Gutes Auto für den Einsteiger // EngineTS

  • So Leute,
    erstmal Vielen Dank an alle Schreiber die Ihre Meinung und Erfahrung sowie Tipps und Seiten gepostet haben.


    In dieser Zeit hab ich 4 mal mein Wunschfahrzeug gewechselt.
    Zuerst wollte ich den Huracan GT3, danach war es der Aston Martin GT3, dieser war aber in der Wunschlackierung nicht mehr zu haben, danach wollt ich den BMW M3 DTM haben... aber nach paar PNs wurde es nun ein RS5


    Welcher das ist sieht ihr im Link :D


    Ich liebe dieses Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum der RS5 , naja nach euren Erfahrungen, ist der RS5 die mitte zwischen merci und bmw und werde damit mein Glück versuchen.


    Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.
    Jetzt noch n Leitkiel und Ortmann Reifen.
    Zu den Reifen:
    Unterschiede bei den Herstellern ? Hab gesehen es gibt aus Moosgummi Reifen!?
    Könnt ihr noch etwas empfehlen?


    Mfg
    Michael

    Mfg


    EngineTS

  • ebay Werbung
  • Ich habe noch eine Frage an die Profis:
    Kumpel mit seinem Merci Amg Gt Gt3 hat sich Ortmann Reifen draufgezogen.
    Super Grip, er ist aber auf der geraden deutlich langsamer geworden und komischerweise musser im Rennen einmal mehr Tanken als die anderen mit ihren DTM Fahrzeugen. Könnte es daran liegen, das er aufgrund der Langsamkeit länger auf dem Gas steht und dadurch mehr "Energie" verbraucht?
    Bis auf Leitkiel und Reifen alles OEM!

    Mfg


    EngineTS

  • Hi,
    hast Du aber von Carrera, den Audi?

    Ja klar, hab gar nicht gemerkt das es n anderer Hersteller ist.

    Den Tankinhalt habt ihr bei allen Autos via CU FUEL gleich eingestellt?
    Mehr Vollgas bedeutet höheren Spritverbrauch, das wird also unabhängig von der Rundenzeit vom Fahrstil beeinflusdt.

    Ja Tankinhalt über CU Fuel.
    Wahrscheinlich langsamer dadurch mehr Vollgas dadurch mehr Verbrauch.

    Mfg


    EngineTS

  • ebay Werbung
  • Mein Sohn fährt auf der Geschwindigkeitsstufe 1 - 2 mit Vollgas und muss auch öfter tanken. Klingt komisch, ist aber so :)

    klingt überhaupt nicht komisch. wenn du eine höhere geschwindigkeitsstufe hast, gibts du auf einer geraden natürlich für eine kürzere dauer vollgas, da du einfach mal schneller und somit früher am ende der gerade bist. dein sohn gibt aber viel länger vollgas. und an der stellung des gashebels und nciht an der geschwindigkeit wird der verbrauch gemessen - wie hugorrera schon schrieb

  • Also bei mir ist BMW M3 mit Ortmann Reifen derzeit mein Bester (schnellster). M4 hab ich leider noch keinen.
    Habe mir aber vor kurzem einen Aston Martin GT3 (Artnr: 20030676) geholt und muss sagen er fährt sich extrem gut (sehr einfach zu fahren, liegt sehr gut in der Kurve) nur die Bestzeiten vom M3 schaff ich noch nicht weil der Motor im Vergleich etwas schwächer ist.
    Er beschleunigt zwar gut, aber in der Endgeschwindigkeit fehlt ihm was. Wäre interessant wenn ich mal Motor tauschen würde????

  • ebay Werbung
  • So anbei mein erstes Carrera Fahrzeug:


    _MG_9899.jpg_MG_9904.jpg_MG_9908.jpg_MG_9911.jpg_MG_9891_b.jpg_MG_9902.jpg_MG_9905.jpg_MG_9909.jpg_MG_9925.jpg_MG_9888.jpg


    Jetzt geht es zum nächsten Step: Reifen


    Viele schreiben hier von Ortmann Reifen, wie sieht es aus mir Frankenslot Reifen ?
    Bei sind PU, gibts aber unterschiede ?

    Mfg


    EngineTS

  • Schönes Auto, steht auch bald in meiner Vitrine.


    Dazu mein Lieblings-Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG Olaf


    ------

  • Moin zusammen,


    gestern bin ich das erste mal mit dem Audi auf der Strecke gewesen.
    Ja was soll ich sagen...
    Vordem Rennen hab ich das Zahnrad und die Gleitlager noch geschmiert.


    Hatte noch die Orginalen Reifen und muss sagen... die Karre rutscht sehr stark, danach hab ich sie mit 400er Schleifpapier angeschliffen... es war definitiv besser aber keine Chance um mitzuhalten.
    Somit werde ich mir gleich neue Reifen bestellen.
    Für meinen Audi gibt es die Ortmann 49aog und die Ortmann 51b, die 51b sind in der Breite 1mm breiter.
    Welche soll ich nehmen ?
    Frage nr 2: Manchmal hat das Auto richtig Leistung mit dem Werks Motor und manchmal kommt es einfach nicht hinterher. Zusätzliche Stromversorgung war aber bei beiden anlässen gegeben.
    Lohnt sich der austausch des Motors ? Wenn ja welcher ?


    Vorab danke für eure Tipps

    Mfg


    EngineTS

    Einmal editiert, zuletzt von EngineTS () aus folgendem Grund: korrektur

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!