zusatzgewichte befestigen

  • wie habt ihr eigentlich bei euch die zuatzgewichte befestigt?
    ich hab bei mir jetzt zusatzgewichte aus walzblei eingebaut und diese mit doppelseitigem klebeband befestigt. mir macht das ganze allerdings keinen sehr zuverlässigen eindruck. hab hier mal gelesen das mache die gewichte mit heißkleberoder sekundenkleber befestigen. bekommt man die gewichte da auch wieder so einfach ab ohne gleich das chassis zu beschädigen?

  • ebay Werbung
  • Kommt auf die Klebefläche an.
    Für glatte, saubere Flächen und vor allem zum Testen reicht doppelseitiges Teppichklebeband.


    Heißkleber geht problemlos wieder weg, Sek-Kleber nicht immer.

    Grüße Jochen

  • Ich halte das doppelseitige Klebeband auch für die bessere Lösung, allein schon wegen der Verarbeitung und in Sachen Flexibilität. Es gibt z.b. von Tesa verschiedene "Starke" doppelseitige Klebebänder. Ich weiß jetzt nicht auswändig wie es heißt, vermutlich sowas wie "ultra stark" oder so.
    Auf jeden Fall an der Stelle nicht sparen.

  • Moin,


    Doppelseitiges Klebeband würde ich zum testen nehmen und dann die Gewichte final mit Flexiblem Kleber (zb. Patex Repair) kleben.
    Heißkleber ist ziemlich schlecht zu dosieren und Sek Kleber ist nicht stoßfest.


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • tesaband war es schonmal. weiß aber jetzt nicht welches. das es da verschiedene klebestärken gibt war mir aber auch nicht bekannt.
    man lernt halt nie aus.

  • ebay Werbung
  • Hab mir von einem befreundeten Dachdecker ein ordentliches Stück schwarzes Color-Walzblei (geht natürlich auch "natur") besorgt, welches bereits selbstklebend ist. Das Zeux bappt so gut, das ich da nix mehr zusätzlich oder nachträglich anders fixiere.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Schau mal bei eBay nach "Tungsten" das ist Blei aus dem Angelsport und hällt Prima so...!
    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!