38106 Slotlions Braunschweig haben sich "radikal" verändert - Löwenrille 2.0

  • Hallo zusammen,


    ich musste den „Verlauf“ des 2. Junior Renntages erst einmal etwas länger sacken lassen, wie bestimmt schon bemerkt =O .
    Ich hoffe die „Kopfwäsche“ im Anschluß an das „grausige“ Rennen ;( mit mitunter „unterirdischen“ Leistungen und viel zu vielen harten Einschlägen/Unfällen <X ist wenigstens bruchstückhaft noch in Erinnerung geblieben.
    Deshalb, wie angekündigt ist ein großer Service fällig und dazu müssten die Fahrzeugwarte ein wenig "viel" früher da sein. :D


    Ich möchte den Gaul jetzt auch nicht länger quälen …als Quintessenz gelten ab sofort folgende neue Regelungen für „nomale Juniors“ Rennen:

    • Nervennahrungsspenden max. Knabberkram (Salzstangen, Brezeln), nix „Süsses“ (Schokolade, „Gummitiere“,….-> wir hatte bei 15 Juniors mind. 13 mit "Überzuckerung" und entsprechendem "unkontrolliertem" Tatendrang)
    • keine süße Brause mehr, nur die bereitgestellte Schorle und Wasser (Küche ist abgeschlossen) (10,5 Liter alleine an "süsser" Brause....)
    • Alle diejenigen, welche nicht Einsetzer, Fahrer und/oder Rennleiter sind und keinen Hilfseinsetzerjob freiwillig übernehmen, setzten sich unterm Logo hin und senieren leise vor sich hin (kein Rumlaufen, draußen schon gar nicht, keine Smartphone gucken(ist eh klar – nur nochmal erwähnt), keine „Faxen“ machen
    • sofern das jetzt wieder läuft, können wir dann mal mit on top Sachen starten….z.B. den neuen Deckel für Spur grün langsam mal „angehen“...Bäumchen basteln, Figuren anmalen,.....

    Das Ganze funktioniert aber nur, wenn sich alle ein wenig am Riemen reißen und gesamtheitlich wieder zur alten gewohnten Konzentration und Disziplin zurückfinden. :juhu:


    Also, auf geht’s, :fahrer: bin gespannt, denn wir wollen 2 Sprint Rennen am jetzigen Freitag hintereinander fahren.
    Das bessere Tages-Ergebnis jedes Einzelnen fließt in die Wertung ein !!!


    Kommen wir zum aktuellen Tabellenstand und ein wenig Statistik, guckt Euch selber an, welche Rundenleistungen nur geschafft wurden bzw. wie sich der Rundenschnitt gegenüber dem ersten Rennen (und das war im Dunklen) teilweise dramatisch verschlechtert hat.
    Juniors 2.Lauf 2018 Statistik.JPG


    Abschließend nochmal der Hinweis, wie schon am Ende zum letzten Rennen erwähnt, die Mädels waren grundsätzlich „disziplinierter“ unterwegs, deshalb hat Carla den Lauf auch "gerockt" und Mika war der Einzige im Feld, der seine Leistung konstant gehalten bzw. sogar erhöht hat, was letztlich zu folgendem "interessanten" Tabellenstand geführt hat:
    Juniors 2.Lauf 2018.JPG


    Also bis Freitag, ich bin gespannt und habe noch eine kleine Überraschung parat :)

  • ebay Werbung
  • Moinsen zusammen,


    etwas spät, aber ja immer besser als nie, ein Rückblick auf den 3. Juniorslauf.
    Tja was soll ich sagen, die "Kopfwäsche" hat Früchte getragen :D und es war ein spannender Racetag mit zwei Sprintrennen und alle waren diszipliniert bei der Sache, so macht das auch wieder Spaß, wie sich alle am Ende einig waren. :trinken1:
    Anbei die zwei Ergebnisse:
    Juniors 2018 Stand 1.Lauf.pdf
    Juniors 2018 Stand 2.Lauf.pdf
    Das führt zu folgendem Tabellenstand:
    Juniors Stand Lauf 3.JPG
    Carla hat sich mit Ihrem ersten Platz in einer der beiden Sprintrennen auf den ersten Platz vorgefahren, Respekt :applaus: , 2 Punkte vor Vincent, der an diesem Renntag etwas haderte mit sich, dem Geläuf und dem Fzg, denn er war als Tabellenführer mit dem Meisterschaftsfzg unterwegs. Das steht am vierten Renntag der Saison dann Carla bevor. Aktuell ist Vincent auf Platz 2. Noch in Schlagdistanz bzw. noch mit Luft zum Verfolger Tim, der sich ebenfalls einen ersten Platz bzw. die Punkte dafür sichern konnte und somit gesamt auf Platz vier steht, ist souverän unser Felix auf dem Bronzeplatz :p3: gelistet. Hinter Tim folgt Cosmo, der durchgereicht wurde, weil er im Sprint viel zu aggressiv unterwegs war und somit gute Plätze verschenkt hat, im Gegensatz zu Jeremy, der sich im zweiten Durchgang deutlich steigern konnte und somit auf Platz 7 vorgefahren ist. Deniz krankheitsbedingt abwesend wurde auf Platz 6 durchgereicht. Julia punktgleich mit Jeremy teilen sich aktuell den 7. Platz, das gibt die Tabelle leider nicht wieder, jedoch liegt Julia eigentlich vor Jeremy, aufgrund der besseren Platzierungen gesamt (das kann die Tabelle leider auch nicht). Voll dicht dranne ist Famke, nur einen Punkt dahinter und somit auf Platz 9.
    Paul wurde wie Deniz aufgrund von Abwesenheit durchgereicht. Mika konstant dabei belegt mit 15 Punkten den 11.Platz. Der Rest vom Schützenfest ist ebenfalls aufgrund mangelnder Ergebnisse weit hinten platziert.
    Eine interessante Ausgangssituation für den 4. Renntag....kann Carla :p1: halten, oder greifen die Verfolger an...es wird spannend.....to be continued


    Anbei noch die Statistik, die leider die bessere "Konzentrationslage" und "sauberes" Fahren nicht wiedergibt, weil die Überreraschung doch bei dem ein oder anderen noch ein wenig Eingewöhnung benötigt hatte und noch wird. Denn die Juniors sind jetzt in der glücklichen Lage mit 5 Stück ACD Pro 3 Reglern die Boliden kontrollieren zu dürfen....gehören zum neu angeschafften Vereinsequipement 8o , jedoch zeigt die Statistik, was eine quasi Rennwiderholung - 2 x 2min Sprintrennen - für einen Traingseffekt hervoruft.


    Juniors Statsistik nach Lauf 3.JPG


    Somit sind schon mal je ein Termin der beiden Sonderrennarten, nämlich Nacht und Sprintrennen in der ersten Halbjahreshälfte gelaufen.

  • Mahlzeit,


    um wenigstens halbwegs in der Chronologie der Jahresereignisse zu bleiben, hier der Halbjahresbericht, der zur Sommerpause "rausgegangen ist" (also schon ein paar Tage her).


    Die erste mitunter sehr spannende Saisonhälfte 2018 ist gelaufen und Carla hat weiterhin die Nase vorn, dicht gefolgt von Vincent und auf dem dritten Treppchenplatz der Felix, sauber <thumbs up>. Anbei der aktuelle Stand, da kann noch viel passieren, speziell bei den Verfolgern die „Punkte-Lücken“ haben und in der 2. Hälfte noch wichtige Punkte einsammeln können.
    Halbjahresrückblick 2018.jpg


    Es wurde nach der „Kopfwäsche“ zum Glück „back tot he routes“ gefunden und die Rennen bzw. Leistungen waren schön anzusehen und hat mir zuletzt, zwar mehr als „Zuschauer“ und nicht als mitfahrender Lückenfüller tätig, sehr viel Freude bereitet.:-)))


    Auch das Warten der Fahrzeuge bzw. Regler klappt immer besser und selbstständiger und Ihr habt sogar beim 3 Stunden Rennen es „nebenbei“ geschafft 2 Ersatzdeckel zu decaln. Ich hoffe ich finde vorm Restart der Saison ein Zeitslot, wo wenigstens 2 Fahrzeugwarte in einem separaten Termin die Deckel dann auch neu verheiraten und die Boliden abstimmen.


    Felix hat zuletzt 2 ECO Regler „wieder“ gefixt, denn es war das Mitnehmerkabel vom Gasabgriff abgerissen. Also wurde es neu angelötet. Das Ganze nachdem mit gezielter Fehlersuche die Funktionen getestet und dieser „Strang“ als Ursache identifiziert wurde. Respekt, sauber und das obwohl die Juniors ja jetzt mit elektronischen Reglern fighten, somit hat er einen schönen Beitrag zu Erhaltung des Vereinsequipements geleistet, welches in der Hauptsache für Events benötigt wird. Supi !!!.


    Nicht minder zu erwähnen ist die Selbstkontrolle in Form der Rennleiter aus den eigenen Reihen der Juniors und da möchte ich insbesondere Julia und Vincent erwähnen, die da eigentlich immer voll am Start sind und die Sache (bis auf wenige Ablenkungen ;) ) voll im Griffhaben, unterstützt durch Famke, Lennart und Tim.


    Es ist mega Schade und das bedauere ich auch wirklich aus tiefstem Herzen, daß wir (damit meine ich uns Erwachsenen) es einfach nicht schaffen den „Lotus“ Raum wenigsten so weit zu finalisieren, daß wir die Fläche nutzen können, damit ich mit Euch Juniors endlich mal die versprochenen Bastelsessions an der „Go to go“ in Angriff nehmen könnte.


    tag der offenen Tür.jpg
    Das ist auch das Stichwort, die „Go to go“ hatte mal wieder einen kleinen Ausflug zum Tag der offenen Tür bei den Verbrenner-Jungs am Flugplatz, um uns als Sparte dort zu präsentieren. Bravurös unterstützten, nee eigentlich haben sie es fast alleine „gewuppt“, Julia, Famke, Vincent und Tim den Steffen und meine Wenigkeit an diesem Tage, der leider aufgrund der hohen Temperaturen (Freibäder waren wohl angesagter) und aufgrund der Baustellen bedingten Parksituation nicht so gut besucht war, wie die letzten „Tage der offenen Tür“ Events. Schade, ist aber manchmal so, trotzdem liefen die Go Flitzer ununterbrochen ab 10.15 bis 15.45 Uhr und abschließend möchte ich mich nochmals bei unseren jungen Supportern für die geleistete Vereinsarbeit bedanken.


    Kommen wir zu den Slotlions, die „Ursparte“, naja etwas durchwachsen die Saison, was die Beteiligung angeht, teilweise haben wir trotz hoher /gestiegener Mitgliederzahlen nur eine Beteiligung bis 5 Racer, zuletzt dann doch bei einigen Rennklassen bis 10 Racer. Leider ist die Teilnahmemöglichkeit bei dem ein oder anderen privat und beruflich bedingt,was man sich dann leider nicht aussuchen kann, schade, doch wir hoffen auf bessere Zeiten :-), mal sehen was die Rückrunde bringt.


    Zudem hat sich über die Zeit und gefahrenen Runden dann doch schon eine Grundsubstanz an Grip gebildet, der hin und wieder durch Nachgluen noch „upgegraded“ wird und letztlich zur Zufriedenheit aller Rennteilnehmer zu einer schön zu befahrbaren Strecke führt. Auch der Einsatz von „Putzi“ vor Trainingsbeginn hat sich durchaus bewährt und wird weiter fortgeführt, ebenso wie das Zeittraining von 3 Minuten mit 10 sec Wechselzeit. Mittlerweile hat sogar die Vereinheitlichung des Klebebandes zum Abziehen der Räder auf andere Vereine abgefärbt und führt bei Rennen zu keinen Diskussionen mehr. Ebenso, wie die Handhabung bzw. Festlegung vor Rennbeginn, wie wir das Abziehen handhaben bzw. ob wir überhaupt Abziehen im Rennen bzw. zum Spurwechsel.


    Erfreulich ist, daß wir es nach „Jahren“ geschafft haben uns auf ein einheitliches Design von Vereinsshirts zu einigen und durch „Den Bock“ auch einen Umsetzer gefunden haben, der mit Erfahrung und Fleißarbeit dafür sorgt, daß wir uns spätestens alle zur Rückrunde, speziell bei auswertigen Events, als Slotlions „outen „ können.
    Zudem gibt es klasse Slotcarständer und Tassen mit unserem Logo, einfach „geil“ geworden.
    Shirts vorne.jpg01_20180609_205828a.jpg


    03_IMG-20180309-WA0010a.jpg02_IMG-20180309-WA0012a.jpg


    Eben fiel schon das Stichwort, andere Vereine (Hildesheim, Magdeburg, Hannover) mit welchen im Rahmen einer Überregionalen Serie der Tourenwagen Super Cup ausgefahren wird. Eine schöne Sache mit einem bunten Fahrerfeld, denn jung und „alt“ kämpfen hier Seite an Seite, um Punkte auf verschiedenen Strecken einzuheimsen. Der Spaß steht bei dieser 1:32 iger Serie mit Carrera Fahrzeuge fast OoB, immer absolut im Vordergrund und so laufen diese Events auch ab und mitunter echt starken Fahrerfeldern (bis zu 29 Racer) und engen Endergebnissen, klasse so soll es sein und das dann noch auf einen stressfreien Samstag terminiert, hervorragend.
    Juniors auswärts.jpg


    Aus dieser Geschichte ist dann auch bei uns die SLTM132 geboren worden, welcher sich auch großer Beliebtheit erfreut und den „Spirit“ des Tourenwagen Super Cups fortführt. Einfach klasse, wieviel Spaß man mit den kleinen OoB Flitzern haben kann und wie eng mitunter die Endergebnisse aussehen bzw. gefightet wird. Diese Serie ist ebenfalls auf Samstags terminiert und wird durch Mitstreiter aus den Super Cup Clubs noch aufgestockt, wie wir ebenso im Umkehrschluss auch hin und wieder bei deren internen 1:32 Serie mitfahren. Einfach schön, welche Verbindungen da bisher geknüpft worden und wie selbstlos da vorm Rennen gegenseitig unterstützt wird, damit alle die Chance auf eine gute Platzierung haben, weil alle gleichermaßen vorbereitet (nachgewartet/“feingeschliffen“<-im Rahmern des Regelwerkes) an die Startlinie gehen und ich denke, wenn wir 2019 die Super Cup fortführen, wird sich Osterode noch mit einreihen.


    SLTM132.jpg


    Eine weitere neue überregionale Serie, der BraWo Cup (Scaleauto) fand in der ersten Jahreshälfte statt, eine Rennen Serie mit 6 Races, mit den Jungs aus Fallersleben. Eine „gemischte“ (Profis, Semiprofis und Rookies) Rennserie, die ganz gut anlief, jedoch ließ die Beteiligung, speziell von der Slotlions Seite, nach. Weil unsere interne FUN und FUN Pro Serie ein und dieselbe Veranstaltung ist, schrumpften auch hier die Teilnehmerzahlen. Die Ursachen möchte ich hier nicht zwingend neu erläutern, ich denke das ist bereits geschehen und es bleibt im Rahmen der JUV im Oktober zu entscheiden, ob dies fortgeführt werden soll. Wenn dann denke ich anders konditioniert….schaun wir mal.
    BRAWOCUP.jpg


    Final noch ein Wort zu den Langstrecken Rennen, sei es 3 Stunden Juniors und auch 6 Stunden Slotlions. Beide Events waren schöne Veranstaltungen bei denen auch kräftig gefightet wurde und das aber immer im Rahmen der Fairness und materialschonend. Sauber, so soll es sein und so war es dann auch. Dank an alle Teilnehmer für dies schönen Stunden an der Strecke.


    Abschließend möchte ich mich noch bei allen Beteiligten bedanken, die die Kindergeburtstags- sowie Erwachsenen Events betreut haben und somit die Eventteilnehmer glücklich über ein „geiles Rennen“am Ende „entlassen“ konnten. Denn nicht unerheblich wird dadurch dazu beitragen, daß wir z.B. Budget haben, welches uns ermöglicht z.B. mal eben 6 Stück ACD Pro 3 anzuschaffen und unseren doch sehr großen Vereinsfuhrpark auf Stand zu halten.


    Des Weiteren großen Dank die „Salatspender und Supporter“ bei unseren Langstrecken bzw. „außergewöhnlichen“ Events wie z.B. das VOR (Vor-Oster-Race), so daß nie jemand mit knurrendem Magen seine Runden ziehen musste.


    Leider bin ich mit einigen Detail-Berichten zu bereits gelaufenen Events (z.B. 3 Stunden Juniors, 6-Stunden Slotlions) bzw. Rennberichten (Juniors, SLTM132) im Rückstand und hoffe das noch zeitnah nachholen zu können (i will give my best) und freue mich jetzt schon auf die Rückrunde.


    Somit verbleibt mir nur, Euch allen schöne Ferien zu wünschen, bleibt gesund, erholt Euch gut, damit wir im August wieder frisch und voller Tatendrang schnelle und viele Runden auf der Löwenrille 2.0 absolvieren und die 2. Hälfte der Saison 2018 hoffentlich mit weiteren spannenden Rennen versüßen und finalisieren können.

  • Nochmal Mahlzeit,


    hier noch ein Nachtrag zur Juniors Mini-Z Meisterschaft.



    Entgegen meiner Erwartung verlief der Auftakt zur Rückrunde echt sauber harmonisch und es wurde nicht wie in der Vergangenheit sofortbrutalst mit Brechstange gefahren. Nein, ganz im Gegenteil, meineAnsage die Bahn erst mal sauber zu fahren und dann noch dasVerteilen von "Glue" brachte im Training dann schon ganz passableZeiten zum Vorschein und das nach der Pause (die ja auch für dieBahn galt und entsprechend staubig war), Respekt, das hat mich sehrgefreut !!!
    So war auch das anschließende Rennen über 7 min pro Spur schönanzusehen, mit echt ganz wenigen harten Einschlägen.
    Carla domonierte die eine Gruppe trotz Meisterschaftsfzg bis knapp zurHälfte des Rennens, dann fand Vincent einen sauberen schnellenRhythmus und zog am Meisterschafstauto vorbei, Respekt, nichtminder Respekt für Carla, die sich mit Köpfchen fahrend unterwegssouverän den zweiten Platz sicherte und das nur mit 1 RundeRückstand auf Vincent und das nach gut 18min Restzeit.
    Deniz begann etwas schwächer, fuhr dann aber trotzdem seine Zeitenund Runden und konnte mit knapp 2 Runden sich den 3. Platz sichern.
    Paul startete in der "langsamen" Gruppe und legte dort einen superStint nach dem anderen hin und konnte sich somit gesamt Platz 4sichern, sauber mei Guddster, ich meine seit Du mit der Brilleunterwegs bist, hat sich Deine Leistungen spürbar verbessert,weiter so.
    Felix musste heute zu oft seine Spurfarbe rufen und war mit Karimzu viel am Quatschen während des Rennens, der ebenso oft ausspurteund somit Felix nur den 5. Platz einfuhr und Karim sogar nur Platz8 holte.
    Zwischen diesen Platzierungen lieferten sich Jeremy und Julia einenFight bis in die letzte Runde und am Ende konnte Jeremy aufgrundbesonnener Fahrweise sich den rausgefahrenen knappen 0,3 Runden Vorsprung sichern und belegte final Platz 6 vor Julia, dieauf 7 sich die Punkte holte.
    Cosmo, war zu nervös unterwegs und seine Rundenzeiten schwanktenstark, ggf. hat das Zwischengucken aufs Handy (auch wenn Pause war- trotzdem verboten) zu sehr abgelenkt bzw. ihn an vollsterKonzentration gehindert, weil das er es besser kann, hat er schonbewiesen.
    Famke ging mit Hanycap an den Staet und so konnte sie nicht dievolle Pace gehen und wurde durchgereicht. Eine blöde Wespe hattesie Stunden vorher genau in die Handfläche der Gashandgestochen...schöne Sch.... . Trotz Kühlungsversuchen mit"Bussy-Stangeneis" (3 Stück hat se flüssig "erwärmt" ;-)) )war am Freitag nix zu reißen.


    Fazit: Ein echt schöner Renntag mit mitunter spannenden Zweikämpfen,Durchpflügen durchs Feld und disziplinierten Juniors an denDrückern, sauber ich hoffe so geht es weiter. Zwei Racer warenverhindert und mit Mikas Ausscheiden sind jetzt 3 Plätze vakant.
    Juniors Stand nach Event 7.JPG


    Was mir nämlich erst abends auffiel war, daß Julia, Karim, Paul undDeniz beim ersten Sprint nicht dabei waren, bedeutet die vierbekommen, wenn im September am Start, die vollen Punkte für IhrePlatzierung dazu, alle anderen können nur "Deltapunkte" dazubekommen, sofern sie Ihr Ergebnis vom ersten Sprintrennen toppen.Bedeutet, die vier können mitunter ein gewaltigen Sprung nach vornemachen.
    Juniors 2018 Statistik nach Lauf 6.JPG
    Jetzt zur Statistik, ganz am Ende der Tabelle ist der Gesamtschnittüber alle Rennen/Minuten zu sehen, da zeichnet sich ganz deutlichdie Spitze, deren Verfolger und das schon unten erwähnte breiteMittelfeld ab und daß Ihr eigentlich mit 3 Deltarunden/Minute -Abstand Spitze zu Feld eigentlich dicht zusammen seid. ImRunden-Ergebnis pro Rennen ergibt das logischerweise bei "langen"Rennen natürlich den entsprechenden Rundenabstand. Also nichtverzagen, immer am Ball (respektive Drücker) bleiben und mit vollerKonzentration die anderen vor sich her treiben :-).
    Bei Famke sieht man ganz deutlich den Einfluß des Handicaps imletzten Rennen, gut eine Runde pro Minute weniger als sie sonst indie Schiene brennt. Grundsätzlich kann man bei allen sehen, daß manunter dem Schnitt des 5. Laufs geblieben ist, was zum einen denGripverhältnissen (auch wenn die zunehmend besser wurden) und zumanderen der Sommerpause geschuldet ist.
    Das zur Statistik.:-)

  • Hallöle,


    noch ein Nachtrag zur Juniors Meisterschaft, ich hatte das immer per Mail verteilt, aber leider nicht geschafft, hier zu posten.


    Es war ein "mittelprächtiger" Renntag was die Konzentration und"Unruhe" speziell als Einsetzer bzw. "Pausierer" anging, auch waren die Leistungen sehr durchwachsen, mit jedoch auch positiven Überraschungen.
    Leider gibt der Automatismus der Tabellle es mit den ganzen Sonderrennen und Streichern nicht "gebacken" sodass ich händisch nachbessern musste und das Ergebnis als Vergleichsbild Stand Lauf 7 zu Lauf 6 in ungewöhnlichem Bildformat vorliegt.
    Zu den zwei verbleibenden Rennen sei angemerkt, daß bei alle nbisher ein Streichergebnis eines normalen Rennens berücksichtigt wurde (natürlich nur bei denen, die alle normalen Rennen mitgefahren sind), somit ergibt sich beim nächsten Rennendie theoretische Möglichkeit, daß jeder die max. mögliche Punktzahl von 18 dazu bekäme. Schaun wir mal.


    Beim abschließenden Nachtrennen können alle max. "Deltapunkte"einfahren, da alle aktuell in Wertung befindlichen Fahrer beim ersten Nachtrennen anwesend waren. Das bleibt bis zum Schluss spannend wie es am Ende bzgl. der Platzierungen aussehen wird.
    Kommen wir zum Rennen und zu unseren Gästen, vier Schnupperer mit Lina, Ben, Tim und Till waren am Start und haben sich wacke rgeschlagen, zumal ein Sprintrennen ja nicht ganz ohne ist. Dass sie mitmischen konnten zeigen die jeweiligen Endergebnisse (seht im Anhang die Ergebnisse), diese belegen auch, wie knapp Team "Steffen und Andreas" nur noch den "Sieg" einfahren konnten....Respekt Paul,denn der brillierte heute vollends und holte zweifach den erstenPlatz. Gratulation und das katapultiert dich eben mal von Platz 9gesamt auf Platz 5, sauber. Doch auch Carla und Felix zeigten die gewohnt konstant hohe Leistung und belegten jeweils Platz 2 und 3in beiden Rennen, dadurch ändert sich zwar in der Gesamtwertung nix, denn sie waren nicht besser gegenüber den ersten Sprintrennen,deswegen gab es keinen Punktezuwachs. Gleiches gilt für Vincent der mit Platz 5 und 4 schlechter als am Jahresanfang unterwegs war.Ebenfalls konnte Deniz nicht überzeugen mit zweimal Platz 10, doch er bekam "volle" Punkte dafür dazu und konnte somit auf Felix aufschliessen auf Gesamtplatz 4. Bei Julia reichten die "vollen"(sie hatte gefehlt am ersten Sprinttag) Punkte für den 4. Platz im ersten Sprintlauf des Tages dazu von Platz 7 auf 6 zu klettern und den Anschluß an den vorbei gesprinteten Paul zu halten und Abstand zu Cosmo und Jeremy zu schaffen. Tim brauchte eigentlich keinen"Platz", denn er hatte am ersten Sprintrenntag schon einmal die 18Pkte für den ersten Plaz eingefahren, somit entsprechen Platz 6 und5 der durchschnittlich gezeigten Leistung (ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss ;) ), jedoch steht aktuell Julia (PL. 6)knapp vor Tim (PL.7) im Ranking. Jeremy und Cosmo konnte ihreLeistungen vom ersten Sprinttag nicht toppen und so blieb es beiden Punkten für Gesamtplatz 8 und 9. Famke ging es ebenso und somit veränderte sich auch Platz 10 für Famke und 11 für Karim nicht.
    Das nächste Rennen (am 19.10) ist nach den Herbstferien, in denen ich geplant habe im neuen Raum (wobei der Bedarf noch etwas Handwerksarbeit) Bastelsessions anzubieten, schaun wir mal.
    Fakt ist, es bleibt spannend und die Meisterschaft ist noch nicht"gegessen" und somit sollten alle am 19.10. zusehen, weitere Punkte einzuheimsen.
    Nur mal theoretisch, wenn Carla und Vincent beim nächsten Lauf nicht dabei wären, würde Vincent seine 16 Pkte für Platz 2 bekommenund Carla 12 für Platz 4, sind beide dabei, muss Carla mind. Platz3 einfahren um punktgleich mit Vincent zu sein vorausgesetzt dieser fährt keinen ersten Platz ein ;-),....also Ihr seht da kann noch Einiges passieren....das gilt auch für das Verfolgerfeld untereinander...also let's race und nächstes Mal bitte wieder konzentrierter ;-))) (jedenfalls Einige)
    Juniors 2te Sprint Lauf 1.jpg
    Juniors 2te Sprint Lauf 2.jpg
    Stand Juniors 2018 nach Lauf 7_2te Sprint.JPG


    Bis dahin, schöne Herbstferien.

  • Moin zusammen,


    nochmal ein Nachtrag, denn das letzte gewertete Rennen ist auch schon gelaufen. :rock:


    Da die Excel Tabelle komplett zusammengebrochen war bzgl.Automatismus :traurig2::traurig2: , muß ich alles händisch machen und dann x-fach überprüfen, deshalb dauert das so lange, zudem ich auch total eingebunden war nach dem letzten Juniors Race.
    Sorry fürs Warten :trinken1: .


    Eine kleine Analyse des "vor-"letzten Rennens :fahrer: :
    Steffen und meine Wenigkeit sind als Lückenfüller mitgefahren und teilten uns die Spuren auf und konnten mit 5 Runden Vorsprung mal wieder eine Marke setzten (puuuh).
    Echt gewertet werden ja nur die Juniors. :D


    Carla, Deniz und Julia machten es diesmal sehr spannend =O , so trennten die Kontrahenten am Ende nur wenige Streckenzehntel, den nalle drei hatten die 190 Runden komplett gemacht. Saubere Leistung von allen Dreien - Respekt !!! :applaus:
    Carla, die wieder besonnen das Meisterschaftsauto um den Kurs zirkelte :fahrer: und Platz 1 holte, Deniz auf der 2 und Julia Bronze, alle drei waren schön konzentriert unterwegs, das hat sich ausgezahlt am Ende, vor allem Julia ist bis auf einen Punkt an Paul rangezogen.
    Deniz machte durch den Platz in der Tabelle ein Position gut und schob Felix einen nach hinten.


    Juniors Ergebnis Lauf 8.JPG
    Tim folgte dem Trio mit zwei Runden Abstand, ein bischen weniger(am Besten gar nicht :erstaunt: ) "Rumgemache" mit Vincent und Ihr hättet vielmehr erreichen können :D . Vincent mußte sich final Paul um wenige Streckenzehntel geschlagen geben, und platzierte nur auf der 6.
    Paul hatte sich zu Recht den 5-ten noch gesichert :thumbup: . Famke, diesmal mit Rückenproblemen vom Sport trotzdem angetreten konnte sich noch wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern und belegte Platz 7und konnte mit diesen Punkten zwei Plätze im Ranking holen, sauber. :thumbsup:
    Unsere 4 Gäste, logischerweise nicht so vertraut mit Fahrzeugen und Geläuf und der Pace der erfahrenen Juniors, belegten die restlichen Plätze und müssen sich bzgl. der eingefahrenen Runden keine Sorgen machen :fahrer: , das ist immer so am Anfang, das wird.
    Juniors 2018 Stand nach Lauf 7 und 8.JPG
    An manchen Platzierungen läßt sich jetzt am Freitag den 02.11. zum Finallauf und dann auch noch Nachtrennen nix mehr ändern, einige könnten jedoch noch Kosemtikpunkte holen und ggf. noch was in der Tabelle verändern.


    Ich bin total hin- und hergerissen, ob ich soll oder nicht, doch ich werde es wie beim letzten Formel 1 Rennen in 1:1 auch machen und möchte


    Carla ganz recht herzlich zum Meistertitel der Saison 2018 Juniors Mini-Z gratulieren :trinken1: , denn der Drops ist gelutscht bzgl. Tabellenplatz 1 !!!


    RESPEKT, das haste bravovurös gemeistert durch eine sehr hohe konstante Leistung über das Jahr und mich persönlich freut, dass Du die "Männerriege" der Titelträger geknackt hast. :D


    :p1: MEISTER 2018 der Juniors MINI-Z ist: CARLA :laola:


    Sehr sehr schön, ich hoffe trotz dieser Tatsache, alle zum letzten Rennen am Freitag den 02.11.begrüssen zu dürfen.


    Beginn wie gewohnt 16.00Uhr, alle Warte bitte 15.30 Uhr da sein, wir müssen definitiv Licht kontrollieren und ggf. Räder von links nach rechts wechseln.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!