Steinhagener-Keller-Ring

  • guten abend zusammen.....


    bei mir war nicht weihnachten, aber schuld hat ein teil "facebook" und ein mitglied der OWL-Rennserie die es gibt.
    ich hatte mir im november 2016 die NebenAn-Bahn angeschaut ein paar runden gedreht und schwupp´s ist es passiert ein virus hat mich erwischt, eiskalt und ohne vorwarnung.... :thumbsup:


    nachdem der keller nun leer ist und ich eine feste unterkonstruktion gebaut habe möchte ich einen festen aufbau haben.
    da ich nicht der begnadete streckenplaner bin, würde ich euch gerne fragen ob ihr ein paar hübsche ideen habt?!


    - 2 spurig soll die bahn werden
    - ich würde gerne wenigstens eine oder 2 lange geraden haben wollen (vielleicht mit steilkurve?)
    - ein anspruchsvolles infield (soll ja auf dauer nicht zu einfach sein)
    - kann ruhig doppelstöckig sein.
    - pitlane (2-spurig, und etwas länger zum tanken das man mit 4 autos gleichzeitig tanken kann)
    - die bahn sollte aber trotzdem gut einsehbar bzw den überblick sollte man behalten können


    auf dem bild seht ihr die maße die ich habe für die bahn.


    3,68m habe ich in der breite platz


    meine grundplatte


    vielen dank

  • ebay Werbung
  • Hallo acidtunes,


    bei Deiner Breite wird es mit einer 2spurigen PitLane wahrscheinlich nichts werden. Für eine 2spurige PitLane brauchst Du mindestens 9 SG. Doch dann bekommst Du rechts und links keine anständigen Kurven mehr hin.


    Hast Du Dir schon mal das Planungstutorial (hier oder hier ) durchgelesen?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo acidtunes,


    kann meinem Vorredner bezüglich der zweispurigen Pit-Lane nur bedingt zustimmen. Schau Dir mal meinen Entwurf am Ende des folgenden Thread an:


    http://freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=85130


    Einziges Manko bei meiner Planung, dass keine komplette Standard-Gerade vor der Boxeneinfahrt steckt... Insofern ist vor der Einfahrt vermutlich langsameres Fahren angesagt...


    Werde hoffentlich in der nächsten Woche dazu kommen, die Bahn nach meinem Entwurf aufzubauen und zu testen und werd dann auch weiter berichten. Vielleicht ist's ja ein Anreiz.


    Beste Grüße


    Patrick

  • Ich würde mal einen Blick auf den Ebeneckring werfen.
    Aktuelles Layout gibt es hier 3,5m x 2m Der Ebeneckring - 16m Strecke im Schrank


    Wenn Du vorne bei Seite 1 anfängst, gibt es da ein paar Layouts auf 3,50 x 2,00 m.


    Ein doppelte Boxengasse wäre möglich, wenn man Ein- und/oder Ausfahrt vor/nach den beiden
    Kurven auf die Start/Zielgerade hinbekommt. Wirf' einfach mal den Planer an.


    VG
    Thomas

  • ...aber schuld hat ein teil "facebook" und ein mitglied der OWL-Rennserie die es gibt.
    ich hatte mir im november 2016 die NebenAn-Bahn angeschaut ein paar runden gedreht und schwupp´s ist es passiert ein virus hat mich erwischt, eiskalt und ohne vorwarnung.... :thumbsup:


    3,68m habe ich in der breite platz

    Bin ich schon wieder schuld ;(


    Du wolltest ja di geplante Bahn von Thomas neuem, aber die ist ja breiter als Dein
    Platz. Da muss man nochmal schauen.

  • ebay Werbung
  • update:


    nachdem nun unterbau teppich verbaut sind hab ich die erste version der bahn augebaut. aber mir gefällt die gesamt übersicht der bahn nicht.
    aber beim optimieren bekomm ich kopfschmerzen und graue haare.


    deswegen bitte ich euch um hilfe ob ihr optimierungsmöglichkeiten habt um besseren überblick beim fahren zu bekommen....


    lg stevenaktuelle bahn.png

  • ......nach 2 nächte drüber schlafen und rücksprache mit leuten aus der owl-rennserie die mir noch bei ein paar verbesserungen geholfen haben steht das layout der endgültigen bahn!
    gesagt getan und aufgebaut, siehe da sehr guter überblick auf die bahn und lässt sich gut fahren. habe/musste zwar auf 2m fahrspaß verzichten, als anfänger möchte man immer meter haben anstatt den fahrspaß zu berücksichtigen.


    das ganze cockpit-xp zeuchs ist auch bestellt. hoffe doch das das dann zeitnah noch verbaut wird wenn es die zeit zulässt bei rafi.


    jetzt muss noch die zusatzeinspeisung verlegt werden und die chaosschalter bestellt und verbaut werden.....


    dank geht an die owl-rennserie für die geduld und die nerven für meine stellenweise echt doofen fragen und nochmals nachfragen weil ich gewisse dinge nicht verstanden hatte auf anhieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!