Bahnreiniegung 2.0

  • Warum will man eigentlich immer ein Slotcar so umbauen das es die Bahn sauber macht ?(


    Das geht auch einfacher :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Youtube Link

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Google Werbung
  • das ist mal ne Idee , mit bände brauchst dann auch nicht aufpassen das das teil runterfällt und wenn der überall durchpasst dann passen die 1:24 , alle mal :D

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Sehr geil, Rafaele :D

  • Das ist gar nicht so ungeschickt... :thumbsup:
    Werden die Slots wirklich sauber? :rolleyes:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Wenn sie breit genug ist und die Weichen richtig gestellt sind bestimmt. :whistling:


    Bei mir geht's leider nicht, weil die Boxengasse nur einspurig ist.

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Das bringt mich jetzt echt ins Grübeln...
    Teile meiner Bahn sind sehr weit hinten und mit dem normalen Staubsauger killt man gerne via Kabel/Schlauch die Deko.
    Nochmal die Frage: wird der Slot sauber?


    Ansonsten bleibt ja noch die Verwendung als Hindernisfahrzeug! :whistling: :D :D

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Nabend Gemeinde


    Also ich habe eben nochmal nachgeschaut
    Ne der slot wird nicht sauber :S
    Was aber an der sehr schlechten Saugleistungen des Bots liegt :S


    Wenn man jetzt einen besseren Bot hätte könnte ich mir vorstellen das der Slot sauber wird :thumbup:


    Den losen PU reifenrotz und Staub nimmt der aber Weg und dat reicht mir :thumbup:


    Diese Lösung ist aber nur was für Dekosteniker wie mich :wacko:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ich zieh dafür ein Swiffer hinter einem Fahrzeug her, das funktioniert auch.
    Für die in Intervallen stattfindende Großreinigung kann ich gottseidank mit dem Staubsauger auf dem Rücken durch meine Bahn steigen...

  • Kann man das Ding per Addon und Relais steuern? :D

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Bring das Ding bloß nicht mit zu mir...Ausser ich will mal ne komplette Umgestaltung :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Das Teil hab ich sogar zu Hause, für kleine Räume mit Hartboden ideal. Er fällt übrigens nicht von der Platte denn er hat einen Absturzsensor, sieht man auch bei der ersten Drehung.


    Für den Slot gibt es aber bessere Lösungen, zB den hier mit Leitkiel bestücken. Wobei bei mir eher das Problem abseits der Ideallinie ist, da sammelt sich doch der ganze Dreck. Da müsste man einen kleinen Ausleger dran machen.


    Peach PA105 batteriebetriebener Mini Staubsauger

  • jup ausehalb des Slots liegt der meiste Reifen Rotz rum von daher nimmt der bot das ja alles mit :D ohne LK :P


    Kann man das Ding per Addon und Relais steuern? :D

    Ne aber per Relais :thumbup:


    @Sven
    das würde ich auch dann nicht machen wenn du ne neu gestaltung willst :/
    wer baut der Haut =O

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Der hier ist es, war aber zur Cyber Monday Week deutlich günstiger zu haben: Dirt Devil M607 Saugroboter Spider


    Was geführtes im Schlitz wäre aber sinnvoller weil der Sauger nach einer Zeit vom Eckenmodus in den Kreismodus übergeht, wahrscheinlich wird er das Bahnende nie erreichen ^^

  • ebay Werbung
  • Die sind nie weg, die sind nur woanders :D


    Ja der hat eine Box, ich bezweifel aber, dass der Bahnteile aufsaugen wird, weil a) die Saugleistung für lose Haare, Staub, Krümel gedacht ist und b) die Box so eine Art Schnorchel hat.


    Oder was hast du sonst auf deiner Bahn liegen, was er nicht aufsaugen sollte?

  • filigrane Beschlagteile wie Antennen, vllt ein Spiegel könnte er vermutlich aufsaugen, aber wie gesagt die bleiben in der Box hängen. Von daher verschwinden Sie nicht im Nirvana.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!