Montage Motorkabel und Schleifer an einem Leitkiel mit Steckhülsen

  • Hallo


    ich möchte gerne ein slot.it Fahrzeug auf einen Frankenspot-Leitkiel umrüsten... .
    Wie ist die Montage der Motorkabel und der Schleifer am Leitkiel mit Steckhülsen?


    Vielen Dank schon mal und VG

  • ebay Werbung
  • ???


    Einfach das Auto aufschrauben und das Schema 1:1 übernehmen. Sollte es eines der neueren Slot.it-Modelle sein, an denen die Kabel mit Madenschrauben im Leitkiel fixiert sind: Kabel ggf. länger abisolieren, durch die Hülsen stecken, umbiegen und dann ab damit in den Leitkiel.


    Oder worauf zielt die Frage?


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hey Jabba01,


    Yep - am Ende ist es genauso einfach wie von Frank beschrieben. Ich hatte ein paar etwas anderes gelagerte Problemchen, aber guck mal in den Thread hier rein:


    Slot.it - Befestigung Kabel & Schleifer



    Da haben sich zum Thema Verbindung der Kabel mit dem Schleifer (ohne Kabelbruch) einige hilfreiche Informationen gesammelt...


    VG
    Der Flo

  • Hallo,


    danke schon mal für Eure Antworten. Das Auto habe ich natürlich aufgeschraubt bevor ich die Frage gestellt habe. In meinem slot.it sind keine Steckhülsen verwendet worden. Der Link und der Austin slot car club haben mir dann sehr weitergeholfen... ;)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!