D und Schlafplatz hatte ich Dir ja angeboten :trinken2:


    ....nur denk dranne, keine Chemie uffe Reifen drauf 8):rock: ....


    Im März ist 6-Stunden Team-Rennen angedacht mit gestellten Clubfzgen :fahrer:

  • Hi Andreas,


    das Video:
    Livestream vom Motorsportclub Polizei Braunschweig
    Gibt es demnächst eine neues Video?
    Bitte informiere mich doch mal, wenn eins eingestellt wird.
    Gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten beim polieren von Moosis?
    Werden die nicht zu heiß?
    Was ihr alles neues zur Neuen Bahn herausgefunden habt, ist schon Wahnsinn, Trockengrip, polieren von Moosgummireifen, mal sehen was noch so kommt.
    Und das alles nur, weil kein Tropfen Gripmittel auf die Bahn soll.
    Ist schon Wahnsinn was ihr betreibt, damit kein Gripmittel verwendet werden soll.
    Hey BROS, wer bist du eigentlich?
    Gruß
    Mr.Grip

  • Hi Mr. Grip,


    eigentlich ist angedacht, alle Mittwochsrennen live zu streamen.
    Jetzt Mittwoch ist Dickie und Gruppe 2 drann.


    Bei der Moosiebearbeitung mußte eh Zeit haben, sonst "brennen" die sich tot beim Schleifen :D

  • Hi,


    ich würde sagen, das ist ein Entfremden von Moosgummireifen.
    Wenn ihr auch mal Gäste aus anderen Clubs habt, müsst ihr ihnen erstmal erklären wie man Moosgummi poliert.
    Umgekehrt wird es sein, wenn ihr mal auf einer anderen Bahn fahrt.
    Das ist so Ähnlich, wie matten Autolack auf Hochglanz zu polieren.
    Nun warte ich mal auf den nächsten Livestream, bin gespannt ob es da 2 Autos gibt die, alles hinter sich lassen.


    Mr.Grip

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas,


    ich habe Euch nun endlich hier im Freeslotter gefunden.
    Das sind aber heiße Diskussionen um euren nicht vorhandenen Grip.
    Dabei wär es doch so einafch, wir haben uns ja schon persönlich drüber unterhalten.
    Ich als nicht Mitglied schlage vor, sammelt euch nochmal, geht in Euch und macht euch doch nicht das Leben so schwer, nur weil keine griffige schwarze Spur auf die Bahn soll.
    Macht es einfach so wie 99,99% der Holzbahnbesitzer.
    Wir wollen doch auch mal bei Euch fahren und wenn der Willy erstmal bei euch aufschlägt und er hat keine Grip, dann hast du die Hölle auf Erden, das ist dann so Ähnlich wie es mit der SCHWARZEN Einsetzspur bei Ingo war, die gab es auch nur einmal auf der ganzen Welt, wohlgemerkt gab.


    Gruß
    Markus


  • Wir wollen doch auch mal bei Euch fahren und wenn der Willy erstmal bei euch aufschlägt und er hat keine Grip, dann hast du die Hölle auf Erden, das ist dann so Ähnlich wie es mit der SCHWARZEN Einsetzspur bei Ingo war, die gab es auch nur einmal auf der ganzen Welt, wohlgemerkt gab.


    Ach, jetzt fängt der Markus hier an.....interessant. :whistling: Nur mal so zu Deinem Verständnis: die Holzbahn haben wir verkauft, weil wir eine Digitalbahn dort aufbauen ! Ansonsten hätte es die "Schwarze Spur" weiterhin gegeben. :D Auch ist es doch den Slotlions selbst überlassen, wie sie ihren Grip auf die Bahn bekommen. Da glaube ich kaum, daß da der Willy verrückt spielt. :rolleyes: Oder soll das eine Drohung sein? Da kenne ich den Willy aber ganz anders. ;)

  • Moin zusammen,


    Das mit dem Grip und wie auf die Bahn "bringen" ist im Rahmen einer Mehrheitsentscheidung getroffen worden, wie vieles andere auch. 8):D
    Im Leben kommen immer wieder Punkte, da muss ich mich persönlich entscheiden 8o , leb ich mit der Entscheidung anderer, oder bleibt ich weg, dass ist in der Slot Welt nicht anders...
    ...by the way, ich fand die schwarze Spur gut und auch dort gab es eine Abstimmung...

  • Das Rennen heute abend wir ab ca. 18:30 übertragen. (Training, Rennen dann ab 19:30)


    Zu finden bei Youtube unter dem Begriff "Livestream der Slotlions vom Motorsportclub Polizei Braunschweig", oder einfach unseren Kanal abonieren :)


    Heute abend sollte auch das Renngeschehen besser verfolgbar sein, lass euch überraschen :)

  • Ach, jetzt fängt der Markus hier an.....interessant. :whistling: Nur mal so zu Deinem Verständnis: die Holzbahn haben wir verkauft, weil wir eine Digitalbahn dort aufbauen ! Ansonsten hätte es die "Schwarze Spur" weiterhin gegeben. :D Auch ist es doch den Slotlions selbst überlassen, wie sie ihren Grip auf die Bahn bekommen. Da glaube ich kaum, daß da der Willy verrückt spielt. :rolleyes: Oder soll das eine Drohung sein? Da kenne ich den Willy aber ganz anders. ;)


    Hi Ingo,


    du unterstellst einem sofort die Schlimmsten Sachen: Drohung.
    Oder hat ihr einer Bockwurst gerufen, weil du deinen Senf überall dazu gibst ;( ;( ;( 8o 8o 8o
    Natürlich kann jeder machen was er möchte.
    Nur wenn man event. Fahrer die auch wo anders fahren, bei sich im Club begrüßen möchte, sollte man schon ideale Bedingungen bieten, wie z.B eine schwarze total verstaubte Einsetzspur.
    So Ingo, nun ab mit dir ins Carrera Forum, da spielt Grip keine Rolle

  • ebay Werbung
  • Hi,


    ich schaue gerade euer Livestream, der Fahrer auf Gelb hat ja 0 Grip :cursing: , es scheint mir eine Driftchallange :D zu sein.
    Bin gespannt :?: , wenn die Profis :thumbsup: mit dem neuen Reifenschliff 8o kommen, ob die es unter 9 Sekunden :?: schaffen.
    Ich melde mich


    Mr.Grip

  • Was mir gerade noch auffällt: Sind die Leute so GROß odeer ist die Bahn so tief


    Mr.Grip

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Grip ()

  • Moin,


    @ Mr. Grip, aktuell iss man schnell, wenn man die 10sec knackt. Die mit den ordentlich vorbereiteten Reifen sollten sichtbar schneller gewesen sein. Daniel mit dem gelben Dickie hatte scheinbar nicht ordentlich vorgearbeitet.
    Bzgl. Bahnhoehe stand ganz am Anfang, die ist auf "kindereinsetzerfreundlich" abgesenkt und das im Rahmen der hoehenprofilierung.

  • @Mr Grip. Also Nullgrip hatten wir am Anfang, als die Fahrzeuge beim beschleunigen nicht loskamen oder die Steigung nicht mehr schaften.


    Aktuell ist Grip vorhanden und es wird von Rennen zu Rennen mehr. Aktuell lassen schon viele Passagen voll, bzw. so fahren wie gewünscht / geplant


    Nur wenn man event. Fahrer die auch wo anders fahren, bei sich im Club begrüßen möchte, sollte man schon ideale Bedingungen bieten

    Entschuldige, aber eine solche Aussage finde ich persönlich sehr unangebracht. Wir sind in keinster Weise darauf angewiesen, dass andere Fahrer bei uns fahren und von denen wird auch niemand gezwungen. Somit sind wir auch nicht dafür Verantwortlich, die Bahn so herzurichten wie es dir gefällt. Du bist Gast und hast dich damit abzufinden, was du vorfindest.
    Und das was aktuell da ist, sind für uns gute und werden immer mehr zu perfekten Bedingungen. Denn durch das Fehlen von irgendwelchen "klebrigen" Dingen auf der Bahn, wischt man diese vorm Training einmal kurz mit einem Staubtuch über und hat dann direkt die Bedingungen wie beim letzten Rennen. Somit werden die Spuren auch im Rennen nicht besser oder anders als im Training und alle finden die selben Verhältnisse vor.



    Generell verstehe ich immer diesen Ruf nach Grip und noch mehr Grip nicht. Warum muss ich aus jeder Kurve immer mit sofort Vollgas raus fahren können, am besten noch mit dem Regler auf der schärfsten Gasstellung? Warum darf man nicht vom Fahrer mal ein wenig Können/Gefühl erwarten? Das es dann funktioniert sieht man bei unseren Top Fahrern sehr gut, die stehen kaum quer und kommen auf Zeiten. Man muss sich dann halt etwas auf die nachlassenden Reifen einstellen und seinen Fahrstil während des Laufes anpassen.


    Gefühlt sind wir damit deutlich näher am echten Motorsport und bieten für die die sich darauf einlassen können mehr Spaß.



    Und nun im ganz allgemeinen, sollte einer unserer Gäste es meinen besser zu wissen und die Reifen irgendwie vorher zu behandeln, dann gibt es Bahnverbot (ggf. für immer). Zur Kontrolle muss daher jedes Fahrzeug vor der ersten Runde zur Abnahme, wo die Reifen überprüft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!